Anbei mal die BOM und CPL Dateien für JLCPCB
@marquat hatte mich per PN angeschrieben - aber die können dann ja mehrere gebrauchen
Achtung: in der BOM für JLCPCB hat sich ein blöder Fehler meinerseits eingeschlichen…
Ich habe anstatt des benötigten CY2308SXC-2 den falschen Typ CY2308SXC-1 ausgewählt (und bestückt)
Sorgt dafür, dass der Basistakt für die CPU nicht verdoppelt wird.
Es gibt zwar eine Firmware, bei der man mit dem reinen Basistakt arbeiten kann, d.h. Alles läuft mit dem bestückten Quarz (z.B. 48MHz).
Man verschenkt aber Performance, da eine 68060 rev6 sehr gut mit 96MHz arbeiten kann.
Außerdem ist das Timing des Boards wohl eher darauf optimiert, dass der 68150 mit Basistakt und CPU mit Basistakt x2 läuft.
Problematisch wird es auch, wenn man einen 68150FN33 einsetzt, der mit 48MHz nicht läuft. Dann geht man mit dem Basistakt am besten runter auf 40 oder gar 32MHz.
@Nervengift hat nun eine 68060 rev5 CPU, die bei so niedrigem Takt dann anscheinend auch Probleme macht.
Also, alles in allem unschön mit dem falschen CY2308
Wenn also jemand Boards bauen lässt, entspr. das Teil austauschen oder weglassen und manuell bestücken
Bei Mouser gibt es den -2 noch (aber EOL) - ich baue jetzt erstmal 4 Boards entsprechend um
VG
Michael