Autor Thema: Welche Festplatten wurden im Falcon verbaut?  (Gelesen 2825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shockwav3

  • Gast
Welche Festplatten wurden im Falcon verbaut?
« am: Do 13.07.2006, 12:01:39 »
Hallo,
das Topic sagt eigentlich schon alles, geht sich um folgendes. Ich habe hier noch einen Falcon übrig, welchen ich wieder in seinen Werkszustand zurückversetzen möchte. Eine Conner CP-2064 habe ich zwar zur hand, leider ist diese defekt (wurde jedenfalls weder von xhd noch von hddriver erkannt). Allerdings habe ich auch gehört, dass  damals auch Festplatten von Seagate verbaut wurden. Weiss da jemand die genaue Typenbezeichnung (der 60MB Variante).

Gleichzeitig möchte ich diesen Thread dazu nutzen, dass ihr mir genau diese Festplatten anbieten könnt, wenn ihr sie loswerden wollt ;) Sowie um festzustellen ob ich evtl. was bei der Installation der Conner Festplatte falsch gemacht habe.

Gruß Shockwav3


Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Welche Festplatten wurden im Falcon verbaut?
« Antwort #1 am: Do 13.07.2006, 14:35:51 »
Eine passende 84 MB Conner sitzt in meinem ST Book - mein Falcon sollte ein wenig mehr haben. ;D
Ist eine CP 2088.

Installation ist einfach:
Hdx durchlaufen lassen, dann mit Hinstall den Treiber installieren, fertig.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Shockwav3

  • Gast
Re: Welche Festplatten wurden im Falcon verbaut?
« Antwort #2 am: Do 13.07.2006, 15:12:37 »
okay, dann ist die Platte wohl definitiv kaputt. Scheint zwar ordentlich anzulaufen und wenn ich die Jumper falsch setze kann ich noch nicht mal mehr auf's Diskettenlaufwerk zugreifen. Aber unter HDX bekomm ich die Platte einfach nicht angesprochen.
Schade.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Welche Festplatten wurden im Falcon verbaut?
« Antwort #3 am: Do 13.07.2006, 23:25:45 »
Kannst nochmal Scsitool gegentesten.
Manchmal geschehen Zeichen und Wunder.
Ich habe schon interessante Sachen erlebt, wenn ich unterschiedliche Treiber stundenlang kombiniert habe.
Plötzlich liefen totgeglaubte Platten wieder, und HdDriver ließ sich, obwohl Hddrutil die Platte nicht einrichten wollte, installieren... ;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Shockwav3

  • Gast
Re: Welche Festplatten wurden im Falcon verbaut?
« Antwort #4 am: Fr 14.07.2006, 23:54:31 »
> Manchmal geschehen Zeichen und Wunder.

da schreibste was ;) ob man's glaubt oder nicht ... die Festplatte tut's. Hab direkt den Hushi Treiber draufgelassen, da die Platte nach der Installation von HdDriver auf einmal nicht mehr wollte. Aber solang's die Festplatte tut bin ich glücklich :)

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Welche Festplatten wurden im Falcon verbaut?
« Antwort #5 am: Sa 15.07.2006, 07:16:29 »
Dann kannst Du ihn ja jetzt netzfertig machen. ;)
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

gstoll

  • Gast
Re: Welche Festplatten wurden im Falcon verbaut?
« Antwort #6 am: Sa 15.07.2006, 10:07:41 »
Leer
« Letzte Änderung: Do 23.09.2010, 13:20:57 von gstoll »

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Welche Festplatten wurden im Falcon verbaut?
« Antwort #7 am: Sa 15.07.2006, 14:40:07 »
Siehste - von den 120 MB wußte ich gar nichts. ;)
Hier lernt man ja noch dazu. :)
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org