Autor Thema: Festplatte aus Mega STE im TT verwenden?  (Gelesen 2688 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arne

  • Benutzer
  • Beiträge: 225
Festplatte aus Mega STE im TT verwenden?
« am: So 16.01.2005, 09:18:35 »
Tach zusammen,

Mein TT ist ja noch brandneu, mein Mega STE hingegen hat sich seit Jahren (Jahrzehnten?) fleißig bewährt.
Da ich wenig Lust habe den ganzen Kram vom STE via Diskette auf den TT zu übertragen kam mir heute nach folgende brilliante Idee.
Wäre es möglich:
1. Die Mega STE Festplatte irgendwie zusätzlich an den TT anzuschließen und die Daten so einfach "rüberfließen zu lassen" (bräuchte dann wohl noch einen Steckeradapter) oder alternativ

2. Die Mega STE Festplatte einfach aus dem STE auszubauen und die des TT durch diese zu ersetzen?
Hierdurch ergeben sich mir allerdings eine weitere Frage:
2a. Würde der TT die Festplatte überhaupt erkennen und benutzen können oder geht da evtl. was kaputt?

Warte gespannt auf Antworten.
* TT 030 * Mega STE * STacy * 1040STF * 520 ST+ *

Offline Arne

  • Benutzer
  • Beiträge: 225
Re:Festplatte aus Mega STE im TT verwenden?
« Antwort #1 am: So 16.01.2005, 21:08:16 »
Weiß es keiner?
Gut, dann versuche ich es jetzt selber.
Wünscht mir Glück...  :-\
« Letzte Änderung: So 16.01.2005, 21:31:10 von Carnivore »
* TT 030 * Mega STE * STacy * 1040STF * 520 ST+ *

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Festplatte aus Mega STE im TT verwenden?
« Antwort #2 am: So 16.01.2005, 23:51:25 »
Einfach austauschen. Sollte problemlos laufen.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Arne

  • Benutzer
  • Beiträge: 225
Re:Festplatte aus Mega STE im TT verwenden?
« Antwort #3 am: Mo 17.01.2005, 09:23:17 »
Hab´s gestern mal versucht, da die Mega STE Festplatte aber noch irgendwie ´nen zusätzlichen Rahmen hat passte es schon rein von der Höhe nicht.
Werde es später nochmal in Angriff nehmen.
* TT 030 * Mega STE * STacy * 1040STF * 520 ST+ *