Autor Thema: Satandisk  (Gelesen 38596 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Satandisk
« Antwort #80 am: Mi 31.10.2007, 23:47:11 »
Naja,

wir wollen jetzt nicht off-topic werden, oder? ;D

Ich möchte Paypal nicht, hab meine Gründe dafür und sonst genug zu tun mit diesem Projekt.

Wohin letztlich dann die Geräte wandern is mir ziemlich egal. Ich hab nur diese kleinen Ziele:
Satandisk Produktion ermöglichen, für wenig Geld mit viel Eigenleistung und ohne Gewinn/Verlust - Zur Unterstützung der Community. Was ich nicht möchte ist ein wandern der Geräte in die Bucht.

Wenn jemand die Dinger für jamenden aus dem Ausland verfügbar machen will ist das für mich kein Problem, solange für mich die Abwicklung in Deutschland stattfindet.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Satandisk
« Antwort #81 am: Mi 31.10.2007, 23:57:07 »
Die Teile werden auf eBay auftauchen, sobald sie erstmal im Umlauf sind.
Da würde ich mir an Deiner Stelle keine Illusionen machen.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Satandisk
« Antwort #82 am: Do 01.11.2007, 07:39:38 »
Hallo,

ich denke auch das sie früher oder Später bei ebay auftauchen, da wirst du nicht viel dagegen machen können.

Ich übernehme die Abwicklung ins Ausland für dich und innerhalb Deutschland wickelst du selbst ab.

Es sollte wirklich mehr leute geben die soviel Initiative ergreifen...

Tschau Ingo

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Satandisk
« Antwort #83 am: Do 01.11.2007, 09:16:18 »
So, Mail ist ist raus :D
Eine Frage noch: mit ACSI Kabel oder ohne? Ich habe zwar eines, aber da ist die originale Satandisk dran...
Scheitn so, asl ob mein Post bei AF geholfen hat, das freut mich. :)
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Satandisk
« Antwort #84 am: Do 01.11.2007, 16:34:06 »
Ja danke für die Unterstützung,

wer teilbestückte LPs will kann das selbstverfreilich für den gleichen Preis haben  ;D

Die QFP44 werden dann aber schon drauf sein, da ein 0,75er Raster ich keinem Antun möchte und ich die Dinger vermutlich direkt auf der LP proggn werde.
Ich denke auch dass mein Lötequipment und Erfahrung nur wenig andere haben. Arbeite schon seit 10 Jahren in der SMD-Technik und denke das ich mich als Verantwortlicher Instandhaltung/Back-Support ganz gut auskenne.

Das mit Ebay ist war, aber ich denke es wird mir auffallen wenn jemand mehrere bestellt und die dann  kurz darauf im Ebay sind. Das ist nicht Sinn der Sache, sonst könnt ich mir ja auch selbst Kohle damit machen.
Wenn jemand keine Verwendung dafür hat und verkauft  läßt sich nichts dagegen sagen aber mit der Gutmütigkeit anderer Geschäfte zu machen finde ich nicht OK und werds dann auch entsprechend registrieren  (natürlich nicht öffentlich anprangern, das Lös ich dann schon selbst)

Ich biete das Kabel extra an, da ja vieleicht das jemand selber schnitzen möchte. Die ich ausliefern werde sind dann auch mit 19pol Stecker und nichts zugefeiltes.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Satandisk
« Antwort #85 am: Do 01.11.2007, 18:00:55 »
Dann pack zu meiner Vormerkmail noch ein Kabel dazu  ;D
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Satandisk
« Antwort #86 am: Fr 02.11.2007, 19:38:44 »
 :)
Gute Nachricht !!!!!!!

Es sind genug Vorbestellungen um das Projekt auf jeden Fall zu starten.

Wir haben 20 Bestellungen und ich denke die letzten benötigten werden in 13 Tagen Laufzeit auch noch folgen, notfalls leg ich 5 SDs aus ....
Start wie geplant am 15. November, also 3-4 Wochen später dürften dann die ersten Boards verfügbar sein.
 ;D

Genauere Infos Teil ich dann bei Projektstart mit.

=====================
For Peoples outside Germany
=====================
There are enough Preorders that the project can be started. Production starts on Nov the 15. so the first Boards are finished 3-5 weeks ago (The Boardsproduction needs this Time).

I will give you more Info when the Project starts.


Have you played Atari today ?!

Offline Thorsten Günther

  • Benutzer
  • Beiträge: 309
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Satandisk
« Antwort #87 am: Fr 02.11.2007, 23:32:07 »
Das mit Ebay ist war, aber ich denke es wird mir auffallen wenn jemand mehrere bestellt und die dann  kurz darauf im Ebay sind. Das ist nicht Sinn der Sache, sonst könnt ich mir ja auch selbst Kohle damit machen.

Darf ich denn meinen Link'97 bei eBay verkaufen, wenn das mit der Satandisk so geht, wie ich es mir vorstelle? :-)

Im Ernst: ich habe zwar - aufgrund des Preises - zwei bestellt, dies aber vor allem deshalb, weil ich Sachen, die ich evtl. nicht mehr wiederbekomme, immer zweimal kaufe, sofern ich es mir leisten kann. Ich habe auch zwei Siemens M740 AV, seit mein erster abgeraucht ist - einer läuft, einer liegt als Reserve bereit.

Thorsten

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Satandisk
« Antwort #88 am: Sa 03.11.2007, 00:05:26 »
Hehe - ich habe auch zwei Falcons, Milane, ST-Books usw.
Aus genau diesem Grund.

@matashen:
Würdest Du bei entsprechender Nachfrage später eine weitere Serie nachlegen?
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Satandisk
« Antwort #89 am: Sa 03.11.2007, 00:25:50 »
Tja Jens das iss so ne Frage.

Jede weitere Serie würde wieder mindestens 25 Geräte bedeuten. Nicht zu vergessen das nächstes Jahr ich zum 2.mal Papi werde. Mal sehen wie dann noch Zeit übrig bleibt zumal ich fürn Lynx was proggn möchte sobald der Lynx-FlashromAdapter von Lynxman fertig ist.
Kommt auch darauf an welchen Aufwand ich damit haben werde, das kann ich ja noch nicht wirklich abschätzen.

Mir ist es auch egal wehr mehrere kauft. mir geht es darum das ich hier unentgeltlich meine Freizeit opfere.... aber nun ja....

Ich hatte auch schon die Idee ein paar Euros Gewinn einzurechnen um damit über z.B. einen Verein Atari-Projekte zu unterstützen um auch entwicklungen zu fördern. Hab die Idee aber vorerst verworfen unter anderem wegen bedenken - Finanzamt. Hab ja kein Gewerbe angemeldet und ich möchte doch alles im legalen Rahmen haben.

Gruß Matthias



Have you played Atari today ?!

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Satandisk
« Antwort #90 am: Sa 10.11.2007, 22:15:03 »
Hallo zusammen,

möchte dran erinnern das die Anmeldefrist am Donnertstag endet.

Eine zweite Auflage wird es aller Vorausicht nach nicht geben, da der Andrang nicht sehr groß ist und ich eine Serie kleiner 25 Stück nicht für (Preislich)sinnvoll halte.

Für alle Preorders werden bis nächstes Wochenende die Bestellformulare mit detailierten Preisangaben versandt.
Es können dann selbstverständlich auch mehr geordert werden solange die Abgabefrist der Bestellung eingehalten wird.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

guest2042

  • Gast
Re: Satandisk
« Antwort #91 am: So 11.11.2007, 20:23:17 »
hallo leute,
 
ich habe euer projekt heute gelesen, bin neu hier und finde gut was ihr da macht.
solltet ihr die dinger zur serienreife bringen kann ich euch als beitrag eine proff.  maschinelle bestückung als beitrag anbieten.
wer leitet eigentlich dieses projekt?

 

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Satandisk
« Antwort #92 am: So 11.11.2007, 21:05:45 »
Zitat
wer leitet eigentlich dieses projekt?
ICH

Ich leg das per Hand zum Selbstkostenpreis neu auf(Die LP wird von nem LP-Hersteller gemacht- Verdrahten tu ich per Hand nix, nur Löten). Da es bisherige Supporter nicht mehr bauen möchte.

Wie willstn das Bestücken. Willst du uns die Schablone fürn Pastendruck sponsoren.
Have you played Atari today ?!

guest2042

  • Gast
Re: Satandisk
« Antwort #93 am: So 11.11.2007, 21:15:12 »
das werd ich wohl machen muessen. oder habt ihr eine




Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Satandisk
« Antwort #94 am: So 11.11.2007, 21:20:13 »
Nö ich hab keine,

wollte die nicht auch noch Spendieren, da ich da schon ein bischen was reinopfere und die Schablone ja ein bischen kostet. Die Kosten wollt ich nich auf die Community runterwälzen, da es ein wesentlich größeres Interesse gibt wenn das Ganze unter 30 Euro bleibt.

Ich kann dir die Dinger zum Bestücken schicken, kein Problem.
Aber das Ding ist zweiseitig Bestückt. also nicht gerade Schablonenfreundlich. Ausser man bestelt dran rum zwei Layouts auf eine Schablone zu bekommen.

Nimmst du Rahmenlose mit Schnellspannrahmen ? Das wär am billigsten.

Hast du ne eigene Firma ?

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

guest2042

  • Gast
Re: Satandisk
« Antwort #95 am: So 11.11.2007, 21:29:19 »
ich bin privat bei euch und will auch nichts vermischen.
fakt ist:

ich bestücke euch die dinger, notfalls auch koventionell,
dann habt ihr prof. produkte.
was ist mit den gehaeusen?
inbetriebn. liegt bei euch, dafuer reicht meine zeit nicht.


guest2042

  • Gast
Re: Satandisk
« Antwort #96 am: So 11.11.2007, 21:31:34 »
ach so,

die schablone wuerde fuer mein LTC ca.170€ netto kosten.
wir machen billig pcb pool und rakeln die auf dem tisch von hand,
das einrichten vom drucker lohnt nicht....

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Satandisk
« Antwort #97 am: So 11.11.2007, 22:12:32 »
Ich hätte noch eine Bitte,

versucht doch nen ISP für den FPGA und den AT-Mega rein zu bringen.

Tschau Ingo

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Satandisk
« Antwort #98 am: So 11.11.2007, 22:18:55 »
@tuxie
Die LP hat KontaktPads zum proggen, die DInger Prog ich sowieso per Leitung anlöten Proggn, ablöten.

wenn du willst kann ich dann ein Howtodo für dein Wiki machen falls da jemand selber ran will.

Ich denke der Aufwand für ein Redesign mit ISP-Stecker lohnt nicht.

@steko_1206:
Um Gehäuse, Montage, Proggn etc kümmere ich mich.
Ist ja eh schon genial das du die Bestückung machen willst.
Ursprünglich hät ich ja ALLES allein gemacht, aber das ist schon eine große Hilfe für mich.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

guest2042

  • Gast
Re: Satandisk
« Antwort #99 am: So 11.11.2007, 23:02:50 »
so dann mal gute nacht,

alles weitere besprechen wir frühestens morgen,



stephan