atari-home.de - Foren

Allgemeines => Atari - Events => Thema gestartet von: Atari060 am Fr 10.06.2005, 19:06:18

Titel: Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: Atari060 am Fr 10.06.2005, 19:06:18
Hi @ All!

Wer hätte denn Interesse an einem Ataritreffen in Oberfranken, Nähe der Tschechischen Grenze teilzunehmen?

Räume, Übernachtungsmöglichkeiten und ein Videobeamer wären vorhanden.

Juli oder August... noch kein konkreter Termin vorhanden.

Willkommen wäre jede Art von Atari (Konsole oder Computer).

JagNet, LynxNet, game contests...

Ideen und Interessenten bitte an mich melden, entweder per Email, oder PM.

Cheers,

Mac
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: SchwedeII am Fr 10.06.2005, 19:54:25
Komme aus Chemnitz, wäre nicht sooo weit  ;). Interesse somit angemeldet.
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: Heinz Schmidt am Mo 13.06.2005, 16:30:57
Hallo,

ich melde mal unter Vorbehalt Interesse an ...

Ich komme aus dem Raum München und hoffe mal, das es nicht der letzte Zipfel Bayerns ist, damit Fahrzeit und -kosten nicht zu hoch werden.

Problematisch wird es bei mir mit der "Reiseerlaubnis" meiner Familie, daher unter Vorbehalt.

Gruss Heinz
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: guest164 am Do 16.06.2005, 20:26:54
Da ich aus Nürnberg komme hätte ich durchaus auch Interesse!
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: Atari060 am Do 16.06.2005, 21:00:29
Okay, dann nimmt die Sache ja langsam Gestalt an ;)
Vielleicht kommen aus Tschechien auch ein paar Leute, Petr (der mit den Ram-Karten) hab ich diesbezüglich schon mal angemailt.

Cheers,

Mac
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: guest522 am Fr 17.06.2005, 13:19:58
Ebenso unter Vorbehalt.....
Bin aber bis Ende Juli nicht da un dann hängst von meiner Arbeitssituation ab.

Wo genau soll das stattfinden?


Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: Atari060 am Fr 17.06.2005, 20:33:51
Hi Leute,

der Ort des Geschehens wäre 95213 Münchberg, das liegt
direkt an der A9 zwischen Bayreuth und Hof, bzw. kommt man
auch leicht von der A93 hin (AS Selb-West).

Dort würde alles dann im ev. Gemeindehaus stattfinde und je
nachdem wieviele Interessenten sich noch melden würden wir
entweder den großen Saal (so einer mit Bühne und ewig viel
Tischen), oder einen kleineren Saal bekommen. Wären beide
ideal für sowas, da wie gesagt ein Videobeamer mitsamt Leinwand
zur Verfügung stünde.

Wird bestimmt ein schönes Fest, zumal ja auch der gute alte
ST seinen 20-jährigen Geburtstag feiert!

Viele Grüße,

Mac
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: jens am Sa 18.06.2005, 12:16:50
Hi.
Interesse ja, Zeit wahrscheinlich nicht.
Bin froh, daß ich hier gerade mal reinschaue...
Habe ziemlich viel um die Ohren...
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: Atari060 am Sa 18.06.2005, 20:26:28
Bevor ich´s vergesse.
Nichtelektronische Hardware zur Unterhaltung gibt´s da natürlich auch: Kicker, Tischtennis, Dart, usw... ;)

Übernachtungsmöglichkeit wäre kostenlos auf Luftmatratze o.ä.

Der Raum würde mich auch nichts kosten, hab da sehr gute connections zum CVJM, dem würde ich dann halt eine kleine Spende zukommen lassen, an der sich jeder je nach Geldbeutel und Laune beteiligen kann.

Cheers,

Mac
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: Heinz Schmidt am So 03.07.2005, 21:28:01
Hallo Leute,

wie sieht es denn nun mal mit der Terminplanung aus? Es ist Juli und meine Wochenenden werden eines nach dem anderen verplant ...

Also ich kann eigentlich nur noch am 16./17. Juli oder erst wieder ab Mitte August.

Gruss Heinz
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: Atari060 am Di 05.07.2005, 12:38:46
Hi Leute,

werd den Termin spätestens Ende der Woche bekannt geben!

Cheers,

Mac
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: Goli am Mi 06.07.2005, 16:05:42
Leg den Termin mal in den August, da gibts dann noch etwas mehr Zeit für die Planung und unentschlossene. Wir sollten auch noch mehr Reklame machen z.B. im Mausnetz, bzw. Usenet. Es ist zwar nicht so nah für mich wie Südschweden, aber ich würde gern mit meinem Falcon bei euch glänzen.;-)

Goli.
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: Atari060 am Do 14.07.2005, 22:13:14
Hi,

Termin wird zu 99% das letzte August Wochenende.

Bin immer noch im Stress, sorry, gibt aber hoffentlich bald genaues!

Cheers,

Mac
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: Heinz Schmidt am Do 14.07.2005, 22:31:25
Hallo,

das wäre ja cool. Ich reserviere mir den Termin mal und verhandle mit meiner Familie ;-)

Wenn der Termin feststeht, sollten wir mal einen "Werbeplan" machen, um das Treffen bekannt zu machen. Also in welche Foren/mailing-listen setzen wir eine Meldung, WEB Seite einrichten, ... Daran arbeite ich gerne mit.

Gruss Heinz
Titel: TERMIN!!!! 10./11.09.2005
Beitrag von: Atari060 am Do 28.07.2005, 11:09:36
Hallo,

es hat lange gedauert, aber nun habe ich einen Termin und zwar ist es das zweite Wochenende im September, also vor allem Samstag der 10.09.05.

Am Sonntag ist in Münchberg auch Stadtfest, so dass man das Treffen dort auch gemütlich ausklingen lassen könnte.

Wer ein Invitro, oder ähnliches programmieren will, der ist herzlich dazu eingeladen. Ich arbeite auch an einer Homepage (wer daran mitarbeiten, oder das gar übernehmen will, soll sich mal melden, Webspace hab ich auf jeden Fall), deren Link ich demnächst hier veröffentlichen werde.

Bis dahin,

Cheers,

Mac
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: jens am Do 28.07.2005, 14:39:24
Der Termin wird interessant, denn ich bin evtl. am selben Wochenende in München zu einem Apfel-Usertreffen.
Und das könnte ich ja eigentlich miteinander verbinden. Also mal schauen. :D
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: guest374 am Do 28.07.2005, 16:31:37
Hm,wär mir zu spät! Dann kann ich icht kommen...
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: SchwedeII am Sa 30.07.2005, 12:38:33
Hmm, werd sehen, dass ich mir das freihalten kann. (1,5 Monate sind 'ne lange Zeit!!) Also, bin vorerst mal mit dabei!!
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: Heinz Schmidt am So 31.07.2005, 23:33:54
Hey, super!!

Ich reservier mir den Termin gleich mal. Wenn ich nicht noch von der Familie ein no-go bekomme, bin ich in jedem Fall dabei.

Da ich gerade urlaube, habe ich eigentlich Computer-Verbot ;-), daher kann ich in Sachen WEB Seite erstmal nicht unterstützen, sorry ...

Gruss Heinz
Titel: LINK
Beitrag von: Atari060 am Mi 03.08.2005, 16:34:50
Hi,

hier mal der link zu "nackten" Seite, ich komm momentan einfach zu nix :/

http://www.fortunecity.de/kunterbunt/luftschloss/878/

Aber ein Anfang ist gemacht ;)
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: Heinz Schmidt am So 28.08.2005, 11:54:12
Hallo zusammen,

nachdem ich nun das "okay" von meiner Familie habe ;-) werde ich am 10./11. dabei sein. Freue mich schon drauf ...

Ich will die Zeit nutzen, um in meinen Falcon Tower meine brandneue CT63 einzubauen. Leider muss dazu erstmal der DDD Beschleuniger raus, ohne das ich den Falcon nach Walhalla schicke. Wer also Lust hat mich mit guten Ratschlägen zu quälen kann gerne dabei sein.

Außerdem möchte ich einen "Lotus Turbo Challange I" Wettbewerb anregen. Das macht sicher mächtigen Spass über den Beamer. Und ich würde mir eine ST-Midi-Netz wünschen um mal "Esprit" zu zweit zu spielen. Meine Frau kann ich dafür leider nicht begeistern. Ich bringe jedenfalls mal einen Mega 1 und die Midi-Kabel mit.

Ich werde auch einen kleinen Flohmarkt veranstalten und mich von einigen Schätzen trennen. Ich durchforste gerade meine Bestände. Folgendes werde ich z.B. anbieten:

- Falcon mit MigthySonic 32 Beschleuniger und Speichererweiterung
(Bilder und Beschreibung: http://system-x.tzo.com/ATARI/F030MS32/images.html)
- Jaguar CD, IronSoldier II CD, Kontroller
(Bilder: http://system-x.tzo.com/ATARI/JAGUAR/images.html)
- Mega ST 4 (gesockelte CPU)
- PAK68/3 mit FRAK und 4 oder 16 MB (einzeln oder im Mega ST4 s.o.)
- Panther/1
- PuSTE
- ACSI - SCSI Adapter intern
- Speichererweiterung für STs (für SIMMs)
- PS/2 und SIMM Speichermodule
- Festplatten SCSI und IDE
- ATARI Spiele in OVP

Die Liste ist sicher nicht vollständig und wird wohl noch länger, wenn ich erstmal alles gesichtet habe. Wer also interssiert ist an dem einen oder anderen Stück, der sollte auch kommen und sich das Zeug ansehen und ggf. ausprobieren. Das gibt sicher eine besseres Gefühl als der Kauf über's Internet. Alles soll zu fairen und natürlich verhandelbaren Preisen weggehen.

Gruss Heinz

P.S. Ich hoffe, wir sehen uns beim ATARI Treffen
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: guest1032 am So 28.08.2005, 16:25:40
Schade das solche Events immer im Süden stattfinden, da ich aus dem Norden komme und kein Urlaub mehr habe… tja, aber viel Spaß wünsche ich euch.
Titel: NEUER LINK!!!!!
Beitrag von: Atari060 am So 28.08.2005, 19:00:58
Hi, hab das ganze jetzt auf "meinen" server geholt! Der Atari macht nämlich Probleme beim Uploaded mit AFTP :/

Hier der neue link:

http://members.fortunecity.de/060falcon/OFAM.HTM

Werde die Site selbstverständlich noch überarbeiten, aber das wichtigste steht erstmal drin. Mehr Bilder folgen...

Bitte kommt zahlreich und wenn ihr wisst dass ihr kommt, dann meldet euch bitte an!!!

PS für unixv: Dafür mach ich im Norden immer Uralub ;)
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: jens am So 28.08.2005, 22:44:14
'Immer im Süden' ist gut - ich habe zwei kleinere Treffen im Osnabrücker Raum veranstaltet. ;D
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: tost40 am Di 30.08.2005, 08:12:49
Hallo,

ich werde ebenfalls zum Atari-Treffen kommen.

Auf jedenfall werde ich meinen Milan mitbringen.

2 meiner Schätze sind zur Zeit leider defekt.
(Medusa T40 und der Falcon mit Afterburner)

Ich freue mich schon sehr!

Gruss Martin

P.S. wohne in Zirndorf bei Fürth/Nürnberg
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: Atari060 am Di 30.08.2005, 09:08:49
Hallo Martin,

alles klar, dann bist Du vorgemerkt ;)

Viele Grüße,

Mac
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: afalc060 am Di 30.08.2005, 18:01:18
schniff muss am 10. arbeiten  :'(
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: SchwedeII am Di 30.08.2005, 22:03:15
Hab mich auch schon angemeldet.
@ tost40 bring doch das Zeugs mal mit, ich denke, da findet sich der eine oder andere, der das wieder hinkriegt.
Ich persönlich bring auch 'nen Lötkolben und 'ne Grundausrüstung mit. Leider ist das Zeugs etwas grob, aber ich hab 'nen Stacy, der unbedingt erfahrene Hände benötigt, vielleicht findet sich einer, der Ihn wieder völlig flott kriegt.
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: Heinz Schmidt am Mi 31.08.2005, 08:51:30
Hallo zusammen,

ich habe da jetzt mangels Zeit keinen Überblick ...

Hat schon jemand Werbung in anderen Atari Foren gemacht? Oder ist dieses Treffen nur ein Thema in diesem Forum. Wäre ja schade ...

Gruss Heinz
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: jens am Mi 31.08.2005, 09:03:50
Bei mir fällt Bayern leider aus. Kein MacUserTreffen, kein Atarianer-Treffen. :'(
Wünsche Euch trotzdem viel Spaß. :)
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: Atari060 am Mi 31.08.2005, 09:34:54
@jens: sehr schade :-(

@all: Es wäre sehr nett wenn ihr von euch aus auch die Werbetrommel rührt, ich bin seitens der Arbeit im Moment leider auch sehr eingespannt... wenn die, die kommen mir mailen würden was  sie für Systeme mitbringen wäre das auch nicht schlecht, dann könnte ich die Netzwerke, etc. schon mal im Voraus planen...

Netzwerkkabel, etc. sind Mangelware, also unbedingt mitbringen, Steckdosen sollten eigentllich genügend vorhanden sein, aber wenn ihr was mitbringt kann das nichts schaden!

VGA Monitore hab ich auch noch ein paar hier, aber auch hier wäre es  klasse wenn ihr euren eigenen mitbringt... einige wenige wollen mit dem Zug kommen, die Monitore sind erstmal für die vorgesehen.

Anreise geht selbstverständlich auch mit der Bahn, Münchberg hat nen Bahnhof, von Hof gehen die Züge zumindest stündlich, von Bayreuth glaub ich sogar halbstündlich.

Bis demnächst,

Ciao,

Mac
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: SchwedeII am Mi 31.08.2005, 10:36:23
Okay, ich bring meinen Mega-ST-Magnum-Pak2-Mint Rechner mit, einen leicht mitgenommenen Stacy und einen Mega-STe. Mit Monitor etc.. Werd mal sehen, ob ich noch paar Netzwerkkabel auftreiben kann. Was wird denn benötigt, RJ 45 oder BNC. Ich persönlich bevorzuge BNC, die meisten Ataris können selbst das noch nicht ausreizen, aber RJ 45 hab ich einige da. Die Anmtwort brauch ich bis Sa, dann ist es mir nicht mehr möglich, die Kabel aufzutreiben.
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: Heinz Schmidt am Mi 31.08.2005, 10:52:15
Hallo,

ich will mit folgenden Rechnern anreisen

- Milan 060/50 - mit Ethernet Karte
- mindestens ein Notebook mit Ethernet
- Falcon Tower für CT63 Einbau - (noch) kein Ethernet
- Mega ST 1 - mit Turbo 20 Beschleuniger (zum spielen) - kein Ethernet
- Jaguar natürlich auch zum Spielen
- evtl. Portfolio mit 512 KB RAM und CF-Adapter
- Falcon Tower mit MightySonic 32 Beschleuniger (zum Verkauf) - kein Ethernet
- Mega ST 4 mit PAK68/3-32 (zum Verkauf) - kein Ethernet

Beim Thema Bildschirm bin ich mir noch nicht sicher, ob einer reicht oder ob ich noch einen TV mit Scart mitnehme. Aber ich sorge da jedenfalls für mich selbst.

Ich werde auch noch einen 4/5 port Switch und Kabel (RJ45) mitbringen.

Gruss Heinz
Titel: Homepage Update!
Beitrag von: Atari060 am Di 06.09.2005, 22:56:27
http://members.fortunecity.de/060falcon/OFAM.HTM

Hier die geupdatete Homepage... zumindest inhaltlich ist sie jetzt einigermassen komplett... ausserdem zu 100% mit dem Atari gemacht... mit Joe und dem Homepagepinguin ;)

Bis spätestens Samstag!

Cheers,

Mac

PS: Petr bringt 4 RAM-Karten mit, wer sich Porto sparen will sollte zuschlagen ;)
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: jens am Fr 09.09.2005, 19:21:20
So, Kinder. Ich wünsche Euch viel Spaß. :D
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: guest522 am Fr 09.09.2005, 20:24:20
Ja, auch vom mir viel Spaß!

Leider kann ich nicht kommen, da ich Rufbereitschaft habe.
Aber ich nutze das WE um an der NOVA-CT60 zu arbeiten.

Gruß
Idek
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: guest1032 am So 11.09.2005, 11:00:49
Hallo Leute,

ich hoffe ihr hattet ordentlich Spaß!  ;D

Was ist den mit Fotos vom Treffen und einen kleinen Bericht was so alles lief???

Titel: 1st Report:
Beitrag von: SchwedeII am So 11.09.2005, 21:24:08
Kurz gesagt, ich war da!!
Und mit mir: Atari060(klar, er hat's ja in's laufen gebracht), tost40, Martin WW und nicht zu vergessen, Peter aus dem Nachbarlande (mit 4 Falcon-RAM-Karten).
Da gab's Spiel und Spass (mit jeter Menge plattgemachter Frösche, die Grünen mögen uns vergeben), Bier und Pizza und jede Menge Fachsimpelei.
Mein Eindruck: Ein Falcon mit CT scheint doch besser zu sein als ein Milan, Milan-Fans mögen mir verzeihen.
Tost40 hat eine brilliante Lösung zwecks Datenaustausch mit dem PC, ich hoffe, davon gibt es mal einen kleinen Erfahrungsbericht.
Martin WW hat jetzt eine CT 63(hiess die so?? ich hoffe) in seinem Falcon werkeln, er war überglücklich. Peter, ein Virtuose auf dem Lötkolben, hat da kräftig mitgehölfen.
Und ich hab hoffentlich bald meinen Mega-ST PAK2 in Farbe. So ist hoffentlich jeder zufrieden geworden, es war nur zu schnell zu Ende.
Ich hoffe Atari060 bereitet Seine Homepage vor.
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: Atari060 am Mo 12.09.2005, 08:41:54
Hi Leute,

kann mich dem Schweden nur anschliessen ;) War recht lustig, denke für jeden war was dabei, ein ausführlicher Bericht folgt auf der Homepage!

Ich möchte nochmal die ganzen Fotographen bitten mir ihre Bilder zu mailen!

Werden nächstes Jahr sicher wieder sowas machen, ihr könnt euch das ja alle schonmal einplanen, vielleicht geht dann ja noch ein wenig mehr zusammen ;)
@MartinWW das schreit nach einer Revanche beim Tischtennis ;D Dann
bekommst auch eine beim DOOM-Deatmatch :)

@schwede:Weisst was mich jetzt total wurmt!? Ich hab noch ein Netzwerkspiel für TOS Rechner dabei gehabt... hab im Moment nur nicht dran gedacht... das ist ein Strategiespiel für 2 Spieler... ist bisl wie Schach und läuft mit STinG und unter GEM... hätte also auf jedem Rechner laufen müssen und soll angeblich sogar übers Internet funktionieren... bei Interesse schick ichs Dir mal... Der Ethernec sei Dank kannst ja jetzt alles zusammen vernetzen bei Dir daheim ;)
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: Heinz Schmidt am Mo 12.09.2005, 10:28:42
Hallo zusammen,

ich fand es einfach Klasse! Den ganzen Tag fachsimplen, spielen und basteln, Bierchen trinken, gut essen - einfach super.

Okay, weil ich die Hosen voll hatte, hat Peter die Lötarbeit an meinem Falcon übernommen.  Aber das schmälert meine Begesiterung über die laufende CT63 kein Bischen :-)

Auserdem habe ich auch noch beim Tischtennis gegen Atari 060 gewonnen - was will man mehr. Da fällt es garnicht so in s Gewicht, das er mich praktisch bei jedem Jaguar Spiel in die Pfanne gehau'n hat. Ich muss bis zum nächsten mal einfach mal zu Hause üben.

Die Bilder schicke ich auch demnächst raus. Ich möchte auch gerne einen kleinen Bericht schreiben, befürchte aber, dass ich dafür im Moment keine Zeit habe. Aber mal sehen vielleicht kann ich ja irgend wann mal wieder nicht schlafen ...

Ich kann nur sagen, schade für jeden der nicht da war. Es hat riesig Spass gemacht. Vielleicht werden wir ja nächstes Jahr mehr ...

Gruss Heinz
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: SchwedeII am Mo 12.09.2005, 12:53:35
Zitat
Ich kann nur sagen, schade für jeden der nicht da war. Es hat riesig Spass gemacht. Vielleicht werden wir ja nächstes Jahr mehr ...
Und noch ein bissel mehr Zeit mitbringen? Immerhin, tost40 hat Sein MiNT vermutlich immer noch nicht am laufen, aber der Milan hat sich aber auch verbissen gewehrt. Ich hätte noch einige Zeit benötigt, um die Fehler im System zu analysieren( warum gingen die Pfadangaben z.B nicht?, Sein Milan läuft doch) zu eleiminieren und ein sauberes MiNT zu installieren. leider war er zu zeitig weg.
@ atari060 Spuck das Spiel doch mal rüber, der Mega-STe hängt erfolgreich im Netzwerk werd es mal testen  ;)
@ Heinz Schmidt
Zitat
Okay, weil ich die Hosen voll hatte, hat Peter die Lötarbeit an meinem Falcon übernommen.  Aber das schmälert meine Begesiterung über die laufende CT63 kein Bischen :-)
Ich weiss nicht, ich denke das ist kein Grund zur Scham. Die eigenen Grenzen zu kennen und Auswege zu finden ist tausend mal besser, als den Falcon wegen falschem, Stolz zu verheizen. Peter hat mit Sicherheit was drauf, und der Lohn ist Dir ja sicher, wie Du siehst.  ;D
Einer der Gründe, warum ein Falcon wieder in meinen Interessenbereich rückt. Die Probleme, die Ihr mit Euren Milan's hattet, haben mich von der Kiste etwas abgeschreckt. Die Falcons dagegen haben mich begeistert.
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: tost40 am Mo 12.09.2005, 14:02:51
Hallo,

mir hat das Treffen total gut gefallen ! :)

Atari060 hat das echt gut organisiert. Vielen Dank!

Ich hab viel gelernt und wertvolle Tips bekommen.

EasyMint werde ich auf meinem Milan schon wieder zum laufen bringen. (ist ja früher schon mal gelaufen) ;)

Es war auch sehr gut, einmal einen Milan 060 life zu sehen. Er ist schon deutlich schneller als ein 040er.

Die Krönung ist zur Zeit sicher ein Falcon mit CT60/CT 63.

Ich bin schon gespannt, was Martin WW berichten wird, wenn er seinen Falcon mit der CT 63 komplett aufgebaut hat.

Meinen Milan werde ich demnächst in ein neues Gehäuse umbauen. Der jetzige Bigtower ist einfach für den Transport nicht sonderlich gut geeignet.
Ein silbernes CoolerMaster Gehäuse wartet bereits auf den Einbau. Vor dem Treffen bin ich aber leider nicht mehr dazu gekommen.

SchwedeII hat mich echt wieder für Mint begeistert.

Atari060 hat schon eine riesige Atari Sammlung.
BEEINDRUCKEND!

Über die Nutzung von CompaktFlash-Karten und Sony Memory-Sticks am Atari bzw. Milan, werde ich demnächst einen Artikel schreiben.

Das war es einmal für heut.

Gruss Martin




Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: Atari060 am Di 13.09.2005, 20:01:56
Hi,

schön zu lesen, dass ihr alle gut angekommen seid! Auch Petr und Tereza sind wohlbehalten zuhause!

Petr jat mich ermutigt meine ct63 in meinen Phantom Falcon einzubauen, von wegen BUS-Beschleunigung und so... werde mich da morgen mal so langsam drüber machen...

Meinen Milan will ich auch wieder voll integrieren... ist halt in Sachen Graphik dem Falcon doch noch überlegen... auch wenn der Falcon sonst die Nase vorne hat ;)

@tost40: Danke für das Lob, deine Präsentation fand ich aber mindestens ebenso beeindruckend! Warte gespannt auf deinen Bericht! Habe leider noch kein Altecdrive gefunde :( müssen wohl doch mal emailen ;)

Viele Grüße,

Mac
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: Heinz Schmidt am Do 15.09.2005, 22:46:33
Hallo Leute,

hat einer meine weisse Diskette eingepackt oder noch im Laufwerk stecken? Da sind noch ein paar zBench Ergebnisse drauf, die ich brauche (Phantom, mein Falcon Tower mit(?) DDD Beschleuniger). Bitte shet doch mal nach und mailt mir die ZBH Dateien.

Gruss Heinz
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: tost40 am Fr 16.09.2005, 07:59:37
Hallo,

ja, die Diskette steckt in meinem Milan.

Sorry!

Soll Dir die Diskette per Post schicken?
Bitte teile mir doch Deine Email und Postadresse mit.

Gruss Martin

Email: martin@tost40.de
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: jens am Fr 16.09.2005, 09:11:21
e-Mail-Addy steht im Profil... ;)
Titel: Bilder und Bericht endlich online!
Beitrag von: Atari060 am Di 11.10.2005, 12:31:37
Hallo Leute,

habs endlich geschafft und ein paar Minuten Zeit gefunden, um einen kleinen Bericht und ein paar Bilder zum OFAM einzustellen.

Ihr findet das Ganze auf der OFAM Homepage unter Bilder und Impressionen, oder direkt unter:

http://members.fortunecity.de/060falcon/BILDER.HTM

Bin noch nicht ganz fertig (wie immer halt *g*),

wollte euch diese News aber nicht vorenthalten ;)

Bis bald,

Mac
Titel: Re:Atari Treffen im Nordbayerischen Raum
Beitrag von: jens am Di 11.10.2005, 20:14:44
Ja, schön. Danke. :)