Autor Thema: Was haltet ihr von dieser Nachricht  (Gelesen 2706 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.772
Was haltet ihr von dieser Nachricht
« am: Di 29.01.2008, 22:16:10 »
http://www.atari.org/news/index.php3?id=article&number=1767


Ist das dieses etwas eingeschlafene Coldfireprojekt oder irgendwas änliches.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.582
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Was haltet ihr von dieser Nachricht
« Antwort #1 am: Di 29.01.2008, 22:36:03 »
Wenn ich mich nicht nicht täusche, dann ist das eher ein neuer Versuch in eine ähnliche Richtung.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege....

Im Zweifelsfall: den Autor anmailen :)
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.381
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Was haltet ihr von dieser Nachricht
« Antwort #2 am: Di 29.01.2008, 23:11:26 »
Didierm Arbeitet da doch schon eine ganze Weile dran, siehe ctpci.atari.org.

Wäre sicherlich ne echt feine Sache, vorallem da man Hardwaremäßig nicht viel machen muß.
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.772
Re: Was haltet ihr von dieser Nachricht
« Antwort #3 am: Di 29.01.2008, 23:28:46 »
Die Frage ist blos was das für die Klassische AtariSzene bedeutet -  Läuft das NUR mit Mint oder läuft da auch ältere Software.

Have you played Atari today ?!

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.381
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Was haltet ihr von dieser Nachricht
« Antwort #4 am: Mi 30.01.2008, 00:27:00 »
Also ich denke richtig alte Software die für ST geschrieben ist nicht. Bin der meinung, das meiste was auch auf der CT60 und dem Milan läuft, sollte auch darauf laufen.
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.582
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Was haltet ihr von dieser Nachricht
« Antwort #5 am: Mi 30.01.2008, 21:42:56 »
Wenn der CF genug Power hat, kann man imer noch nen ST Emulator portieren, wenn man unbedingt ST Software darauf laufen lassen will.

Ich selber glaube allerdings, wer das möchte, für den ist so ein CF Gerät eher uninteressant ;)
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.112
  • Atari !!!
Re: Was haltet ihr von dieser Nachricht
« Antwort #6 am: Mi 30.01.2008, 22:09:20 »
Hi,

soweit ich weiss, wird (ähnlich wie für die CT60) das TOS 4.04 von Didier für den Coldfire angepasst. D.h. TOS Programme laufen auf dem CF. Vermutlich aber ähnlich kompatibel wie auf dem Milan. Und einige Abstriche wird man wohl noch wegen der 68K Emulation machen müssen.

Mit etwas Glück wird das der neue "Atari"! Ich hoffe jedenfalls darauf und bin gespannt was unsere französischen Freunde da abliefern werden.
Atari Falcon060 - 95/25 MHz, 14/512 MB RAM, SuperVidel/Svethlana. Firebee Alpha Edition. Falcon030 mit Phantom PBS...