Autor Thema: Forumskarte  (Gelesen 16236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Forumskarte
« Antwort #20 am: Mi 22.08.2007, 14:32:14 »
wir haben die Google Maps API auch mal in einem Projekt verwendet und da hatten wir ähnliche Probleme am Anfang. Es lag daran, dass die Map bereits geladen war, als die Seite noch nicht komplett aufgebaut / das DIV Tag noch invisible war. Ich glaube es könnte beim IE ein ähnliches Problem mit der Member Map bestehen. Aber mehr Zeit kann ich leider erstmal nicht investieren, die Anzeige unter dem Profil eines jeden Users funktioniert zumindest einwandfrei...

Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

guest1944

  • Gast
Re: Forumskarte
« Antwort #21 am: Mi 22.08.2007, 14:38:21 »
Welche Controls vermisst Du denn? Navigation, Zoom sind da. Ok, man kann keine Adresse angeben - da ist Dennis Version definitiv komfortabler, aber diese hier ist schön integriert...

Ich nutze bei Google Maps (wenn ich nicht direkt die Adresse eingebe) eigentlich die Slidebar zum Zoomen und halte mit der Maus die Karte fest zum Verschieben in den Himmelsrichtungen. Hier muss man diese komischen Pfeile nutzen, und da verklicke ich mich jedes mal und zoome nicht, sondern gehe etwas Richtung Norden. Klar, ist doof, weil was soll schon zoomen nach rechts bedeuten, aber ich finde die Slidebar intuitiver.

Weiter fände ich es OK, wenn die Voreinstellung halbwegs auf Mitteleuropa zentriert wäre. Wir sind ein deutschsprachiges Forum. Klar ist jeder Willkommen, aber die Mehrheit dürfte nicht von den Falklandinseln kommen - auch wenn ich dieses hier gerade gerne von den Malediven schreiben würde  ;D


Ich hoffe nun, dass sich möglichst viele Eintragen und die Map dann auch wirklich genutzt wird, um vielleicht die ein oder andere Usergroup zu gründen oder sich einfach mal zu treffen und über ATARI zu quatschen  ;)

Die Map in Verbindung mit dem Forum ist auf jeden Fall sehr gelungen. Deine Hoffnung dürfte somit mit etwas Glück erfüllt werden  :)

Dank übrigens auch an Dennis, durch dessen Initiative wir zu diesem neuen Feature gekommen sind!

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Forumskarte
« Antwort #22 am: Mi 22.08.2007, 14:43:22 »
Wenn Du die Map mit dem Firefox/Safari nutzt, sollte das Zentrum eigentlich über Deutschland liegen... so ist es jedenfalls bei mir auf mehreren REchnern erfolgreich getestet...


Und ich kann auch die Karte mit der Maus durch halten und ziehen verschieben. Aber es gibt immer wieder Browserkombinationen, die man nicht berücksichtigen kann, es sind einfach zu viele ;-)
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

guest1944

  • Gast
Re: Forumskarte
« Antwort #23 am: Mi 22.08.2007, 14:58:00 »
Sorry, das war missverständlich. Das mit der Maus ziehen klappt, das war nur zur Illustration bzgl. der Slidebar. Allerdings hab ich nochmal eben meinen Standort gelöscht und bin wieder neu ins Profil gegangen, um ihn von vorne einzugeben, und ich sehe weiterhin die Weltkarte. Ich nutze übrigens den SeaMonkey, also eigentlich auch den Firefox...

Wenn ich mir dann oben über das Forumsmenü die Karte ansehe, so ist die durchaus auf Deutschland zentriert.

Naja, egal, nochmal werde ich meinen Standort ja nicht auswählen müssen  ;)

Ciao
Claus

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Forumskarte
« Antwort #24 am: Mi 22.08.2007, 15:53:54 »
Allerdings hat der IE wirklich noch Darstellungsprobleme...
Beschwer Dich nochmal, wenn Du es mit Highwire probiert hast... ;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Forumskarte
« Antwort #25 am: Mi 22.08.2007, 18:00:11 »
Zitat
Ok, man kann keine Adresse angeben - da ist Dennis Version definitiv komfortabler, aber diese hier ist schön integriert...

Aber dafür kann man in dieser Version seinen eigenen Pin wieder löschen oder versetzen. ;D

Vielen Dank fürs Einbauen.

Gruß,
Dennis 8)
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Forumskarte
« Antwort #26 am: Mi 22.08.2007, 18:17:22 »
So - ich habe den Thread mal wieder losgepinnt.
Steht ja alles in den News.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Forumskarte
« Antwort #27 am: Do 23.08.2007, 20:17:55 »
Oh, schade. ;)

Gruß,
Dennis
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Forumskarte
« Antwort #28 am: Do 23.08.2007, 22:09:51 »
Mit Opera 9.32 gibts keine Probleme
Have you played Atari today ?!

Offline rian_ata

  • Benutzer
  • Beiträge: 201
  • Proud to be an Atarian!
Re: Forumskarte
« Antwort #29 am: Do 23.08.2007, 22:15:55 »
 ;D habe es einige Sekunden her auch mit Opera (v9.23) versucht und lauft einwandfrei. Meine Fahne ist auch lokalisiert  8)
Falcon CT63 / C-LAB Falcon MK1 / Falcon 030 / Atari TT030 / Mega STE 4 / Mega ST 4 / 1040 STE / 1040 STFM / 1040 STF / 520 ST / 520ST+ / 260 ST / Stacy 4 / 800XL / 600XL / 800XE / 130XE / Portfolio / Lynx / Jaguar / 7800 / 5200 / 2600

http://www.atarian.nl

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Forumskarte
« Antwort #30 am: Fr 24.08.2007, 22:46:35 »
Mozilla 1.3.1 Mac:
Karte geht einwandfrei, aber die Links zu den Usern rechts neben der Karte fehlen.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Forumskarte
« Antwort #31 am: Fr 24.08.2007, 23:27:21 »
Camino 1.5.1 auf Mac OS X funzt auch 1a.

TSchau Ingo
Tschau Ingo

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Forumskarte
« Antwort #32 am: Fr 24.08.2007, 23:45:36 »
iCab lief bis zum Absturz wunderbar...
Leider kann ich nicht sagen, womit er sich abgeschossen hat - die Karte hat auf jeden Fall erstmal funktioniert.
Habe drei User ansteuern können.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Forumskarte
« Antwort #33 am: Fr 24.08.2007, 23:49:34 »
Der IE 5/ Mac lädt sich mit irgendwas tot...
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Forumskarte
« Antwort #34 am: Fr 24.08.2007, 23:52:49 »
Opera 6 geht nicht.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Forumskarte
« Antwort #35 am: Mi 29.08.2007, 22:05:53 »
Irgendwie hab ich den Eindruck in Ostbayern steh ich ziemlich allein in der Landschaft :'(

Gibts da nicht vieleicht noch jemanden der sich da eintragen kann.

Have you played Atari today ?!

afalc060

  • Gast
Re: Forumskarte
« Antwort #36 am: Mi 29.08.2007, 22:07:37 »
camino und firefox nutzen beide die selbe engine. camino ist ein abgespeckter firefox.

Stosser

  • Gast
Re: Forumskarte
« Antwort #37 am: Sa 08.09.2007, 21:21:38 »
Hallo,

Ich sehe hier einige an User die hier Postings schreiben und auch beantworten, also hat dieses Forum User und wenn ich jetzt so auf die Forumskarte schaue sind es meist (immer) die üblichen verdächtige die sich schon eingetragen haben.

Ihr müsst nicht umbedingt genau eure Position (Strasse) angeben, ich muss ehrlich sein, das habe ich auch nicht gemacht (umkeis von ca. 2KM).

Also bitte tragt euch ein, das Dauert noch nicht mal 1 Minute.

Denn so kann man sehen ob jemand in seine nähe wohnt , diese könnte bei Probleme und zur informations austausch sehr nutzlich sein.

Danke fürs lesen.

CU,
STOSSER

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 457
Re: Forumskarte
« Antwort #38 am: Sa 08.09.2007, 22:38:14 »
Hab mich auch mal eingetragen.
Damit "matashen" nicht so allein in Ostbayern ist. :)

Grüße aus Südostbayern.
Andreas

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Forumskarte
« Antwort #39 am: Sa 08.09.2007, 23:43:05 »
Hab mich spontan auch mal eingetragen, mitten im schönen Harz, auch wenn das nur noch für 2 Monate gilt...
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee