Autor Thema: AtARI-Disketten und neue Programme...  (Gelesen 4004 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1222

  • Gast
AtARI-Disketten und neue Programme...
« am: Mo 27.03.2006, 16:58:29 »
Hi,
ich hab das Problem, daß ich mit Windows XP und Mikrosoft-Office bzw. Star-Office meine alten Disketten, die ich früher mal mit einem ATARI beschrieb nicht mehr lesen kann.

Gibt es Downloadhilfen, die ein Programm beinhalten, welche die Disketten wieder lesbar machen.

Daß sie nicht einlesbar sind, zeigt immer die meldung  "Diskette nicht formatiert" an.

beste Grüße,
Groschi

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re: AtARI-Disketten und neue Programme...
« Antwort #1 am: Mo 27.03.2006, 18:18:25 »
Mit etwas Glück sind sie unter reinem DOS mit dem Emulator PacifiST lesbar. Ansonsten hilft nur ein echter ST, wenn die Disketten noch OK sind.
Oder Du schickst die Disketten an jemandem, der einen ST hat und den Inhalt für Dich konvertiert. Ich könnte das für Dich übernehemen.
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE

guest1222

  • Gast
Re: AtARI-Disketten und neue Programme...
« Antwort #2 am: Di 28.03.2006, 18:43:09 »
Hi. Mit alten Programmen wie Windows 95 konnte ich es ja noch öffnen...seufz.
Das wäre toll, wenn ich die Disketten an Dich schicken könnte, es wären allerdings etwa 10. HD-Disketten, neu, hab ich auch, frisch und jungfräulich. Könntest Du die Daten auf diese Disketten umlegen? Das wäre prima :o)

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re: AtARI-Disketten und neue Programme...
« Antwort #3 am: Di 28.03.2006, 18:50:46 »
10 Disketten nur, das hält sich ja im Rahmen :).
Was ist denn so drauf? Sollen auch Dateien konvertiert werden (z.B. von einer alten Textverarbeitung)?
Den Inhalt würde ich in Form von zip-Archiven und/oder Image-Dateien für einen Emulator auf CD brennen und zurückschicken.
Ich schick Dir mal eine PM.
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE