atari-home.de - Foren

Hardware => Firebee => Thema gestartet von: matashen am Di 29.01.2008, 22:16:10

Titel: Was haltet ihr von dieser Nachricht
Beitrag von: matashen am Di 29.01.2008, 22:16:10
http://www.atari.org/news/index.php3?id=article&number=1767 (http://www.atari.org/news/index.php3?id=article&number=1767)


Ist das dieses etwas eingeschlafene Coldfireprojekt oder irgendwas änliches.

Gruß Matthias
Titel: Re: Was haltet ihr von dieser Nachricht
Beitrag von: simonsunnyboy am Di 29.01.2008, 22:36:03
Wenn ich mich nicht nicht täusche, dann ist das eher ein neuer Versuch in eine ähnliche Richtung.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege....

Im Zweifelsfall: den Autor anmailen :)
Titel: Re: Was haltet ihr von dieser Nachricht
Beitrag von: tuxie am Di 29.01.2008, 23:11:26
Didierm Arbeitet da doch schon eine ganze Weile dran, siehe ctpci.atari.org.

Wäre sicherlich ne echt feine Sache, vorallem da man Hardwaremäßig nicht viel machen muß.
Titel: Re: Was haltet ihr von dieser Nachricht
Beitrag von: matashen am Di 29.01.2008, 23:28:46
Die Frage ist blos was das für die Klassische AtariSzene bedeutet -  Läuft das NUR mit Mint oder läuft da auch ältere Software.

Titel: Re: Was haltet ihr von dieser Nachricht
Beitrag von: tuxie am Mi 30.01.2008, 00:27:00
Also ich denke richtig alte Software die für ST geschrieben ist nicht. Bin der meinung, das meiste was auch auf der CT60 und dem Milan läuft, sollte auch darauf laufen.
Titel: Re: Was haltet ihr von dieser Nachricht
Beitrag von: simonsunnyboy am Mi 30.01.2008, 21:42:56
Wenn der CF genug Power hat, kann man imer noch nen ST Emulator portieren, wenn man unbedingt ST Software darauf laufen lassen will.

Ich selber glaube allerdings, wer das möchte, für den ist so ein CF Gerät eher uninteressant ;)
Titel: Re: Was haltet ihr von dieser Nachricht
Beitrag von: Atari060 am Mi 30.01.2008, 22:09:20
Hi,

soweit ich weiss, wird (ähnlich wie für die CT60) das TOS 4.04 von Didier für den Coldfire angepasst. D.h. TOS Programme laufen auf dem CF. Vermutlich aber ähnlich kompatibel wie auf dem Milan. Und einige Abstriche wird man wohl noch wegen der 68K Emulation machen müssen.

Mit etwas Glück wird das der neue "Atari"! Ich hoffe jedenfalls darauf und bin gespannt was unsere französischen Freunde da abliefern werden.