Autor Thema: MintNet config für DSL-Modem  (Gelesen 1611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.213
  • Atari !!!
MintNet config für DSL-Modem
« am: Do 13.01.2005, 21:48:37 »
Hallo Leute,

jetzt muss ich doch auch nochmal mit einem Netzwerkthema nerven ;)
Hab meine Ataris jetzt endlich mit meinem Mac zusammen an einem Router hängen und kann damit im Internet surfen.

Einziger Haken: Das funktioniert irgendwie nur, wenn der Mac eingeschalten ist und als Gateway fungiert...

Nun hab ich mir ein schnuckeliges DSL-Modem gekauft: ein LAM200E von LG, das hat den PPPoe Treiber schon onboard, das bedeutet ja, dass es sich selbt einwählt, was am Mac nun auch ohne Probleme funktioniert...

Aber irgendwie bekomm ich das nicht gebacken, dass das Gerät zusammen mit dem Atari funktioniert... ist sicher nur ein Konfigurationsproblem, weil die Apache-Webserver Site des DSL-Modems zeigt mir Highwire schon an...

Ich verwende MintNET und habe eine Easymint Konfiguration... keine Ahnung wie ich manuell irgendwas in Mint konfiguriere... bitte step by step erklären :)

Hilfe!

Mac
Atari Falcon060