Hab mit Uwe Seimet wegen HDDRIVER und SCSI am Ct60 verbindung aufgenommen und siehe da, die Probleme die ich mit 8.01 und 8.02 hatte, sind mit der 8.16, aktuelle Version verschwunden. Hatte es mit der Demo getestet und mir dann sofort das update bestellt. Es funktioniert also alles bestens mit dem SCSI-Bus und meinem Zip-Drive. Ich hatte auch angeregt, daß er sich nochmal mit Roger Burrow wegen dem Daynaport SCSI-Ethernet-Adapter in Verbindung setzt, denn hier mußte ich auch auf die 7.93 dawngraden. Und siehe da, Erfolg war, daß Roger einen "saudummen Bug" gefunden hat. Und nun in den nächsten Tagen ein weiteres Update seines Treibers auf die Website stellen will. Es sollte dann also auch mit der aktuellen HDdriver laufen.
Die neue Mint-Beta 1-16-1, da funktioniert der protected Mode anders, nämlcih über einen Schalter im Bootmanager, der Name des Mint.prg ist ab sofort völlig egal. Alle Programme von Holgar Weets (St-guide) haben das problem mit dem protected Mode. Man muß dort das Flag auf global stellen, das geht mit dem file-info.cpx und mit noch einem weiteren cpx. Man kann dort die flags auf global, privat und super switschen.
Thomas Binder meldet sich in Mailinglisten noch manchmal, auch kürzlich erst, aber er macht ncith mehr viel und nur langsam an Thing. Es gibt Klagen von allen Seiten, daß man keinen Schlüssel von ihm mehr bekommt. Also ziemlcih aussichtslos. ich habe nur die naes-Version 1.27b und eine Beta 1.29b von ihm bekommen, aber ohne Schlüssel. und das nutzt recht wenig. Selbst Odd Skanke der Entwickler von XAaes, arbeitet auf einem Milan mit der alten 1.26 ohne Schlüssel. Dort ist die Shareware-Einschränkung nicht so lästig.
Bleibt irgendwie nur Tera 3.5, das ist aber sehr spartanisch, oder eben Jinee.