Autor Thema: Highwire Fehler  (Gelesen 7427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Highwire Fehler
« Antwort #20 am: Fr 14.09.2007, 16:06:19 »
Kann ich gleixch sagen, das funzt nicht. Habe ich schon versucht bevor ich mit NVDI5 besorgt hatte. Da kommen jedemenge fehlermeldungen weiß aber nicht mehr genau welche.

Tschau Ingo

Offline OnkelTom71

  • Benutzer
  • Beiträge: 287
Re: Highwire Fehler
« Antwort #21 am: Fr 14.09.2007, 17:50:37 »
In der Tat, mit SpeedoGDOS 5.70 stürzt HighWire bei mir auch ab (68000 Exception). Sorry, das hatte ich vorher nicht selber getestet...  :(

Also liegt es doch offensichtlich an der benutzten NVDI Version. Merkwürdig aber, dass es mit 3.01 nicht geht, bei Jens aber mit 3.02  ???

Offenbar wird vorher eine Funktion Nr. 229 benutzt, die es bei NVDI 3.01 nicht gibt. Bei dieser NVDI Version sowie bei Speedo stürzt dann HighWire ab, was nicht notwendigerweise mit dieser Nr. 229 zusammenhängen muss. Ist aber auch nur orakeln... Am besten an die HighWire Entwickler wenden. Die sind sicher froh, wenn Fehler gemeldet werden.  ;)

Gerade nachgesehen:

Zitat
System requirements:

- Multitasking (preemptive multitasking) Atari OS – MagiC or MiNT
- NVDI 3 or SpeedoGDOS
- Speedo fonts with Bitstream International Character Set (BICS)

 ::)
« Letzte Änderung: Fr 14.09.2007, 17:53:51 von OnkelTom71 »
TT030, 4MB ST + 32 MB TT Ram, 4GB Festplatte, MagiC, MiNT, N.AES, Geneva, ...
STBook, 1MB Ram, 80MB Festplatte
Falcon030, 4MB Ram, 64MB Festplatte

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Highwire Fehler
« Antwort #22 am: Fr 14.09.2007, 18:16:52 »
hmmm. wird Zeit dass es mal fvdi oder änliches an nvdi vorbeizieht. Finde 70,- EUR für eine tote Software schon heftig, oder entwickelt ash, oder behne und behne noch daran... die letzte Version ist auf jeden Fall schon ewig alt!
Atari Falcon060

gstoll

  • Gast
Re: Highwire Fehler
« Antwort #23 am: Fr 14.09.2007, 19:52:26 »
leer
« Letzte Änderung: Fr 24.09.2010, 08:46:38 von gstoll »

Offline OnkelTom71

  • Benutzer
  • Beiträge: 287
Re: Highwire Fehler
« Antwort #24 am: Fr 14.09.2007, 20:03:27 »
Zitat von: OnkelTom71
sowie bei Speedo stürzt dann HighWire ab

Könnte auch an der Funktion 229 (vqt_xfontinfo) liegen. Die kennt SpeedoGODS nicht.

Nein, denn es wird noch besser!  :o

Ich habe mal folgende Konfigurationen getestet:

- MiNT + Speedo => Kein Absturz!
- MagiC 6.20 + Speedo => Absturz!
- MagiC 6.20 + NVDI 5.02 => Kein Absturz!

Beim Absturz mit MagiC und Speedo kam direkt die 68000 Exception und keine Fehlermeldung à la "Funktionsnummer 229" oder so...

Also Jungsi, versuch's doch mal mit MiNT + MiNT-Net.

Gruß,
Thomas
TT030, 4MB ST + 32 MB TT Ram, 4GB Festplatte, MagiC, MiNT, N.AES, Geneva, ...
STBook, 1MB Ram, 80MB Festplatte
Falcon030, 4MB Ram, 64MB Festplatte

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Highwire Fehler
« Antwort #25 am: Sa 15.09.2007, 07:04:39 »
Ich habe leider kein NVDI 3 hier (bin gerade auswärts), sonst würde ich das mal auf dem TT gegentesten.
MagiC 6.2 mit NVDI 5 läuft einwandfrei.
 
Aber probier doch mal eine Highwire Version 0.3.0 oder 0.2.x aus.
Vielleicht geht das ja.
 
Alternative:
Erstmal die Cab 2.8 Demo - die funktioniert.
Und dann Ralph nerven, damit zumindest geklärt wird, warum das nicht läuft.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Jungsi

  • Benutzer
  • Beiträge: 167
  • Ich habe wieder einen Atari!
Re: Highwire Fehler
« Antwort #26 am: Mo 17.09.2007, 20:56:33 »
Neuester Test:
MagiC
NVDI 3.01
MagixNet
Cab
und es funktioniert.  ;)
Alte Versionen von Highwire habe ich auch getestet.....immer die gleiche 229 + 68000 Meldung. Werde das nun mal im highwire-forum melden......

Ist es eigentlich möglich AtariICQ unter MagixNet zum Laufen zu bringen...bei der mitgelieferten OVL-Datei möchte er unbedingt STIK am laufen haben......
Servus Jungsi
1040 STE- 1040 STFM - Falcon (14MB) - TT - Portfolio - Lynx und viel Zubehör: http://www.jungsi.de

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Highwire Fehler
« Antwort #27 am: Mo 17.09.2007, 22:00:27 »
geht mit Gluestick dem STik Emulator, kannste unter MintNet und auch unter MagicNet verwenden

Tschau Ingo

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Highwire Fehler
« Antwort #28 am: Mo 17.09.2007, 23:29:20 »
Die Magxnet Variante von GlueSTiK findest Du auf der Seite von Vassilis Papathaniassou.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org