Moin
und einmal mehr könnte ich einen guten Tip brauchen.
Ich habe in meinem TT eine 270er Platte drin. Die möchte ich gern gegen eine 2.1 GB ersetzen, aber vorher wollte ich die Daten der alten Platte auf die neue kopieren.
Dazu muß ich die neue erstmal partitionieren und formatieren, soweit ist mir das klar.
Nun habe ich den TT geöffnet und die neue Platte zusätzlich mit angeschlossen. Dazu habe ich ein entsprechendes SCSI-Kabel mit mehreren Abgriffen hergenommen, den Strom hab ich per Y-Kabel geholt.
Die 270er ist auf ID 0, die 2.1er auf ID 1 eingestellt. Terminiert ist nur die 270er. Meinem technischen Verständnis vom SCSI-Bus zufolge sollte das soweit eine lauffähige Angelegenheit sein.
Das Problem ist, daß der Treiber nach wie vor die 270er Platte erkennt, aber die 2.1er nicht. Okay, wenn der Treiber zu alt ist kann er mit der Platte nichts anfangen. ABER: sollte ein abklopfen des SCSI-Busses nicht zumindest die belegte ID erkennen lassen? Egal mit welchem Programm ich den Bus scanne, ich bekomme nur SCSI ID 0 angezeigt, alle anderen IDs seien angeblich nicht belegt.
Nun muß ich gestehen, daß ich nicht wirklich durchblicke, welcher Treiber wofür zuständig ist. Da wird was von AHDI geladen, da werden Meldungen von Hushi angezeigt.... wahrscheinlich sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht
Vielleicht wurde das schonmal erklärt und ich finde es bloß nicht, aber wie sage ich dem SCSI-Controller, daß die Welt nicht hinter ID 0 aufhört?
Auch wenn der das Gerät nicht kennt, so sollte doch zumindest irgendein "unknown device an ID x" gefunden werden, oder liege ich da falsch?
Die Platte ist definitiv intakt, ich hab das am PC nochmal getestet, da läuft sie wunderbar.
Sven