Autor Thema: Atari Bilder in viele verschiedene Bild Formate konvertieren  (Gelesen 1996 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest4546

  • Gast
Atari Bilder in viele verschiedene Bild Formate konvertieren
über 500 verschiedene Bildformate werden unterstützt.

Im Internet gefunden

https://tomseditor.com/convert/convert-image-to-jpg?l=de

Liebe Grüße von Siegfried

guest4546

  • Gast
Re: Atari Bilder in viele verschiedene Bild Formate konvertieren
« Antwort #1 am: So 03.09.2023, 07:35:52 »
Hier hab ich mal ein Testbild von mir umgewandelt
funktioniert ganz gut

Smartphone Kamera Einstellung QVGA Auflösung 320x240 Pixel
geht ganz gut

Kamera Bild von mir aufgenommen
abgespeichert als JPG Bild

Mit den Online Konverter ins Doodle DOO Bild gewandelt
mein Sigi Painer Zeichenprogramm
kann das DOO Bild dann anzeigen..

Beachten sollte man noch das die Bilder die man umwandelt kleiner als 1 MB sind..

Am besten Kamera Einstellung auf kleinste Auflösung stellen
vielleicht mit einen alten Smartphone.oder alten Kamera
dannn geht die online Konvertierung ganz gut.
Neuere Smartphones sind nicht so gut geeignet da die Bilder zu groß sind.
Bilder sollten kleiner als 1 MB sein.

Liebe Grüße von Siegfried

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Atari Bilder in viele verschiedene Bild Formate konvertieren
« Antwort #2 am: So 03.09.2023, 08:18:05 »
.
« Letzte Änderung: So 03.09.2023, 08:21:25 von Arthur »

Offline tkreutz

  • Benutzer
  • Beiträge: 244
Re: Atari Bilder in viele verschiedene Bild Formate konvertieren
« Antwort #3 am: So 03.09.2023, 10:26:06 »
Oder man nimmt einfach ein Screenshot Tool. Vorteil, wenn der Ausschnitt einmal eingestellt ist, kann man schnell ein Foto machen und danach in einfach in JPG (optimiert) konvertieren.

Ich finde die Qualität jetzt gar nicht mal so schlecht. Hier ein Beispiel aua einer Demo, wo man auch nicht so ohne weiteres an die Dateien kommt, weil die Demo ja in einem Programm kompiliert ist und man nur die Slideshow ansehen kann.

Ich weiß, das Leute, die super mit der Kamera umgehen können, hier gute Ergebnisse erzielen. Ich persönlich habe immer Probleme mit Spiegelungen oder Artefakten, die dann im Bild sind.

Screenshot Tools gibt es ja für alle gängigen Betriebssysteme. Ja und der Konverter hilft ja nicht, wenn man an die Daten gar nicht so rankommt, weil die Demos automatisiert laufen, Bilder teilweise auf kopiergeschützten und gepackten Formaten in Disk Images liegen.

« Letzte Änderung: So 03.09.2023, 10:34:42 von tkreutz »