Autor Thema: Suche Dual TOS Rom und FD GAL 1,44Mbyte für Mongul H4 Remake von Exxos  (Gelesen 495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline VierAtari

  • Benutzer
  • Beiträge: 82
Hallo zusammen.
Auf der OFAM im letzten Jahr habe ich von Gaga ein STFM Mainboard von Exxos Mogul H4 zum bestücken/bauen käuflich erwerben können.
Nicht nur das ein großer Wunsch von mir erfüllt wurde auch die Freude beim aufbauen trotz immer schlechter werdenden Augen machte das Erlebniss OAFM 2023 zum Highlight 2023.
Es gab natürlich noch viel mehr Hilfe wegen GAL,s und dergleichen von Tuxie, Packmann, Lynxmann und noch mehreren Atarianern womit ich mich auch nochmal herzlich bedanken möchte.
Aber der eigentliche Grund für meine Anfrage sind die Teile die ich noch brauche. Da ich schlecht wegen der Zahlungsmöglichkeiten in GB bestellen kann/will, frage ich auf diesen Weg ob jemand das doppel TOS brennen kann. Ausserdem das GAL für den HD Floppy Betrieb. Das müssten die letzten Teile sein um mit dem Bau zu beginnen. Ach ja die DMA Buchse fehlt auch noch, die kann ich aber notfalls schlachten. Also wenn mir in dieser Gelegenheit jemand helfen könnte würde 2024 so anfangen wie 2023 mit der OAFM endete. Danke schon mal .

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Hallo,

Das Mainboard hast Du von Tuxie bekommen.

Wie ist das denn? Das Dual-Tos muss in zwei 2Mbit Roms, high und low genau wie im STE? Welche Versionen hast du im Blick?

Das HD floppy Gal: ist es dasselbe wie im MegaSTE?

Gruß
Gaga
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.077
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Das Eprom ist doch ein 16bit 4096 ?

Frage Exxos mal ob er dir das JED zum Floppy GAL gibt, wenn nicht brauchst du jemand der das aus seinem Shop in England für dich kauft und frage wie das Floppy modifiziert werden muss oder ob das wirklich wie beim MSTE; Falcon oder Atari TT funktioniert?

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.592
Das GAL für HD-Betrieb ist nicht wie beim Mega-STE. Und es würde mich wundern, wenn Exxos die .JED-Datei zur Verfügung stellte. Immerhin möchte er verständlicherweise das Ding verkaufen und nicht verschenken. Also, @VierAtari, wirst Du doch in UK bestellen müssen.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
@VierAtari poste doch Deinen exakten Bedarf aus dem Exxos Shop im Suche Forum uns suche aktiv weitere Bestellwillige mit Kreditkarte, mit denen Du Dich zusammentun kannst. So ist das Bezahlproblem gelöst und alle Beteiligten sparen gemeinsam an den Versandkosten.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.077
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Im Exxos Forum gibt es einige Leute aus Deutschland und der EU, poste mal dein Anliegen dort vielleicht bestellt das jemand für dich ...

Offline VierAtari

  • Benutzer
  • Beiträge: 82
Oh, danke für die Antworten. Tschuldige Gaga das ich dich verwechselt habe mit Tuxie. Bin noch nicht so bewandert mit den Namen.
Ja, dann werde ich mal im Exxos Forum fragen und hoffen das jemand etwas in GB bestellt.
Danke nochmal an alle für die Ratschläge.