atari-home.de - Foren

Software => Software (16-/32-Bit) => Thema gestartet von: guest167 am Mo 28.10.2002, 21:21:08

Titel: Dateiendung *.ST ?
Beitrag von: guest167 am Mo 28.10.2002, 21:21:08
Hallo,
ich habe mir aus dem WWW das Spiel North and South heruntergeladen. Nach dem entpacken hatte ich eine 720kb Datei mit der Bezeichnung N&S.ST .
Leider kann ich mit der Endung .ST nichts anfangen.
Kann mir jemand helfen. :-\
Titel: Re:Dateiendung *.ST ?
Beitrag von: guest164 am Di 29.10.2002, 16:47:05
Dateien mit der Endung "ST" oder "MSA" sind Diskimages. Die meisten Atari-Emulatorn auf PC´s benötigen die Daten in diesen Formaten.
Möchtest du das Game auf einem ATARI spielen musst du die Dateien mit einem entsprechenden Programm umwandeln so dass aus dem Diskimage wieder eine normale Disk wird.
Titel: Re:Dateiendung *.ST ?
Beitrag von: Johannes am Do 31.10.2002, 09:18:03
Hallo,

wie Ralf schon geschrieben hat. Das Programm heisst übrigens MakeDisk und ein Emulator um die Diskimages auf dem PC spielen zu könnnen wäre WinSTon. Auf dem Mac z.b. NoSTalgia

Gruß
Johannes