Nach fünf Jahren Ruhe (V0.37 von 2017) geht die Entwicklung der Doom-Konvertierung BadMooD für den Falcon weiter.
Für 'ne Version 1.x halte ich das Game zwar noch für etwas verbuggt (z.B. Quit Game funktioniert nicht mehr, ging glaube ich noch in der 0.37), aber nun ja.
Grafisch etwas aufgepeppt (neue Wasser- und Säure-Texturen usw.), teils "neue" Gegner bereits im ersten Hangar-Level (brennender Totenkopf), Kompatibilität mit Beschleunigern (68060 usw.), Tonausgabe über Midi.
Klar, es ist und bleibt eine Art
Machbarkeits-Studie und ist jenseits von spielbaren fps (die ohnehin bis auf weiteres auf 12 gelockt sind, aus technischen Gründen oder so), aber witzig ist es schon!
Hier die neue "Homepage", die mit der V1.01 online gegangen ist (unter
Setup ist der DL-Link):
https://bitbucket.org/d_m_l/badmood/wiki/HomeHier das Update 5 dazu (einfach drüberbügeln) mit ein paar Bugfixes, da kommt bestimmt zeitnah noch mehr:
https://www.atari-forum.com/viewtopic.php?p=440176#p440176Und natürlich das obligatorische Video von mir:
https://youtu.be/mBeHUnUISuU