Autor Thema: Retro Gamer Umfrage  (Gelesen 1651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wosch

  • Benutzer
  • Beiträge: 718
  • Ich liebe dieses Forum!
Retro Gamer Umfrage
« am: So 17.12.2023, 15:42:37 »
Die Retro Gamer wird ja weitergeführt. Dazu gibt es hier eine Umfrage zum abstimmen:
https://www.retro-gamer.de/umfrage/
Die Ataris liegen leider noch weit hinten. Also einfach mal abstimmen.
Gruß
Wolfgang
Milan060, Falcon FX36, TT,STE,MST,ST, MagicPC,STEmulator,Lynx,Jag,2600,5200,7800, 400,800,600XL,800XL,65XE,130XE,1200XL,PCs mit Win7, Win10, Linux, div. Apple Geräte, div. RPis

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Retro Gamer Umfrage
« Antwort #1 am: Mo 18.12.2023, 07:04:23 »
Danke für den Hinweis. Ich habe abgestimmt.

Aktuell würden nur zwei Dutzend Stimmen mehr für Atari ST genügen, um das System deutlich ins erste Drittel zu katapultieren.

Also Leute: ran!

Unabhängig davon habe ich gestern das neue Abo für die Retro Gamer abgeschlossen.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.502
  • n/a
Re: Retro Gamer Umfrage
« Antwort #2 am: Mo 18.12.2023, 11:00:45 »
Danke @Wosch dafür, uns auf die Umfrage aufmerksam zu machen.

Ich habe sogleich meine Stimme hinterlassen.

Wenn das noch mehr Atari-Home Nutzer so tun, sollte es nicht schwerfallen, unseren Atari ST weiter nach oben zu pushen.
« Letzte Änderung: Mo 18.12.2023, 11:02:52 von dbsys »

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: Retro Gamer Umfrage
« Antwort #3 am: Mo 18.12.2023, 11:42:55 »
Abonniert die Return, da gibt es Atari-Themen auch ohne Umfrage ;)

Offline kernal

  • Benutzer
  • Beiträge: 159
Re: Retro Gamer Umfrage
« Antwort #4 am: Mo 18.12.2023, 14:13:52 »
Abonniert die Return, ...

Ja, auch

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.502
  • n/a
Re: Retro Gamer Umfrage
« Antwort #5 am: Mo 18.12.2023, 14:14:06 »
Abonniert die Return, da gibt es Atari-Themen auch ohne Umfrage ;)

Da ist natürlich auch was dran.

Offline Wosch

  • Benutzer
  • Beiträge: 718
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Retro Gamer Umfrage
« Antwort #6 am: Mo 18.12.2023, 21:15:04 »
Abonniert die Return, da gibt es Atari-Themen auch ohne Umfrage ;)
Naja, bei der Umfrage geht es ja um den Neustart der Retro Gamer.
Und die Return hab ich aus diesem Grund, zu wenig Atari, schon länger gekündigt. Ich hab damals nachgefragt warum. Leider finde ich die EMail nicht mehr. Aber die Antwort war ungefähr: Die Atarigemeinde ist zu klein/unwichtig
Gruß
Wolfgang
Milan060, Falcon FX36, TT,STE,MST,ST, MagicPC,STEmulator,Lynx,Jag,2600,5200,7800, 400,800,600XL,800XL,65XE,130XE,1200XL,PCs mit Win7, Win10, Linux, div. Apple Geräte, div. RPis

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: Retro Gamer Umfrage
« Antwort #7 am: Mo 18.12.2023, 22:01:32 »
Abonniert die Return, da gibt es Atari-Themen auch ohne Umfrage ;)
Naja, bei der Umfrage geht es ja um den Neustart der Retro Gamer.
Und die Return hab ich aus diesem Grund, zu wenig Atari, schon länger gekündigt. Ich hab damals nachgefragt warum. Leider finde ich die EMail nicht mehr. Aber die Antwort war ungefähr: Die Atarigemeinde ist zu klein/unwichtig

Hmm, kann ich mir so gar nicht vorstellen. Allerdings ist natürlich nicht jeder bei der RETURN (und auch nicht bei der Retro Gamer) in der Atari-Welt drin. Ich hatte aber nie Probleme, Atari-Artikel im Heft unterzubringen, u.a. die Spiele von Thomas Ilg, EmuTOS oder jüngst der Artikel zum Falcon030. Gab sogar mal eine Werbeseite für die ST-Computer :D

Tatsächlich möchte man dort mehr Atari sehen, schon der Vielfalt wegen.

Offline Wosch

  • Benutzer
  • Beiträge: 718
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Retro Gamer Umfrage
« Antwort #8 am: Mo 18.12.2023, 23:06:43 »
Wer suchet der findet:
>Wir berichten über Systeme, für die es aktiv noch eine Szene gibt. Im Bereich Atari 8-Bit ist die Szene sehr >ruhig geworden. VCS-Module, die eigene Computer beinhalten und das VCS nur noch als Grafikausgabe >benutzen, widersprechen unserem Retroverständnis.

>Mit freundlichen Grüßen

>Frank Erstling
>Herausgeber

Ich persönlich denke das es noch eine sehr aktive 8-Bit und 16-Bit-Szene gibt. Vielleicht eher in Richtung klein aber fein.

Gruß
Wolfgang
Milan060, Falcon FX36, TT,STE,MST,ST, MagicPC,STEmulator,Lynx,Jag,2600,5200,7800, 400,800,600XL,800XL,65XE,130XE,1200XL,PCs mit Win7, Win10, Linux, div. Apple Geräte, div. RPis

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: Retro Gamer Umfrage
« Antwort #9 am: Di 19.12.2023, 12:26:52 »
Wer suchet der findet:
>Wir berichten über Systeme, für die es aktiv noch eine Szene gibt. Im Bereich Atari 8-Bit ist die Szene sehr >ruhig geworden. VCS-Module, die eigene Computer beinhalten und das VCS nur noch als Grafikausgabe >benutzen, widersprechen unserem Retroverständnis.

>Mit freundlichen Grüßen

>Frank Erstling
>Herausgeber

Ich persönlich denke das es noch eine sehr aktive 8-Bit und 16-Bit-Szene gibt. Vielleicht eher in Richtung klein aber fein.

Das hört sich aber schon anders an... Die einzige Weigerung ist die Berichterstattung über VCS-Spiele wie Elevator Action, also eben jene Spiele, die einen ARM-Chip verwenden, um das VCS zu entlasten.

Mit keinem Wort steht da aber drin, dass die Atari-Szene zu klein/unwichtig ist. Da die RETURN viel über Neuerscheinungen berichtet, ist eben die einzige Voraussetzung, dass die "Szene" etwas entwickelt, über dass es sich zu berichten lohnt. Außerdem sollte sich noch eine Redakteurin oder Redakteur finden, die/der darüber schreibt.

Der Herausgeber sieht letztlich nur, was die Redakteure herantragen und ins Backlog eintragen. Daher die Einschätzung, die "Atari 8-Bit Szene ist sehr ruhig geworden". Daraus leitet sich aber keine Weigerung ab, entsprechende Artikel zu veröffentlichen, ganz im Gegenteil.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Retro Gamer Umfrage
« Antwort #10 am: Di 19.12.2023, 18:16:19 »
Dies also zum Thema, wie man von der Retro Gamer zur Return kommt...

Schon abgestimmt?
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.502
  • n/a
Re: Retro Gamer Umfrage
« Antwort #11 am: Mi 20.12.2023, 10:16:56 »
Diese Diskussion, Return oder Retro Gamer, finde ich unnötig und nicht zielführend. Wir sollten froh und glücklich sein, daß es mehrere Allternativen gibt, aus denen man wählen kann.

Deswegen finde ich es wichtig, daß sich möglichst viele Atarianer an der Umfrage beteiligen. Denn wenn ein Magazin aus unserer Sicht zu wenig über unsere Plattformen berichtet, dann müssen wir das deutlich machen. Solch eine Umfrage ist daher ideal.

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 712
  • ATARIaner seit 1987
Re: Retro Gamer Umfrage
« Antwort #12 am: Mi 20.12.2023, 12:54:30 »
Finde Diskussion auch unnötig... und ich hab selbstverständlich abgestimmt ;-) :)
:: NABU Niedersachsen :: http://niedersachsen.nabu.de/

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Retro Gamer Umfrage
« Antwort #13 am: So 07.01.2024, 15:00:36 »
Update:

Atari ST liegt derzeit auf Platz 11 von 34 und damit noch vor Playstation 2 und 3 sowie vor den Xboxen.

Sehr gut und vor allem: weiter abstimmen, wer es noch nicht getan hat (selbstverständlich für Atari ST!).

Insgesamt haben knapp 900 Personen angestimmt, davon 211 für Atari ST. Das finde ich positiv erstaunlich.

https://www.retro-gamer.de/umfrage/

ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Retro Gamer Umfrage
« Antwort #14 am: Di 16.01.2024, 19:38:46 »
Leute, wir brauchen mehr Stimmen, sonst wird Atari ST von Playstation2 überrollt!

Bitte gib Deine Stimme ab (selbstverständlich für Atari ST)!
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Wosch

  • Benutzer
  • Beiträge: 718
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Retro Gamer Umfrage
« Antwort #15 am: Mi 17.01.2024, 09:58:26 »
Ich habs im Abbuc Forum nochmal nach oben geschoben und im Classic-Computer.de-Forum auch einen Beitrag (den Yalsi an die richtige Stelle verschoben hat) erstellt.
Abgestimmt hab ich auch noch mal  :D
Gruß
Wolfgang
Milan060, Falcon FX36, TT,STE,MST,ST, MagicPC,STEmulator,Lynx,Jag,2600,5200,7800, 400,800,600XL,800XL,65XE,130XE,1200XL,PCs mit Win7, Win10, Linux, div. Apple Geräte, div. RPis

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Retro Gamer Umfrage
« Antwort #16 am: Mi 17.01.2024, 19:36:45 »
Wunderbar!

ATARI ST steht auf Platz 1 und hat sogar NES und N64 überholt. Weiter so!
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Retro Gamer Umfrage
« Antwort #17 am: Di 23.01.2024, 22:10:13 »
Im vorherigen Post muss es richtig heißen: Platz 10.

Inzwischen aber steht Atari ST sogar schon auf Platz 9 von 34. Super!

Nur 14 Stimmen mehr und wir haben das Mega Drive und die Playstation 1 knapp überholt. Das wäre dann Platz 7 und meiner Meinung nach mit über 300 Stimmen schon soweit vorn, dass die neue Redaktion der retro Gamer den Atari ST wirklich ernst nehmen muss.

Also nochmal an die Freunde des Fujiama: votet bitte für Atari ST.

Man kann nur eine Stimme vergeben.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Retro Gamer Umfrage
« Antwort #18 am: Mi 14.02.2024, 23:27:50 »
Hier das Endergebnis:

https://www.retro-gamer.de/retro-systeme-umfrage-ergebnis/

Immerhin Platz 9.

Dank an alle, die für Atari ST gestimmt haben!

Nicht- und Fremdwähler....naja.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Wosch

  • Benutzer
  • Beiträge: 718
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Retro Gamer Umfrage
« Antwort #19 am: Do 15.02.2024, 08:02:43 »
Ich hab die Ausgabe vorgestern bekommen. Hatte aber noch keine Zeit Sie genauer anzuschauen. Auf den ersten Blick wie die Vorgänger-Ausgaben
Milan060, Falcon FX36, TT,STE,MST,ST, MagicPC,STEmulator,Lynx,Jag,2600,5200,7800, 400,800,600XL,800XL,65XE,130XE,1200XL,PCs mit Win7, Win10, Linux, div. Apple Geräte, div. RPis