atari-home.de - Foren

Software => Software (16-/32-Bit) => Thema gestartet von: guest887 am Mo 31.01.2005, 19:29:33

Titel: Dateienendung *.st ??
Beitrag von: guest887 am Mo 31.01.2005, 19:29:33
Habe hier aufm PC einige Dateien, die mit .st enden. Die Dateien laufen auf dem STEEM-Emulator. Wie kann ich die Dateien umwandeln, daß sie auf meinem Atari laufen ?
Titel: Re:Dateienendung *.st ??
Beitrag von: keili am Mo 31.01.2005, 19:41:29
Es gibt Tools, mit denen aus .st-Dateien wieder richtige Disketten erzeugen kann.
Wenn auf den Images keine Besonderheiten wie Spiele, Menu-Disks u.ä. mit ausführbarem Bootsektor sind und sie die Standardgröße von 720kB haben lät sich der Inhalt auch mit Steem auf dessen viruelle Festplatte kopieren und dann auf eine passende Diskette schreiben.
Titel: Re:Dateienendung *.st ??
Beitrag von: Skywalker am Di 01.02.2005, 08:13:39
Wie kann ich die Dateien umwandeln, daß sie auf meinem Atari laufen ?


Guckst du hier:
http://www.maedicke.de/atari/download.htm#Packer

Da gibt es Make_ST, das schreibt *.ST Files auf Disketten.
Läuft auf dem Atari!
Titel: Re:Dateienendung *.st ??
Beitrag von: guest887 am Di 01.02.2005, 17:24:54
Super... Vielen Dank !
Titel: Re: Dateienendung *.st ??
Beitrag von: Stephan L. am So 23.08.2020, 11:26:47
Hallo,

ich muß mich hier mal dran hängen. Im Beitrag wurde das Programm Make_ST erwähnt. auf der verlinkten Seite sind zwar viele Programme, aber eben dieses finde ich leider nicht.

Ich möchte vorhandene .ST oder auch .MSA Archive gerne wieder in auf dem Atari lauffähige Software zurück verwandeln, so dass es von Diskette oder Festplatte, bzw SD Card auf dem 1040er läuft.

Man findet ja eigentlich fast alles von Automatation und Co im Netz, nur leider in Form für die Emulatoren.
Titel: Re: Dateienendung *.st ??
Beitrag von: MJaap am So 23.08.2020, 11:46:31
Ich möchte vorhandene .ST oder auch .MSA Archive gerne wieder in auf dem Atari lauffähige Software zurück verwandeln, so dass es von Diskette oder Festplatte, bzw SD Card auf dem 1040er läuft.

JayMSA liest .ST und .MSA Dateien und kann deren Daten auch wieder extrahieren:
http://jaysoft.atariportal.cz/
Titel: Re: Dateienendung *.st ??
Beitrag von: Stephan L. am So 23.08.2020, 12:11:08
Dankeschön.