Autor Thema: Dateienendung *.st ??  (Gelesen 2635 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest887

  • Gast
Dateienendung *.st ??
« am: Mo 31.01.2005, 19:29:33 »
Habe hier aufm PC einige Dateien, die mit .st enden. Die Dateien laufen auf dem STEEM-Emulator. Wie kann ich die Dateien umwandeln, daß sie auf meinem Atari laufen ?

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re:Dateienendung *.st ??
« Antwort #1 am: Mo 31.01.2005, 19:41:29 »
Es gibt Tools, mit denen aus .st-Dateien wieder richtige Disketten erzeugen kann.
Wenn auf den Images keine Besonderheiten wie Spiele, Menu-Disks u.ä. mit ausführbarem Bootsektor sind und sie die Standardgröße von 720kB haben lät sich der Inhalt auch mit Steem auf dessen viruelle Festplatte kopieren und dann auf eine passende Diskette schreiben.
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE

Offline Skywalker

  • Benutzer
  • Beiträge: 569
  • n/a
Re:Dateienendung *.st ??
« Antwort #2 am: Di 01.02.2005, 08:13:39 »
Wie kann ich die Dateien umwandeln, daß sie auf meinem Atari laufen ?


Guckst du hier:
http://www.maedicke.de/atari/download.htm#Packer

Da gibt es Make_ST, das schreibt *.ST Files auf Disketten.
Läuft auf dem Atari!
http://x-com.atari.org/ - die Atari Webseite :-)
520 STM, 1040 STE + 1040STFM  und endlich auch A500+ & A1200 :-)

guest887

  • Gast
Re:Dateienendung *.st ??
« Antwort #3 am: Di 01.02.2005, 17:24:54 »
Super... Vielen Dank !

Offline Stephan L.

  • Benutzer
  • Beiträge: 71
Re: Dateienendung *.st ??
« Antwort #4 am: So 23.08.2020, 11:26:47 »
Hallo,

ich muß mich hier mal dran hängen. Im Beitrag wurde das Programm Make_ST erwähnt. auf der verlinkten Seite sind zwar viele Programme, aber eben dieses finde ich leider nicht.

Ich möchte vorhandene .ST oder auch .MSA Archive gerne wieder in auf dem Atari lauffähige Software zurück verwandeln, so dass es von Diskette oder Festplatte, bzw SD Card auf dem 1040er läuft.

Man findet ja eigentlich fast alles von Automatation und Co im Netz, nur leider in Form für die Emulatoren.

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.387
  • ST-Computer
Re: Dateienendung *.st ??
« Antwort #5 am: So 23.08.2020, 11:46:31 »
Ich möchte vorhandene .ST oder auch .MSA Archive gerne wieder in auf dem Atari lauffähige Software zurück verwandeln, so dass es von Diskette oder Festplatte, bzw SD Card auf dem 1040er läuft.

JayMSA liest .ST und .MSA Dateien und kann deren Daten auch wieder extrahieren:
http://jaysoft.atariportal.cz/

Offline Stephan L.

  • Benutzer
  • Beiträge: 71
Re: Dateienendung *.st ??
« Antwort #6 am: So 23.08.2020, 12:11:08 »
Dankeschön.