Autor Thema: Keine Desktop Icons ...  (Gelesen 1514 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.349
Re: Keine Desktop Icons ...
« Antwort #20 am: Fr 02.12.2022, 18:37:48 »
Glückwunsch!

Auf dem Foto nicht zu erkennen: War es verbastelt oder kannst Du einen anderen Grund erkennen, warum die Verbindungen unterbrochen waren?

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 12.262
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Keine Desktop Icons ...
« Antwort #21 am: Fr 02.12.2022, 19:04:30 »
Teilweise war es ausgeweidet und Oxidiert und dreckig ohne Ende. Die PLCC Sockel konnte man mit Kontaktspray und Bürste retten. Der DMA Sockel war an den Kontaktenzungen schwarz und habe ihn ersetzt, die Platine nach dem auslöten sauber gemacht und alles sah gut aus. Die anderen beiden Unterbrechungen waren direkt unter der Lupe zu sehen aber bei D10/11 zwischen DMA und PSG nicht. Erklärung wäre vielleicht das die Lötaugen in der Platinenmitte am DMA Sockel durchoxidiert sind weil auf beiden Platinenseiten war nichts zu sehen. Auslöten mit Entlötstation ging Easy ganz ohne Gewalt, mit schlechter Entlötpumpe reißt man manchmal das innere der Lötaugen raus.
« Letzte Änderung: Fr 02.12.2022, 19:12:19 von Lukas Frank »