Autor Thema: falcamp  (Gelesen 12802 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

afalc060

  • Gast
falcamp
« am: Sa 09.09.2006, 18:04:05 »
hat es schon wer geschaft so n shoutcast mit falcamp zu empfangen?

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: falcamp
« Antwort #1 am: Sa 09.09.2006, 20:44:53 »
Ich glaube ja.
Aber ich weiß es nicht.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

afalc060

  • Gast
Re: falcamp
« Antwort #2 am: So 10.09.2006, 10:04:33 »
ich will nicht wissen, ob du gläubig bist. ich will wissen wie das geht  ;D

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: falcamp
« Antwort #3 am: So 10.09.2006, 15:17:32 »
Frag mal Atari060. ;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

afalc060

  • Gast
Re: falcamp
« Antwort #4 am: So 10.09.2006, 16:43:06 »
na, der wird doch wohl hier mitlesen. hoffentlich glaubt der nicht so fest *g

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: falcamp
« Antwort #5 am: Di 12.09.2006, 22:26:23 »
Hi,

jo, der liest mit ;) Shoutcast und Icecast sind kein Problem... einfach falcamp unter cab als plugin für die casts anmelden, dann geht das.

Wenn Du ein paar Lieblingssender hast, kannst Du deren www-Adressen einfach in die Falcamp Playlist reinschreiben, dann kannst Du sogar zwischen den Programmen zappen und hast einen Standalone player (also vom Browser unabhängig).

Ganz kompliziert, aber es geht, ist wenn Du falcamp als ttp startest und dann in die Kommandozeile die Adresse deines Senders eingiebst... wohl eher was für Bash-Fetischisten die kryptische Befehlsfolgen einem GEM vorziehen ;)

Cheers,

Mac

PS: Kannst auch mal in den ST-Computer Ausgaben recherchieren, da wurde das alles mal genau beschrieben, ich hab´s auch nur einmal eingerichtet und seitdem läuft´s :)
Atari Falcon060

afalc060

  • Gast
Re: falcamp
« Antwort #6 am: Sa 23.09.2006, 12:29:30 »
okay

hab mal n bischen getest gehabt.
also das mit der url-eingabe und dem anschliessenden empfang hat ja dann auch funktioniert, nur das es ziemlich abgehackt war.
hab mich dann mal wieder dran gemacht nach best mtu usw zu suchen und siehe da, fündig geworden. hab den mtu-wert im router auf 1468 gestellt. ebenso im sting-portsetup mtu als 1468 angegeben. unter sting-protocols unter tcp die max segment size auf 1440 gestellt. und receive window auf 14400 rauf gedreht. die ttl hab ich auch auf 250 erhöht.
jetzt läuft das alles super flüssig

guest385

  • Gast
Re: falcamp
« Antwort #7 am: Sa 08.05.2010, 17:33:25 »
So ich buddel dieses Uraltthema mal aus um hoffentlich Hilfe für mein Problem zu finden.

Jetzt wo mein Falcon etwas mehr Ram und einen MC68882 hat, wollte ich eigentlich schön unter MinT Musik hören. Dummerweise scheint die Kombination MinT 1-6-3 und FalcAmp bei mir nicht zu wollen, jedenfalls verabschiedet sich mein Falke beim laden von MP3s mit folgender Nachricht:
Zitat
pid 0(MiNT):operaring system killed
Fatal Error. you must reboot

kennt jemand das Problem oder weiß woran es leigen könnte, 'Fehlermeldung'  nicht sehr Aufschluss reich.

Unter TOS läuft alles wunderbar. (Zusammen mit MinT bootet eigentlich sonst nur NVDI 3, XControl und fVDI Snap und die sonstige Soundausgabe scheint auch hinzuhauen.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: falcamp
« Antwort #8 am: Mo 10.05.2010, 08:47:15 »
Das ist sehr seltsam... bei mir läuft Falcamp wunderbar unter MiNT... allerdings habe ich es noch nie im 030 Modus probiert (da habe ich nur Magic verwendet, weil mir da MiNT zu langsam war). Vielleicht fehlt es trotzdem am RAM? versuche es mal mit memory protection, oder verwende Outside für mehr RAM...
Atari Falcon060

guest385

  • Gast
Re: falcamp
« Antwort #9 am: Sa 15.05.2010, 10:13:28 »
Das mit der MemProtect ist einen versuch wert. Ansonsten sollte der Arbeitsspeicher iegentlich reichen. Ich habe unter MinT gute 9MB frei, wenn mich nicht alles täuscht, unter plain-TOS haben 4MB gereicht gereicht, zumal meine Testmp3s alle unter 2MB sind.

Mal schauen ich hab jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub, da sollte sich das Problem lösen lassen.

guest385

  • Gast
Re: falcamp
« Antwort #10 am: Di 08.06.2010, 09:43:54 »
So mit einiger verspätung ist das problem gelöst.
Mir scheint das entweder das entweder Mint oder XaAES die Falcon Soundhardware in den normalen Einstellungen lahmlegen.

Nachdem ich das Falcon Mint plugin (liegt zumindest im selben Ordner wie die anderen) aktiviert habe, bekam ich die Meldung 'Soundsubsystem Locked' (oder so).

Jetzt muss man noch die Memory Protection ausstellen und alles läuft wunderbar.

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 602
Re: falcamp
« Antwort #11 am: So 27.11.2011, 20:13:32 »
Das ist sehr seltsam... bei mir läuft Falcamp wunderbar unter MiNT... allerdings habe ich es noch nie im 030 Modus probiert (da habe ich nur Magic verwendet, weil mir da MiNT zu langsam war). Vielleicht fehlt es trotzdem am RAM? versuche es mal mit memory protection, oder verwende Outside für mehr RAM...

Ich muss mal diesen alten Thread ausgraben, da ich am Wochenende mein Mint erneuert habe. Leider funktioniert Falcamp nicht mit Shoutcast (MP3 geht einwandfrei, allerdings auch nur, wenn die Memory-Protection aus ist, mit eingeschalteter Memory-Protection folgt beim Versuch ein MP3 abzuspielen folgendes: pid   0 (MiNT): Operating System killed FATAL ERROR. You must reboot the system.).

Vorgehensweise:

- Plugin: castmint.pl in castmint.plg umbenannt
- Plugin Falcamp als .pls und .m3u-Applikation in CAB eingetragen (Optionen->Externe Programme->*.m3u,pls,mp3 ...falcamp.gtp (versteht VA_START-Häkchen gesetzt)
- Link mit .pls oder .m3u angeklickt. Falcamp wird gestartet, aber "No file loaded" wird angezeigt, alternativ Ctrl-L gedrückt, Stream URL eingegeben, gleiches Ergebnis :-(

Hardware:

Falcon TOS 4.04, 14MB ST-RAM, ct63 (Boot 2.01, abe/sdr7+), 66Mhz, 512 MB FastRAM, EtherNAT, keine ctpci, Bildschirmauflösung 640x480, 256 Farben, keine Grafikerweiterung, keine Speeder

Software:
HD-Driver 8.17
FreeMint 1.17
XAAES 0.999 Release vom 01. Januar 2011
Tera Desktop 4.03 (inkl. deutsche Resourcefiles) vom 23. Januar 2011
Falcamp 1.20

Auto-Ordner:
NVDI.PRG (5.03 vom 31.08.1999)
Mint060.prg


ACCs: keine geladen (zum Test, sonst schon)

Hat wer von Euch irgendwelche Ideen?

Bis die Tage,

patjomki


Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: falcamp
« Antwort #12 am: Mo 28.11.2011, 10:13:57 »
Zieh Dir mal die entsprechende Playlist, und editier sie dahingehend, daß nur noch die URLs drinstehen.
Das hat bei mir teilweise geholfen.
Ich habe zuletzt aber auch Probleme gehabt, wenn ich Webradio hören wollte.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Latz

  • Benutzer
  • Beiträge: 574
  • Falcon forever!
Re: falcamp
« Antwort #13 am: Mo 28.11.2011, 10:24:13 »
Hi,
ich weiss nicht ob das unbedingt nötig ist, aber hast Du
GLUESTIK laufen? Schau mal in der mint.cnf, ziemlich am Ende:
Da sollte "exec u:\c\mint\bin\gluestik.prg" stehen (evtl. mit
anderem Pfad).
Latz
Falcon/CT60 80 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte + USB- Karte, Carte Eiffel+LCD, 80 GB HD, DVD-RW
Falcon/CT63 95 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte, Carte Eiffel+LCD, 16 GB CF, CD-RW

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 602
Re: falcamp
« Antwort #14 am: Mo 28.11.2011, 18:57:33 »
 
Zieh Dir mal die entsprechende Playlist, und editier sie dahingehend, daß nur noch die URLs drinstehen.
Das hat bei mir teilweise geholfen.
Ich habe zuletzt aber auch Probleme gehabt, wenn ich Webradio hören wollte.

Danke für den Tip. Hat aber leider nicht geholfen. Es werden zwar die Streams in der Playlist angezeigt, aber leider kann ich keinen davon zum Abspielen auswählen.  :(

Welches Konfiguration hast Du eigentlich? (Mint, AES etc.)

Bis die Tage,

patjomki

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 602
Re: falcamp
« Antwort #15 am: Mo 28.11.2011, 18:59:48 »
Hi,
ich weiss nicht ob das unbedingt nötig ist, aber hast Du
GLUESTIK laufen? Schau mal in der mint.cnf, ziemlich am Ende:
Da sollte "exec u:\c\mint\bin\gluestik.prg" stehen (evtl. mit
anderem Pfad).
Latz

Ich hatte ja extra das Mintnet-Plugin aktiviert (und das STIK-Plugin deaktiviert), daher brauche ich eigentlich keiin GlueSTIK. Aber ich habe es trotzdem mal versucht. Leider mit dem Ergebnis, daß es auch nicht läuft, dieses Mal hat sich aber gleich Mint komplett aufgehängt.  :(

Ich befürchte ja, daß es an XAAES liegen könnte. Früher habe ich N.AES benutzt und irgendwie lief das besser.

Bis die Tage,

patjomki

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: falcamp
« Antwort #16 am: Mo 28.11.2011, 21:30:35 »
Moinmoin.
Welches Konfiguration hast Du eigentlich? (Mint, AES etc.)
Es lief bei mir mit Sting unter MagiC sowie mit MiNTnet/ GlueSTiK. K.A. ob FalcAmp sich bei MiNTnet oder GlueSTiK bedient hat.
Ich muß mal testen, ob es z.Z. läuft, aber dafür muß ich mir ein paar Server neu surchen und in der Playlist eintragen.
Es war bei mir ein ziemlicher Fummelkram, denn ich mußte user und Paßwort mit eingeben, also:
user doppelpunkt paßwort at webadresse punkt domain
Habe mir die Adressen aus iTunes rausgesucht und dann den Rest davorgesetzt, da FalcAmp ansonsten keine Identifikation kennt.

Wobei sich mir gerade die Frage stellt, ob ich die aktuellste Version habe - muß ich mal nachschauen.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 602
Re: falcamp
« Antwort #17 am: Mo 28.11.2011, 23:33:40 »
Moinmoin.
Welches Konfiguration hast Du eigentlich? (Mint, AES etc.)
Es lief bei mir mit Sting unter MagiC sowie mit MiNTnet/ GlueSTiK. K.A. ob FalcAmp sich bei MiNTnet oder GlueSTiK bedient hat.
Ich muß mal testen, ob es z.Z. läuft, aber dafür muß ich mir ein paar Server neu surchen und in der Playlist eintragen.
Es war bei mir ein ziemlicher Fummelkram, denn ich mußte user und Paßwort mit eingeben, also:
user doppelpunkt paßwort at webadresse punkt domain
Habe mir die Adressen aus iTunes rausgesucht und dann den Rest davorgesetzt, da FalcAmp ansonsten keine Identifikation kennt.

Wobei sich mir gerade die Frage stellt, ob ich die aktuellste Version habe - muß ich mal nachschauen.

Also ich habe hier die 1.20, vielleicht versuche ich es auch noch einmal mit der 1.09. Ich habe jetzt mal Deine oben genannte Methode mit GlueSTIK versucht. Dabei kommt es zu einem Bus Error. Immerhin also schonmal einen Schritt weiter.

Bei Mintnet passiert einfach gar nichts. Die Adresse kann eingegeben werden, aber es wird nichts abgespielt. Dann kann ich wieder die nächste Adresse eingeben.

So, jetzt auch noch einmal die 1.09 ausprobiert. Gibt einen Plugin error -3 File read error.

Bis die Tage,

patjomki

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 602
Re: falcamp
« Antwort #18 am: Mo 28.11.2011, 23:47:05 »
So, jetzt auch noch einmal die 1.09 ausprobiert. Gibt einen Plugin error -3 File read error.i

Muss mich jetzt mal selbst zitieren.

Also ich habe es jetzt hinbekommen. Falcamp Version 1.20. Als Plugin muss unter MintNet dieses aktiv sein:

castmint.plg (also NICHT caststik.plg, d.h. caststik.plg z.B. in caststik.pl umbenennen)

Falls ihr noch MOD-Files oder auch MP3s abspielen wollt, dann auch dspmod.plg und mp3.plg, die sind aber für Webradio nicht nötig.

Dann muss aber auch noch zwingend GlueSTIK aktiviert sein. Ohne geht es leider nicht.

Also nochmal Danke an alle für die Hilfe. Mit .m3u funktioniert es jetzt bei einigen Webradios einwandfrei auch aus CAB heraus. .pls habe ich noch nicht geschafft, aber das muss warten, ich gehe jetzt erstmal ins Bett.

Bis die Tage,

patjomki
« Letzte Änderung: Di 29.11.2011, 00:36:45 von patjomki »

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: falcamp
« Antwort #19 am: Di 29.11.2011, 14:00:03 »
Yeah! :D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org