Autor Thema: SD Karte in UltraSatan Problem  (Gelesen 54 mal)

Offline fsl_2024

• Benutzer
SD Karte in UltraSatan Problem
« am: Heute um 10:33:55 »
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca. 2 Jahren eine UltraSatan Flash Harddisk gekauft. Die kam mit einer vorbespielten SD Karte. Damals kam ich damit auch zurecht, aber jetzt verzweifele ich daran gerade.

Das Image der Karte habe ich mir auf Windows gesichert.

Der Datenträger sieht so aus wie Anhang, insgesamt 6 Partitionen.

Ich erinnere mich, dass ich eine Taste beim Booten des Ataris drücken musste, damit die Flash Karte als Harddisk "mounted" (eventuell Alternate?). Jedenfalls bekomme ich das nicht mehr hin.

Der andere Screenshot zeigt aber das was ich in Erinnerung habe von damals. Und das hatte ich jetzt durch andauerndes Drücken von Alternate hinbekommen, aber nicht reproduzierbar und mit Bomben.

Ich echt ratlos. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Wenn ich den ICDBoot Harddisktreiber nachlade von Diskette, dann kann ich zumindest die erste Partition P1 öffnen, aber nicht die anderen. Das liegt dann wahrscheinlich an ICDBoot. Aber die Flashkarte wurde wohl mit dem Putnik Driver erstellt (wie in der Partition E6 offenbar enthalten).

Vielen Dank für eure Hinweise.

Gruß,
Frank

Online anpera

• Benutzer
Re: SD Karte in UltraSatan Problem
« Antwort #1 am: Heute um 11:26:26 »
Zum eigentlichen Problem hab ich keine Idee, aber normalerweise muss man keine Taste gedrückt halten, um von HDD zu booten. Im Gegenteil: mit gedrückter Taste wird der HDD-Boot unterbunden. Vielleicht ist das schon der Fehler?

Wenn ich raten müsste, passt die auf der C:-Partition enthaltene Boot-Info nicht zu den Tatsachen. Richte den HDD-Boot über die Treiberdiskette neu ein.
Falls du die SD-Karte vom Image neu beschrieben hast, ist dabei vielleicht auch etwas schief gegangen. Oder die SD-Karte ist defekt.
« Letzte Änderung: Heute um 11:27:32 von anpera »

Offline Wosch

• Benutzer
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: SD Karte in UltraSatan Problem
« Antwort #2 am: Heute um 11:40:36 »
Was passiert wenn Du beim booten die D,E,F... Taste drückst. Dann sollte er von D,E,F... booten.
Milan060, Falcon FX36, TT,STE,MST,ST, MagicPC,STEmulator,Lynx,Jag,2600,5200,7800, 400,800,600XL,800XL,65XE,130XE,1200XL,PCs mit Win7, Win10, Linux, div. Apple Geräte, div. RPis