Autor Thema: Entwickler Fond  (Gelesen 8501 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Entwickler Fond
« Antwort #20 am: Do 12.04.2007, 14:46:26 »
..., zum Anderen aber auch das nötige Vertrauen in die Zuverlässigkeit beteiligter Entwickler.
Naja - da müßte man eben gucken, wie man das vernünftig absichert.
Gerade bei Vorauszahlungen, um etwas anzuschieben, sollte ein ordentlicher Vertrag ausgearbeitet werden.
Bei Prämien auf irgendeine Software-Entwicklung (wie z.B. JScript für Highwire oder Filetransfer für AtarICQ) hat man das Problem ha nicht.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Entwickler Fond
« Antwort #21 am: Do 12.04.2007, 17:37:52 »
Das Geld bekommen die Entwickler ja nicht im Voraus, also die Investoren haben keinerlei Risiko. Wenn das Programm innerhalb der zwei Jahre nicht fertig wird, bekommen sie ihr Geld zurück.

Die Idee ist eben, dass man in einer überschaubaren Zeit Ergebnisse sieht. Zwei Jahre halte ich da als Hausnummer für angemessen, zumal es ja eben als Prämie und nicht als Bezahlung zu sehen ist.
Atari Falcon060