Autor Thema: Atari Treffen im Nordbayerischen Raum  (Gelesen 21647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.257
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
« Antwort #20 am: So 28.08.2005, 11:54:12 »
Hallo zusammen,

nachdem ich nun das "okay" von meiner Familie habe ;-) werde ich am 10./11. dabei sein. Freue mich schon drauf ...

Ich will die Zeit nutzen, um in meinen Falcon Tower meine brandneue CT63 einzubauen. Leider muss dazu erstmal der DDD Beschleuniger raus, ohne das ich den Falcon nach Walhalla schicke. Wer also Lust hat mich mit guten Ratschlägen zu quälen kann gerne dabei sein.

Außerdem möchte ich einen "Lotus Turbo Challange I" Wettbewerb anregen. Das macht sicher mächtigen Spass über den Beamer. Und ich würde mir eine ST-Midi-Netz wünschen um mal "Esprit" zu zweit zu spielen. Meine Frau kann ich dafür leider nicht begeistern. Ich bringe jedenfalls mal einen Mega 1 und die Midi-Kabel mit.

Ich werde auch einen kleinen Flohmarkt veranstalten und mich von einigen Schätzen trennen. Ich durchforste gerade meine Bestände. Folgendes werde ich z.B. anbieten:

- Falcon mit MigthySonic 32 Beschleuniger und Speichererweiterung
(Bilder und Beschreibung: http://system-x.tzo.com/ATARI/F030MS32/images.html)
- Jaguar CD, IronSoldier II CD, Kontroller
(Bilder: http://system-x.tzo.com/ATARI/JAGUAR/images.html)
- Mega ST 4 (gesockelte CPU)
- PAK68/3 mit FRAK und 4 oder 16 MB (einzeln oder im Mega ST4 s.o.)
- Panther/1
- PuSTE
- ACSI - SCSI Adapter intern
- Speichererweiterung für STs (für SIMMs)
- PS/2 und SIMM Speichermodule
- Festplatten SCSI und IDE
- ATARI Spiele in OVP

Die Liste ist sicher nicht vollständig und wird wohl noch länger, wenn ich erstmal alles gesichtet habe. Wer also interssiert ist an dem einen oder anderen Stück, der sollte auch kommen und sich das Zeug ansehen und ggf. ausprobieren. Das gibt sicher eine besseres Gefühl als der Kauf über's Internet. Alles soll zu fairen und natürlich verhandelbaren Preisen weggehen.

Gruss Heinz

P.S. Ich hoffe, wir sehen uns beim ATARI Treffen
« Letzte Änderung: Mo 07.02.2011, 12:39:25 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

guest1032

  • Gast
Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
« Antwort #21 am: So 28.08.2005, 16:25:40 »
Schade das solche Events immer im Süden stattfinden, da ich aus dem Norden komme und kein Urlaub mehr habe… tja, aber viel Spaß wünsche ich euch.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
NEUER LINK!!!!!
« Antwort #22 am: So 28.08.2005, 19:00:58 »
Hi, hab das ganze jetzt auf "meinen" server geholt! Der Atari macht nämlich Probleme beim Uploaded mit AFTP :/

Hier der neue link:

http://members.fortunecity.de/060falcon/OFAM.HTM

Werde die Site selbstverständlich noch überarbeiten, aber das wichtigste steht erstmal drin. Mehr Bilder folgen...

Bitte kommt zahlreich und wenn ihr wisst dass ihr kommt, dann meldet euch bitte an!!!

PS für unixv: Dafür mach ich im Norden immer Uralub ;)
Atari Falcon060

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
« Antwort #23 am: So 28.08.2005, 22:44:14 »
'Immer im Süden' ist gut - ich habe zwei kleinere Treffen im Osnabrücker Raum veranstaltet. ;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 855
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
« Antwort #24 am: Di 30.08.2005, 08:12:49 »
Hallo,

ich werde ebenfalls zum Atari-Treffen kommen.

Auf jedenfall werde ich meinen Milan mitbringen.

2 meiner Schätze sind zur Zeit leider defekt.
(Medusa T40 und der Falcon mit Afterburner)

Ich freue mich schon sehr!

Gruss Martin

P.S. wohne in Zirndorf bei Fürth/Nürnberg
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
« Antwort #25 am: Di 30.08.2005, 09:08:49 »
Hallo Martin,

alles klar, dann bist Du vorgemerkt ;)

Viele Grüße,

Mac
Atari Falcon060

afalc060

  • Gast
Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
« Antwort #26 am: Di 30.08.2005, 18:01:18 »
schniff muss am 10. arbeiten  :'(

SchwedeII

  • Gast
Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
« Antwort #27 am: Di 30.08.2005, 22:03:15 »
Hab mich auch schon angemeldet.
@ tost40 bring doch das Zeugs mal mit, ich denke, da findet sich der eine oder andere, der das wieder hinkriegt.
Ich persönlich bring auch 'nen Lötkolben und 'ne Grundausrüstung mit. Leider ist das Zeugs etwas grob, aber ich hab 'nen Stacy, der unbedingt erfahrene Hände benötigt, vielleicht findet sich einer, der Ihn wieder völlig flott kriegt.

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.257
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
« Antwort #28 am: Mi 31.08.2005, 08:51:30 »
Hallo zusammen,

ich habe da jetzt mangels Zeit keinen Überblick ...

Hat schon jemand Werbung in anderen Atari Foren gemacht? Oder ist dieses Treffen nur ein Thema in diesem Forum. Wäre ja schade ...

Gruss Heinz
« Letzte Änderung: Mo 07.02.2011, 12:40:52 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
« Antwort #29 am: Mi 31.08.2005, 09:03:50 »
Bei mir fällt Bayern leider aus. Kein MacUserTreffen, kein Atarianer-Treffen. :'(
Wünsche Euch trotzdem viel Spaß. :)
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
« Antwort #30 am: Mi 31.08.2005, 09:34:54 »
@jens: sehr schade :-(

@all: Es wäre sehr nett wenn ihr von euch aus auch die Werbetrommel rührt, ich bin seitens der Arbeit im Moment leider auch sehr eingespannt... wenn die, die kommen mir mailen würden was  sie für Systeme mitbringen wäre das auch nicht schlecht, dann könnte ich die Netzwerke, etc. schon mal im Voraus planen...

Netzwerkkabel, etc. sind Mangelware, also unbedingt mitbringen, Steckdosen sollten eigentllich genügend vorhanden sein, aber wenn ihr was mitbringt kann das nichts schaden!

VGA Monitore hab ich auch noch ein paar hier, aber auch hier wäre es  klasse wenn ihr euren eigenen mitbringt... einige wenige wollen mit dem Zug kommen, die Monitore sind erstmal für die vorgesehen.

Anreise geht selbstverständlich auch mit der Bahn, Münchberg hat nen Bahnhof, von Hof gehen die Züge zumindest stündlich, von Bayreuth glaub ich sogar halbstündlich.

Bis demnächst,

Ciao,

Mac
Atari Falcon060

SchwedeII

  • Gast
Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
« Antwort #31 am: Mi 31.08.2005, 10:36:23 »
Okay, ich bring meinen Mega-ST-Magnum-Pak2-Mint Rechner mit, einen leicht mitgenommenen Stacy und einen Mega-STe. Mit Monitor etc.. Werd mal sehen, ob ich noch paar Netzwerkkabel auftreiben kann. Was wird denn benötigt, RJ 45 oder BNC. Ich persönlich bevorzuge BNC, die meisten Ataris können selbst das noch nicht ausreizen, aber RJ 45 hab ich einige da. Die Anmtwort brauch ich bis Sa, dann ist es mir nicht mehr möglich, die Kabel aufzutreiben.

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.257
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
« Antwort #32 am: Mi 31.08.2005, 10:52:15 »
Hallo,

ich will mit folgenden Rechnern anreisen

- Milan 060/50 - mit Ethernet Karte
- mindestens ein Notebook mit Ethernet
- Falcon Tower für CT63 Einbau - (noch) kein Ethernet
- Mega ST 1 - mit Turbo 20 Beschleuniger (zum spielen) - kein Ethernet
- Jaguar natürlich auch zum Spielen
- evtl. Portfolio mit 512 KB RAM und CF-Adapter
- Falcon Tower mit MightySonic 32 Beschleuniger (zum Verkauf) - kein Ethernet
- Mega ST 4 mit PAK68/3-32 (zum Verkauf) - kein Ethernet

Beim Thema Bildschirm bin ich mir noch nicht sicher, ob einer reicht oder ob ich noch einen TV mit Scart mitnehme. Aber ich sorge da jedenfalls für mich selbst.

Ich werde auch noch einen 4/5 port Switch und Kabel (RJ45) mitbringen.

Gruss Heinz
« Letzte Änderung: Mo 07.02.2011, 12:41:32 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Homepage Update!
« Antwort #33 am: Di 06.09.2005, 22:56:27 »
http://members.fortunecity.de/060falcon/OFAM.HTM

Hier die geupdatete Homepage... zumindest inhaltlich ist sie jetzt einigermassen komplett... ausserdem zu 100% mit dem Atari gemacht... mit Joe und dem Homepagepinguin ;)

Bis spätestens Samstag!

Cheers,

Mac

PS: Petr bringt 4 RAM-Karten mit, wer sich Porto sparen will sollte zuschlagen ;)
Atari Falcon060

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
« Antwort #34 am: Fr 09.09.2005, 19:21:20 »
So, Kinder. Ich wünsche Euch viel Spaß. :D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest522

  • Gast
Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
« Antwort #35 am: Fr 09.09.2005, 20:24:20 »
Ja, auch vom mir viel Spaß!

Leider kann ich nicht kommen, da ich Rufbereitschaft habe.
Aber ich nutze das WE um an der NOVA-CT60 zu arbeiten.

Gruß
Idek

guest1032

  • Gast
Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
« Antwort #36 am: So 11.09.2005, 11:00:49 »
Hallo Leute,

ich hoffe ihr hattet ordentlich Spaß!  ;D

Was ist den mit Fotos vom Treffen und einen kleinen Bericht was so alles lief???


SchwedeII

  • Gast
1st Report:
« Antwort #37 am: So 11.09.2005, 21:24:08 »
Kurz gesagt, ich war da!!
Und mit mir: Atari060(klar, er hat's ja in's laufen gebracht), tost40, Martin WW und nicht zu vergessen, Peter aus dem Nachbarlande (mit 4 Falcon-RAM-Karten).
Da gab's Spiel und Spass (mit jeter Menge plattgemachter Frösche, die Grünen mögen uns vergeben), Bier und Pizza und jede Menge Fachsimpelei.
Mein Eindruck: Ein Falcon mit CT scheint doch besser zu sein als ein Milan, Milan-Fans mögen mir verzeihen.
Tost40 hat eine brilliante Lösung zwecks Datenaustausch mit dem PC, ich hoffe, davon gibt es mal einen kleinen Erfahrungsbericht.
Martin WW hat jetzt eine CT 63(hiess die so?? ich hoffe) in seinem Falcon werkeln, er war überglücklich. Peter, ein Virtuose auf dem Lötkolben, hat da kräftig mitgehölfen.
Und ich hab hoffentlich bald meinen Mega-ST PAK2 in Farbe. So ist hoffentlich jeder zufrieden geworden, es war nur zu schnell zu Ende.
Ich hoffe Atari060 bereitet Seine Homepage vor.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
« Antwort #38 am: Mo 12.09.2005, 08:41:54 »
Hi Leute,

kann mich dem Schweden nur anschliessen ;) War recht lustig, denke für jeden war was dabei, ein ausführlicher Bericht folgt auf der Homepage!

Ich möchte nochmal die ganzen Fotographen bitten mir ihre Bilder zu mailen!

Werden nächstes Jahr sicher wieder sowas machen, ihr könnt euch das ja alle schonmal einplanen, vielleicht geht dann ja noch ein wenig mehr zusammen ;)
@MartinWW das schreit nach einer Revanche beim Tischtennis ;D Dann
bekommst auch eine beim DOOM-Deatmatch :)

@schwede:Weisst was mich jetzt total wurmt!? Ich hab noch ein Netzwerkspiel für TOS Rechner dabei gehabt... hab im Moment nur nicht dran gedacht... das ist ein Strategiespiel für 2 Spieler... ist bisl wie Schach und läuft mit STinG und unter GEM... hätte also auf jedem Rechner laufen müssen und soll angeblich sogar übers Internet funktionieren... bei Interesse schick ichs Dir mal... Der Ethernec sei Dank kannst ja jetzt alles zusammen vernetzen bei Dir daheim ;)
Atari Falcon060

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.257
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
« Antwort #39 am: Mo 12.09.2005, 10:28:42 »
Hallo zusammen,

ich fand es einfach Klasse! Den ganzen Tag fachsimplen, spielen und basteln, Bierchen trinken, gut essen - einfach super.

Okay, weil ich die Hosen voll hatte, hat Peter die Lötarbeit an meinem Falcon übernommen.  Aber das schmälert meine Begesiterung über die laufende CT63 kein Bischen :-)

Auserdem habe ich auch noch beim Tischtennis gegen Atari 060 gewonnen - was will man mehr. Da fällt es garnicht so in s Gewicht, das er mich praktisch bei jedem Jaguar Spiel in die Pfanne gehau'n hat. Ich muss bis zum nächsten mal einfach mal zu Hause üben.

Die Bilder schicke ich auch demnächst raus. Ich möchte auch gerne einen kleinen Bericht schreiben, befürchte aber, dass ich dafür im Moment keine Zeit habe. Aber mal sehen vielleicht kann ich ja irgend wann mal wieder nicht schlafen ...

Ich kann nur sagen, schade für jeden der nicht da war. Es hat riesig Spass gemacht. Vielleicht werden wir ja nächstes Jahr mehr ...

Gruss Heinz
« Letzte Änderung: Mo 07.02.2011, 12:41:47 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...