Autor Thema: LOAD#8 - Das jährliche Retrocomputer-Magazin ist erschienen!  (Gelesen 1286 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 521
Hallo Freunde der digitaler Oldtimer

Die Ausgabe #8 der LOAD, dem jährlichen Vereinsmagazin aus dem Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V. ist erschienen und nun für alle zu haben.

Ab heute können alle Interessenten ein Exemplar der LOAD Ausgabe 8 erhalten.

Das geht ganz einfach über unsere Spendenaktion https://www.classic-computing.org/load-spendenaktion/ zur LOAD#8. Einfach über den Spendenbutton auf der Homepage mit Paypal (kein eigener Account erforderlich!) mindestens 5,00 EUR spenden und die LOAD kommt als Dankeschön per Post. Und wer Paypal nicht mag, schreibt mir einfach eine Nachricht, wir regeln das dann anders.

Freut euch auf 84 Seiten unter anderem mit folgenden Themen, auch für den Atari ST:
  • Titelthema
  • Geschichte der Workstations Workstations: Hersteller und Modelle
    • Leere Uhrenchips umschiffen
    • Netzkonfiguration bei Sun Solaris
    • Iomega Laufwerke nutzen
    • Editor vi benutzen
    • UNIX für AMIGA
    • Die HP PA RISC Story
    • Sun Ultra1 neu installieren
    • Linux auf Sun Hardware
    • Atari Transputer Workstation
  • Hardware
    • Texas Instruments Voyage 200
    • Texas Instruments TI84plus
    • Sinclair QNET entschlüsselt
    • Der MicroPET
    • Die Commodore Max Machine
    • Commodore Max Machine wiederbeleben
    • PC Emulatoren für Apple Macintosh
  • Software
    • Atari ST CrossEntwicklungsumgebung
    • Atari ST Cross Assembler
    • Einstieg in dBASE.
  • Projekt
    • SuperNOS im Eigenbau
    • Temperaturfühler am Apple ][
    • Universal Cartridge für Commodore 64
    • Commodore 1541 Laufwerk emulieren
    • Das FluxcopyProjekt
  • Verein
    • Neues aus dem Verein
    • Foren Highlights
    • Classic Computing 2021

Den vollständigen Inhalt und Details zur Spendenaktion findet ihr hier: https://www.classic-computing.org/load8/

Übrigens: Zum Heft gibt es dieses Mal eine CDROM als ISO-Image zum Selbstbrennen. Details stehen im Heft.
« Letzte Änderung: Sa 07.05.2022, 22:03:21 von yalsi »
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 521
Re: LOAD#8 - Das jährliche Retrocomputer-Magazin ist erschienen!
« Antwort #1 am: Di 10.05.2022, 21:37:02 »
​Den ersten Wäschekorb mit LOADs für alle, die bis gestern abend gespendet hatten, habe ich heute zur Post geschleppt. Die Hefte sollten also in den nächsten Tagen bei euch sein. Viel Spaß bei Lesen!
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs