Autor Thema: Falcon: Neue BadMooD (Doom) Version 1.01  (Gelesen 930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TPAU

  • Benutzer
  • Beiträge: 353
  • Atari-Fan der ersten Stunde! ;-)
Falcon: Neue BadMooD (Doom) Version 1.01
« am: Sa 12.11.2022, 18:24:18 »
Nach fünf Jahren Ruhe (V0.37 von 2017) geht die Entwicklung der Doom-Konvertierung BadMooD für den Falcon weiter.

Für 'ne Version 1.x halte ich das Game zwar noch für etwas verbuggt (z.B. Quit Game funktioniert nicht mehr, ging glaube ich noch in der 0.37), aber nun ja.

Grafisch etwas aufgepeppt (neue Wasser- und Säure-Texturen usw.), teils "neue" Gegner bereits im ersten Hangar-Level (brennender Totenkopf), Kompatibilität mit Beschleunigern (68060 usw.), Tonausgabe über Midi.

Klar, es ist und bleibt eine Art Machbarkeits-Studie und ist jenseits von spielbaren fps (die ohnehin bis auf weiteres auf 12 gelockt sind, aus technischen Gründen oder so), aber witzig ist es schon! ;D

Hier die neue "Homepage", die mit der V1.01 online gegangen ist (unter Setup ist der DL-Link):
https://bitbucket.org/d_m_l/badmood/wiki/Home

Hier das Update 5 dazu (einfach drüberbügeln) mit ein paar Bugfixes, da kommt bestimmt zeitnah noch mehr:
https://www.atari-forum.com/viewtopic.php?p=440176#p440176

Und natürlich das obligatorische Video von mir:  :D
https://youtu.be/mBeHUnUISuU

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.050
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Falcon: Neue BadMooD (Doom) Version 1.01
« Antwort #1 am: Sa 12.11.2022, 22:09:29 »
Für einen 68030 läuft es m.M. nach sehr ordentlich in dem Video... auf jedem Fall Daumen hoch. ;)