Autor Thema: Es gibt ein Kickstarter für ein neues Atari Falcon Spiel  (Gelesen 4720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wosch

  • Benutzer
  • Beiträge: 709
  • Ich liebe dieses Forum!
Milan060, Falcon FX36, TT,STE,MST,ST, MagicPC,STEmulator,Lynx,Jag,2600,5200,7800, 400,800,600XL,800XL,65XE,130XE,1200XL,PCs mit Win7, Win10, Linux, div. Apple Geräte, div. RPis

Online chris78

  • Benutzer
  • Beiträge: 701
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Es gibt ein Kickstarter für ein neues Atari Falcon Spiel
« Antwort #1 am: Sa 18.03.2023, 19:35:07 »
Ich find es schade, dass es für den Falcon entwickelt wird. Wie viele Personen haben einen? Leider werde ich nie einen bekommen, da ich keine 1200-1500€ oder noch mehr ausgeben werde.

Offline Baert

  • Benutzer
  • Beiträge: 197
Re: Es gibt ein Kickstarter für ein neues Atari Falcon Spiel
« Antwort #2 am: Sa 18.03.2023, 22:48:06 »
Und haben die kein Spiel verdient? 8)
Ich überlege noch, ob ich mitmache.
mfG, Baert
Mega ST/E, MiSTer, Falcon

Online chris78

  • Benutzer
  • Beiträge: 701
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Es gibt ein Kickstarter für ein neues Atari Falcon Spiel
« Antwort #3 am: So 19.03.2023, 07:31:19 »
Das habe ich so nicht gemeint. Die Atari-Gemeinde ist ja nicht gerade eine Gemeinde, die stark am wachsen ist, eher das Gegenteil. Und wie viele von denen haben einen Falcon zu Hause?  Ich meinen halt, um die breite Masse von den noch Atari User zu erreichen ist der Falcon alleine eher schlecht gewählt. Zumal man das Spiel über kickstarter finanzieren möchte.

Offline mfro

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.637
Re: Es gibt ein Kickstarter für ein neues Atari Falcon Spiel
« Antwort #4 am: So 19.03.2023, 10:00:14 »
... Ich meinen halt, um die breite Masse von den noch Atari User zu erreichen ist der Falcon alleine eher schlecht gewählt.
Das Spiel ist offensichtlich - ausser dem Falcon - auf die Playstation 1 (32-Bit MIPS 33 MHz + GPU) und den Gameboy Advance (16 MHz ARM 7 + Z80 + pfeilschnelles RAM) gemünzt.

Da hat der Falcon schon kräftig zu tun, um auch nur annähernd mitzuhalten, auf dem 8 MHz ST würde nach meiner Einschätzung ein Spiel, das die beiden anderen Plattformen auch nur annähernd ausreizt, wahrscheinend - wenn überhaupt - höchstens gähnend langsam laufen.

Ein ST-Spiel, das auf einem ST nicht vernünftig läuft, weil er (mit Abstand) zu lahm ist, macht keinen Spass - weder dem Spieler, noch dem Programmierer.
« Letzte Änderung: So 19.03.2023, 10:01:11 von mfro »
And remember: Beethoven wrote his first symphony in C

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: Es gibt ein Kickstarter für ein neues Atari Falcon Spiel
« Antwort #5 am: So 19.03.2023, 10:41:54 »
Ich find es schade, dass es für den Falcon entwickelt wird. Wie viele Personen haben einen? Leider werde ich nie einen bekommen, da ich keine 1200-1500€ oder noch mehr ausgeben werde.
Also ich schreib meine Spiele ja auch für den Falcon. Und warum? Weil ich einen habe. Orion hat auch einen. Ich finde dass es sehr hochwertige ST Spiele gibt und auch Homebrews (wo bleibt eigentlich die st Version von Crownland).
Der Falcon wurde halt immer sehr stiefmütterlich behandelt, auch und gerade bei offiziellen Releases, dafür hat er sich in der Szene etabliert.
Ich finde es gut dass es noch Spiele Nachschub gibt.
Kickstarter finde ich aber fragwürdig.
Für das physische Release und Konsolenversion in Ordnung, aber für ein digitales Release zum Download würde ich da nichts investieren. Auch wenn Orion super Spiele macht.
Bei Alice's moms rescue funktioniert der Joystickknopf immer noch nicht. Da hab ich auch Geld für bezahlt.
Er verdient halt mit den anderen Releases mehr, da hat der Falcon nicht so die prio.

Vielleicht ändert sich das ja mit kickstarter. Bisher sind es ja viele Falcon Unterstützer...

LG

Chris
Atari Falcon060

Offline tkreutz

  • Benutzer
  • Beiträge: 240
Re: Es gibt ein Kickstarter für ein neues Atari Falcon Spiel
« Antwort #6 am: So 19.03.2023, 14:13:32 »
Oh, hier wird gerade einer für 590 EUR angeboten, also ein günstiger Ostereier Einstieg.

Seit es Käuferschutz auch bei den Kleinanzeigen gibt, eigentlich kein Risiko.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/atari-falcon-030-perfekter-zustand-/2389314404-248-27801

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: Es gibt ein Kickstarter für ein neues Atari Falcon Spiel
« Antwort #7 am: So 19.03.2023, 17:28:01 »
Oh, hier wird gerade einer für 590 EUR angeboten, also ein günstiger Ostereier Einstieg.

Seit es Käuferschutz auch bei den Kleinanzeigen gibt, eigentlich kein Risiko.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/atari-falcon-030-perfekter-zustand-/2389314404-248-27801

Käuferschutz hin oder her, niemand, der auch nur teilweise in der Realität lebt, gibt seinen Falcon für nur 500 Euro her. Vermutlich ist diese Kleinanzeige nur Fake.

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Es gibt ein Kickstarter für ein neues Atari Falcon Spiel
« Antwort #8 am: So 19.03.2023, 22:38:26 »
Abholung vereinbaren mit Bargeld oder Paypal bei übergabe.

Natürlich nicht so prall wenn der Standort am anderen Ende der Republik ist.

So wäre mein Plan.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Es gibt ein Kickstarter für ein neues Atari Falcon Spiel
« Antwort #9 am: Mo 20.03.2023, 07:06:38 »
Es laufen wohl schon mehrere Anzeigen, wie ich hörte. Lieber Finger weg.

ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Wosch

  • Benutzer
  • Beiträge: 709
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Es gibt ein Kickstarter für ein neues Atari Falcon Spiel
« Antwort #10 am: Mo 20.03.2023, 07:50:23 »
Ich hab mal nachgefragt ob der Uhrenchip schon getauscht wurde. Antwort, Nein alles original, kam schon nach ein paar Minuten. Auf ein Kaufangebot mit Käuferschutz dann keine Reaktion mehr.  :) Ich denke das sagt alles.
Gruß
Wolfgang
Milan060, Falcon FX36, TT,STE,MST,ST, MagicPC,STEmulator,Lynx,Jag,2600,5200,7800, 400,800,600XL,800XL,65XE,130XE,1200XL,PCs mit Win7, Win10, Linux, div. Apple Geräte, div. RPis

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Es gibt ein Kickstarter für ein neues Atari Falcon Spiel
« Antwort #11 am: Mo 20.03.2023, 08:29:40 »
Es wurde angeblich auch schon (fang)gefragt, ob ein CD eingebaut ist und ob Windows läuft.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: Es gibt ein Kickstarter für ein neues Atari Falcon Spiel
« Antwort #12 am: Mo 20.03.2023, 10:23:28 »
Ist definitiv ein Betrugsversuch. Finger weg.

Liebe Grüße,

Chris
Atari Falcon060

Offline neogain

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.313
  • ...?
Re: Es gibt ein Kickstarter für ein neues Atari Falcon Spiel
« Antwort #13 am: Mo 20.03.2023, 15:01:48 »
Schaut doch mal bei euch auf den flohmärkten oder börsen nach. Ab und zu findet sich jemand, der schätzen hat und günstig abgibt, weil er nicht weiß was er hat.

Offline tkreutz

  • Benutzer
  • Beiträge: 240
Re: Es gibt ein Kickstarter für ein neues Atari Falcon Spiel
« Antwort #14 am: Mo 20.03.2023, 17:04:19 »
Ja, ist verdächtig niedrig der Preis für diese Maschine. Leider häufen sich in letzter Zeit wieder zwielichte Angebote. Man weiß letztendlich nie, was dahinter steckt.

Aber, ich muss auch zur Rettung von Ebay Kleinanzeigen sagen, dass ich dort auch schon Schnäppchen machen konnte.

Na ja, glücklicherweise sind hier ja ein paar Leute, die mehr Erfahrung damit haben und ggf. eine Einschätzung abgeben können.

Ich finde jetzt 590 EUR auch nicht gerade wenig Geld, dafür bekommt man immerhin eine aktuelle PS5 oder X-Box (natürlich ohne Spiele + Zubehör).

Wo liegt den der preislich realistische Rahmen für einen Falcon aktuell ? Kann jemand etwas dazu sagen ?

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Es gibt ein Kickstarter für ein neues Atari Falcon Spiel
« Antwort #15 am: Mo 20.03.2023, 17:22:09 »
Oh, hier wird gerade einer für 590 EUR angeboten, also ein günstiger Ostereier Einstieg.

Seit es Käuferschutz auch bei den Kleinanzeigen gibt, eigentlich kein Risiko.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/atari-falcon-030-perfekter-zustand-/2389314404-248-27801

Käuferschutz hin oder her, niemand, der auch nur teilweise in der Realität lebt, gibt seinen Falcon für nur 500 Euro her. Vermutlich ist diese Kleinanzeige nur Fake.

Das gilt heute, ich habe für meinen im Jahr 2003 knapp 400€ gezahlt. Ich köntne ein Vermögen machen, wenn ich den aufpoliere und verkauf. Aber ich werd ihn behalten ;)
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline tkreutz

  • Benutzer
  • Beiträge: 240
Re: Es gibt ein Kickstarter für ein neues Atari Falcon Spiel
« Antwort #16 am: Di 21.03.2023, 05:47:31 »
Käuferschutz hin oder her, niemand, der auch nur teilweise in der Realität lebt, gibt seinen Falcon für nur 500 Euro her. Vermutlich ist diese Kleinanzeige nur Fake.


Das gilt heute, ich habe für meinen im Jahr 2003 knapp 400€ gezahlt. Ich köntne ein Vermögen machen, wenn ich den aufpoliere und verkauf. Aber ich werd ihn behalten ;)

Ja gut, das ist nachvollziehbar. Mittlerweile ist die Anzeige auch vom Netz.
« Letzte Änderung: Di 21.03.2023, 05:49:05 von tkreutz »

Offline mfro

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.637
Re: Es gibt ein Kickstarter für ein neues Atari Falcon Spiel
« Antwort #17 am: Di 21.03.2023, 10:09:40 »
Das gilt heute, ich habe für meinen im Jahr 2003 knapp 400€ gezahlt.

Dann erzähl' ich dir besser nicht, was ich knapp 10 Jahre später für meinen bezahlt habe - Du könntest dich sonst ärgern ;)
And remember: Beethoven wrote his first symphony in C

Online chris78

  • Benutzer
  • Beiträge: 701
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Es gibt ein Kickstarter für ein neues Atari Falcon Spiel
« Antwort #18 am: Di 21.03.2023, 13:01:15 »
Passt nicht ganz hier rein, aber ich habe für ein 64SX letztes Jahr 600€ bezahlt.  Wisst ihr was ich bekommen habe?  Nix, geklautes eBay-Kleinanzeigen Konto, Geld weg. Paypal an Freunde senden. Daher mache ich das nicht mehr…

Offline tkreutz

  • Benutzer
  • Beiträge: 240
Re: Es gibt ein Kickstarter für ein neues Atari Falcon Spiel
« Antwort #19 am: Di 21.03.2023, 17:03:51 »
Daher mache ich das nicht mehr…

Letztendlich alles eine Frage der kriminellen Energie. Scheinbar kann man auch diesen Käuferschutz leicht aushebeln, zumindest finden sich Hinweise dazu im Netz.

Hey Leute, jetzt sind wir duch meinen Beitrag ganz schön vom Thema abgekommen.

Eigentlich wollte ich doch nur sagen:  "Ist doch super, wenn jemand sich noch traut etwas Neues für alte Geräte zu programmieren."

In diesem Sinne - seit vorsichtig !