Autor Thema: Neue Hardware Sidecart  (Gelesen 36177 mal)

Offline dbsys

• Benutzer
  • n/a
Re: Neue Hardware Sidecart
« Antwort #40 am: Di 12.11.2024, 09:11:08 »
Letzten Dienstag ist das Ding bei mir eingetroffen. Der Einbau ist denkbar einfach und lässt sich nach Abnehmen des Festplattendeckels durch die Öffnung durchführen: ROMs entfernen, Jumpler W201 bis W203 wie beschrieben umstecken, SidecarTridge TOS einstecken, fertig.

Bei geöffnetem Deckel ist es auch problemlos möglich, ein USB-Kabel anzustecken, um dann neue ROM-Images aufzuspielen, die Firmware upzudaten oder das Default- bzw. Rescue-Image zu ändern.

Ich habe mir als erstes das TOS so gepatcht, dass der Speichertest nach dem Einschalten entfällt. Schönes, schnelles Booten.  :D

Magst Du vielleicht mal Fotos posten, wie das bei Dir aussieht? Das wäre echt super!

Danke.

Offline Count

• Benutzer
« Antwort #41 am: Di 12.11.2024, 09:37:51 »
Ja klar, gerne.

Bild 1 als Übersicht, Bild 2 etwas größer mit den Jumpern rot eingekreist und dem USB-C-Anschluss blau eingekreist. Die Jumper müssen auf 2-3 (W201 und W202) bzw. offen (W203) gesteckt werden.

Unten rechts (gelber Pfeil) ist noch ein Anschluss für eine (mitgelieferte) Rescue-Taste, mit der man ein zuvor festgelegtes (hoffentlich funktionierendes) TOS booten kann, falls das gerade eingestellte fehlerhaft ist.
« Letzte Änderung: Di 12.11.2024, 09:38:56 von Count »

Offline dbsys

• Benutzer
  • n/a
« Antwort #42 am: Di 12.11.2024, 10:51:34 »
@Count danke für die aufschlußreichen Fotos!