Hi,
dank eurer Hilfe ist es mir gelungen ein lauffähiges System zu bekommen. - Vielen Dank -
Nun ein kleiner Erfahrungsbericht:
Also Xaaes 0.994 macht insgesammt einen guten Eindruck, läuft auch schon ziemlich stabil wobei es doch
hin und wieder zu mir unerklärlichen Systemhängern kommt. Einige Features werde ich bei n_aes sehr ver-
missen z.B. die Mausradunterstützung.
Leider gibt es aber doch Programme die sich mit Xaaes
nicht so richtig vertragen, auf die ich aber nicht verzichten will oder kann. (Es kann natürlich auch sein das ich mal wieder was falsch configuriert habe)
Als erstes ist mir aufgefallen, das Cops, ZControl etc.
sich bei der Installation durch Xaaes mit Fehlermeldung
ins Nirwana verabschieden, "cpx" funktioniert bei mir jedenfalls nicht.
Das naechste Programm ist Mymail, das Menü das mit der rechten Maustaste aufgerufen wird erscheint nicht. (Vom Programmautor ist ja leider keine Abhilfe mehr zu erwarten).
Der Fileselektor Boxkite funktioniert nicht wenn er aus dem Autoordner gestartet wird, geht aber wenn er mittels Eintrag in die Xaaes.cnf gestartet wird, wobei der
im Xaaes eingebaute Fileselektor auch gut ist.
Toswin2 macht auch noch Probleme, da bin ich mir aber absolut nicht sicher obs nicht nur an der Einstellung liegt, ich hab da aber ein Programm im Verdacht das von der n_aes.cnf gestartet wird "msgserver.prg" funktioniert aber bei xaaes nicht, dafür gibts eine Fehlermeldung "could not open pipe".
Trotz allem wird xaaes bald n_aes auf meinem Rechner ersetzen, denke ich wenigstens.
Viele Grüße und nochmals Danke
archer