Autor Thema: Gruppenkauf MC68HC000B16  (Gelesen 6071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shockwav3

  • Gast
Gruppenkauf MC68HC000B16
« am: Do 01.11.2007, 09:51:27 »
Ahoi,
suche noch 3-4 Leute (gerne auch mehr) die oben genannte CPU gebrauchen könnten. Preis für 2 Stück sind $6 + $5 Versand (+1$ je weiteren Artikel, die wir dann "brüderlich" aufteilen würden). Sprich der Preis pro CPU würde bei 2 Sets (4 CPUs) Abnahme bei 3-4 Käufern zwischen $3.75 und $3.83 (~2,70€) kosten (+einmalig deutschland internen Versand zu 1,80€ bis zu einer gewissen Menge).

Beschreibung:
Der Hersteller ist Motorola. Bauform ist DIP-64. Das einzige was ich an der Typennummer noch nicht identifizieren konnte ist das B, vielleicht weiss da wer von euch mehr.
Die oben genannte CPU ist ein normaler 68000er mit niedrigem Stromverbrauch, mit einer maximalen Frequenz von 16MHz, also der perfekte Ersatz um ein klassisches System auf 68000 Basis wieder flott zu kriegen (Atari ST/A500) oder die interne CPU schmerzfrei zu übertakten.

Wer mag, kann das Inserat auch gerne in weiteren Atari/Amiga Foren unter Angabe meiner E-Mail "MOS6502C [at] gmail [dot] com" crossposten.

Notiz an potentielle Käufer: Ich verdiene an dem ganzen nicht einen Cent (ausser der Dollarkurs schwankt mal wieder extrem), sprich es handelt sich um eine reine Gefälligkeit von mir und keine Geldmacherei. Wer Zweifel hat, kann gerne den Link zum Verkauf von mir bekommen und nachrechnen.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Gruppenkauf MC68HC000B16
« Antwort #1 am: Do 01.11.2007, 10:17:39 »
Ich nehme 4 Stück, dachte eigentlich ich habe noch welche da, aber dem ist nicht so.
Tschau Ingo

guest2033

  • Gast
Re: Gruppenkauf MC68HC000B16
« Antwort #2 am: Do 01.11.2007, 11:21:13 »
Ich würde mich da nicht beteiligen und möchte aus gegebenen Anlaß alle User vor Geschäften mit "shockwav3" warnen !

Er hat mir am 12.10.07 einen ATARI 1200XL verkauft

siehe hier:
http://www.abbuc.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=3199

und ich habe, sofort online überwiesen!!!

Leider habe ich den ATARI bis heute nicht erhalten  >:(.

Regelmäßiges Nachfragen per Mails und PN´s wurden zwar gelesen (-> Lesebestätigung) aber immer ignoriert und nie beantwortet !

Einzigste Antwort auf die Frage warum er meine Mails & PN´s nicht beantwortet kam am 25.10. die da hieß :

"...die müssen mir irgendwie durchgehuscht sein."

Und er hätte den XL am Mittwoch (24.10.) abgeschickt.
(wers glaubt, wird selig  :( )

Auf die Frage nach der Trackingnummer kam dann überhaupt keine Reaktion mehr.

Ich kann nicht nachvollziehen warum "shockwav3" sich so verhält  >:( ???
Was ist denn das für eine Art ????

Daher möchte ich andere User davor bewahren,
in guten Glauben Geschäfte mit ihm zu machen und hinterher den gleichen Ärger zu haben.

Ich hoffe sehr, er äußert sich mal dazu und sagt mir was nun los ist !?


Gruß,
André

Shockwav3

  • Gast
Re: Gruppenkauf MC68HC000B16
« Antwort #3 am: Do 01.11.2007, 13:47:01 »
Ich hab dir gestern die scheiss Tracking Nummer gegeben, also mach mal bitte nicht so ne Welle (ca. 15Uhr über die E-Mail Funktion vom ABBUC). Aber da du deine E-Mails wohl auch nur mit einem Auge liest hier nochmal: 07200170335627
Ich hab dir meine Situation erklärt, dass ich momentan etwas im Stress bin, obendrein kann der Versand mit Hermes schonmal bis zu ner Woche dauern, gerne auch mehr, wenn der Besitzer von dem Laden ein Säufer ist und die Pakete unnötig lange im Laden stehen weil er sie verbummelt/vergisst.

Aber mal was zu der Sache an sich, ich habe hier sowie in mehreren weiteren Foren schon mehrfach Sachen verkauft und es hat sich keiner beschwert. Siehe auch mein eBay Profil (allerdings dort nur als Käufer). Parallel zum 1200XL hab ich noch 3 weitere Sachen verkauft und du bist der einzige der so einen riesen Stress macht. Aber mir soll das absolut gleich sein, hoffe du hast Spaß an deinem 1200XL. Verkaufen werd ich dir allerdings nichts mehr, weil so eine Stimmungsmache nur weil nicht alles 100% reibungslos und nach deiner Pfeife gelaufen ist, ist "wirklich keine Art".

Ob du mir jetzt hier das "Geschäft" (an dem ich wohlgemerkt keinen Cent verdiene und das auch transparent halte) kaputt machst ist mir reichlich egal. Es ist eine reine Leistung von mir an die Community. Wem das nicht passt, kann sich ja selbst einen Chip-Broker suchen und die Portokosten alleine tragen.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Gruppenkauf MC68HC000B16
« Antwort #4 am: Do 01.11.2007, 13:52:07 »
Hallo Shockwave3,

mal nen positiven einwurf von mir. Der amiga denn du mir zugsagt hast ist heute Angekommen, also nur 5 Arbeitstage. Inklusive einem Feiertag.

Und ich will dennoch die CPU´s

Tschau Ingo

Offline OnkelTom71

  • Benutzer
  • Beiträge: 287
Re: Gruppenkauf MC68HC000B16
« Antwort #5 am: Do 01.11.2007, 14:02:46 »
Meiner Meinung nach solltest Du nicht versuchen, Dich hier zu verteidigen, sondern mit andymanone eine Lösung suchen. Das hier war nicht die erste Äusserung von ihm bzgl. des 1200XL, und erst recht nicht die erste öffentlich im Forum.

Wenn Dir Probleme beim Versand bekannt sind, dann such Dir einen anderen Versender. Und wenn Du im Stress bist, solltest Du anderen keine Zusagen machen und Dich dann nicht daran halten!

Und vor allem: Antworte auf PNs, dann können Unstimmigkeiten privat geklärt werden, und es muss nicht erst im Forum hochkochen. Man sieht, dass Du hier oft online bist, aber Du antwortest nicht auf PNs! Da bist Du meiner Meinung nach selber Schuld! Du hättest das selber vermeiden können.
TT030, 4MB ST + 32 MB TT Ram, 4GB Festplatte, MagiC, MiNT, N.AES, Geneva, ...
STBook, 1MB Ram, 80MB Festplatte
Falcon030, 4MB Ram, 64MB Festplatte

guest522

  • Gast
Re: Gruppenkauf MC68HC000B16
« Antwort #6 am: Do 01.11.2007, 14:04:18 »
Hallo,

ich hätte gern 5 von den Käfern.

Zum Thema Geschäfte:

Klar, das nervt wenn man heiss auf das neue Spielzeug ist und es länger dauert. Aber wir sind ja alle keine Profis und haben nebenbei Job, Familie, etc. Von daher kann das ja schon mal ein bischen länger dauern.
Auf der anderen Seite sollten Verzögerungen auch kommuniziert werden, dann klappt das auch mit dem Verständnis! Wer Zeit hat etwas zu verkaufen, der hat auch sicher Zeit ne kurze Email oder PN zu schreiben.

Nun bitte ich Euch das Kriegsbeil zu begraben, oder Euch zu einem Duell im Morgengrauen zu verabreden, um uns das Thema zu ersparen.  ;)

Gruß
Wolfgang




guest2033

  • Gast
Re: Gruppenkauf MC68HC000B16
« Antwort #7 am: Do 01.11.2007, 14:09:51 »
Ich hab dir gestern die scheiss Tracking Nummer gegeben, also mach mal bitte nicht so ne Welle (ca. 15Uhr über die E-Mail Funktion vom ABBUC). Aber da du deine E-Mails wohl auch nur mit einem Auge liest hier nochmal:

Ich habe definitiv KEINE (!) eMail und auch keine PN  von DIR in der Du mir obiges mitteilst.

Meinst Du ich würde mich hier so aufregen ,
wenn das wahr wäre ???

Ich finde es ZIEMLICH DREIST VON DIR (!) jetzt so einen Affen zu machen!

Hättest Du Dich eher gemeldet (und erzähl mir nichts von "Mails wären durchgehuscht"  >:( ) , hätte ich hier garnicht gepostet.

Und es wäre alles garnicht soweit gekommen.

Nun,  wenn dann "der Säufer von Hermes" das Paket
dann am Ende doch noch zu mir bringt ist ja gut.

André

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Gruppenkauf MC68HC000B16
« Antwort #8 am: Do 01.11.2007, 14:11:50 »
Also ich möchte euch bitten, dies anderweitig auszudiskutieren..

Und nicht hier Öffentlich!!!
Tschau Ingo

Shockwav3

  • Gast
Re: Gruppenkauf MC68HC000B16
« Antwort #9 am: Do 01.11.2007, 14:44:27 »
Mir ist es wie gesagt egal, was du jetzt noch alles losreisst, nur weil du ein bisschen warten musstest. Reg dich weiter auf, hab Spaß an deinem XL und lass mich in Ruhe.

Tuxie und Idek, ich hab euch erstmal in die Liste aufgenommen und warte noch ein bisschen auf weitere Bestellungen (bislang sind wir schon 3 Mann mit einer Abnahme von insgesamt 4x2 CPUs + 5x1? oder 5x2? [bitte dich das noch ein bisschen zu konkretisieren Idek]). Wegen der Bezahlung melde ich mich dann wenn wir genug Leute zusammen haben (ich denk mal in ein paar Tagen, da die Sache jetzt in 3 Foren läuft).

guest522

  • Gast
Re: Gruppenkauf MC68HC000B16
« Antwort #10 am: Do 01.11.2007, 15:45:20 »
Ich hab wieder nicht richtig gelesen, sorry.
Dann hätte ich gern 6 CPUs d.h. 3x2.
Danke
Wolfgang


Shockwav3

  • Gast
Re: Gruppenkauf MC68HC000B16
« Antwort #11 am: Do 01.11.2007, 16:11:29 »
Ist notiert :)

guest522

  • Gast
Re: Gruppenkauf MC68HC000B16
« Antwort #12 am: Do 01.11.2007, 16:40:09 »
Das B bezeichnet wohl das Package. Also B = DIP.

http://www.freescale.com/webapp/search.partparamdetail.framework?PART_NUMBER=MC68HC000B12&buyNow=false

Der B16 ist bei Freescale allerdings nicht auffindbar.

Shockwav3

  • Gast
Re: Gruppenkauf MC68HC000B16
« Antwort #13 am: Do 01.11.2007, 17:52:55 »
Was mit etwas verwundert, ist die Aussage HCMOS Shrink DIP. Ist das "shrink" jetzt auf den Herstellungsprozess oder auf die Gehäusegröße bezogen? cpu-world.com hat eine ziemlich gute Aufschlüsselung was die Identcodes angeht, leider fehlt dort das B komplett.
http://www.cpu-world.com/info/id/Motorola-identification.html#68000__68008_and_68010

guest522

  • Gast
Re: Gruppenkauf MC68HC000B16
« Antwort #14 am: Do 01.11.2007, 18:15:55 »
uhh...das klingt nicht gut.

SDIP:
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Chipgeh%C3%A4use

http://www.cabgmbh.com/deutsch/downloads/elektronik/pdf/Con2001_SDIP-Dip.pdf

Dann sollten wir überdenken, ob es nicht besser ist PLCC Versionen zu nehmen und nen fertigen DIL->PLCC Adapter

Kannst Du mehr darüber rausfinden?