Autor Thema: Dateiendung *.ST ?  (Gelesen 2568 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest167

  • Gast
Dateiendung *.ST ?
« am: Mo 28.10.2002, 21:21:08 »
Hallo,
ich habe mir aus dem WWW das Spiel North and South heruntergeladen. Nach dem entpacken hatte ich eine 720kb Datei mit der Bezeichnung N&S.ST .
Leider kann ich mit der Endung .ST nichts anfangen.
Kann mir jemand helfen. :-\

guest164

  • Gast
Re:Dateiendung *.ST ?
« Antwort #1 am: Di 29.10.2002, 16:47:05 »
Dateien mit der Endung "ST" oder "MSA" sind Diskimages. Die meisten Atari-Emulatorn auf PC´s benötigen die Daten in diesen Formaten.
Möchtest du das Game auf einem ATARI spielen musst du die Dateien mit einem entsprechenden Programm umwandeln so dass aus dem Diskimage wieder eine normale Disk wird.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.818
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:Dateiendung *.ST ?
« Antwort #2 am: Do 31.10.2002, 09:18:03 »
Hallo,

wie Ralf schon geschrieben hat. Das Programm heisst übrigens MakeDisk und ein Emulator um die Diskimages auf dem PC spielen zu könnnen wäre WinSTon. Auf dem Mac z.b. NoSTalgia

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000