Autor Thema: Neues Spiel: RANDOMINER für ST/STe/Falcon  (Gelesen 5986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ThomasI

  • Benutzer
  • Beiträge: 45
  • ANARCHO Ride Laboratories
Neues Spiel: RANDOMINER für ST/STe/Falcon
« am: Mo 14.02.2022, 15:49:18 »
Hallo an alle ATARI ST/STe/Falcon-Fans.
Von mir ist ein neues Spiel im Anmarsch: RANDOMINER.

Es ist eine Neuinterpretation des klassischen Minesweepers mit einigen Extras – für mehr Action und weniger Frustration:
-   2-Achsen-Rubberband-Scrolling auf riesigen Such-Arenen
-   Verschiedene isometrische und quadratische Grafiken
-   Bonus-/Malus-System – wenn eine Mine falsch identifiziert wird
-   Boss-Taste / Panikmodus ;)

Das Spiel wird auf Festplatte installierbar sein, mindestens 1 MB, 2 MB für STe empfohlen. Unterstützt die STe-Palette. DMA-Sample-Sound und 1-Pixel-Scrolling sind auf dem klassischen ST nicht verfügbar.
Entwicklungsstatus: Musikproduktion, Übersetzung, Fehlerbehebung.

Weitere Infos auf der Spiele-Homepage: https://www.hd-videofilm.com/randominer
Teaser: https://www.youtube.com/watch?v=9R5m5NCVazE

Download folgt demnächst!

Danke für die Inspiration an Bombwatch! https://spagetticoder.itch.io/bombwatch
« Letzte Änderung: Di 15.02.2022, 18:54:02 von ThomasI »

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.499
  • n/a
Re: Neues ST/STe/Falcon Spiel
« Antwort #1 am: Mo 14.02.2022, 16:13:09 »
Tolle Vorschaubilder!

Offline Wosch

  • Benutzer
  • Beiträge: 711
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neues ST/STe/Falcon Spiel
« Antwort #2 am: Mo 14.02.2022, 21:40:54 »
Ist ne Box-Version geplant? So mit ein paar Minen als Gimmicks in der Box  :D
Gruß
Wolfgang
Milan060, Falcon FX36, TT,STE,MST,ST, MagicPC,STEmulator,Lynx,Jag,2600,5200,7800, 400,800,600XL,800XL,65XE,130XE,1200XL,PCs mit Win7, Win10, Linux, div. Apple Geräte, div. RPis

Offline ThomasI

  • Benutzer
  • Beiträge: 45
  • ANARCHO Ride Laboratories
Re: Neues ST/STe/Falcon Spiel
« Antwort #3 am: Mo 14.02.2022, 22:21:47 »
Ist ne Box-Version geplant? So mit ein paar Minen als Gimmicks in der Box  :D

Ehrlich gesagt sehe ich das aktuell nicht als "Boxed Game" - dafür ist es einfach nicht speziell/groß/innovativ genug. Es ist mehr ein schneller Spass zwischendurch.
Randomazer hatte eine gute "Progression" durch die vielen Variationen im Level-Design. Das gibt es bei Randominer nicht wirklich.
Aber als nettes kleines Download Spiel bringt es vergnügliche Minuten und läuft gut auf echter Hardware. (Die Atari-Maus sollte gut in Schuss sein! Hihihihi!)

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Neues ST/STe/Falcon Spiel RANDOMINER
« Antwort #4 am: Mo 14.02.2022, 23:31:44 »
Die Grafiken sind echt krass...

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: Neues ST/STe/Falcon Spiel RANDOMINER
« Antwort #5 am: Di 15.02.2022, 00:14:55 »
Das wird dann Minesweeper-Umsetzung Nummer 42 (!) in der UpToDate-Liste.  :D

Aber: Solange die Bomben nicht durch Pinguine ersetzt werden, kann es nicht die beste Umsetzung sein  :P

Offline ThomasI

  • Benutzer
  • Beiträge: 45
  • ANARCHO Ride Laboratories
Re: Neues ST/STe/Falcon Spiel RANDOMINER
« Antwort #6 am: Di 15.02.2022, 08:57:31 »
Solange die Bomben nicht durch Pinguine ersetzt werden, kann es nicht die beste Umsetzung sein  :P

Haha! Verständlich! Ohne Pinguine geht da gar nichts!

Offline ThomasI

  • Benutzer
  • Beiträge: 45
  • ANARCHO Ride Laboratories
Neues Spiel: RANDOMINER für ST/STe/Falcon - Early Access Download
« Antwort #7 am: So 20.02.2022, 20:54:51 »
ok, los geht's!

Ich habe eine kleine Teaser-Version mit 3 Leveln als inoffiziellen Early-Access-Download hochgeladen.
https://www.hd-videofilm.com/randominer/content/early-access.html
Es gibt ein ST-Disketten-Image, ZIP-Ordner oder ein Windows-Standalone-Paket mit HATARI/EMUTOS

Der letzte Level ist nicht lösbar - es ist nur eine visuelle Demo dessen, was kommt ;)
Mehr Level kommen dann in der Vollversion und mehr Grafikstile!
Noch mehr Sprachen sind in Vorbereitung.

Wenn jemandem Bugs auffallen bitte rückmelden.
Wenn es jemandem gefällt natürlich auch gerne melden!

Viel Spaß beim Minen suchen!

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: Neues Spiel: RANDOMINER für ST/STe/Falcon
« Antwort #8 am: So 20.02.2022, 23:12:31 »
Ich habe Randominer mit EmuTOS 1.0 getestet. Im dritten Level fiel mir einmal kurz auf, dass eine rote "3" durch eine schraffierte Fläche ersetzt wurde, als ich eine Flagge platziert habe (an der richtigen Stelle). Nach einem Klick erschien die 3 wieder...

Offline ThomasI

  • Benutzer
  • Beiträge: 45
  • ANARCHO Ride Laboratories
Re: Neues Spiel: RANDOMINER für ST/STe/Falcon
« Antwort #9 am: Mo 21.02.2022, 08:37:22 »
Hihi! Die schraffierte Fläche ist eine kleine Gemeinheit die ich eingebaut habe.  >:D Weg-klicken kostet 1000 Punkte... siehe animierte Anleitung im Spiel. Oder jetzt auch hier: https://www.hd-videofilm.com/randominer/content/elements.html
Hat nichts mit der Fahne zu tun... das ist nur zeitlicher Zufall.
« Letzte Änderung: Mo 21.02.2022, 18:48:30 von ThomasI »

Offline ThomasI

  • Benutzer
  • Beiträge: 45
  • ANARCHO Ride Laboratories
Re: Neues Spiel: RANDOMINER für ST/STe/Falcon
« Antwort #10 am: Fr 25.02.2022, 11:13:27 »
Es tut mir leid. Ich hatte vor, Randominer dieses Wochenende, am 26.02, zu veröffentlichen. Da ich aber sehr persönliche Verbindungen zur Ukraine habe, sehe ich jetzt nicht den richtigen Zeitpunkt für Retro-Spaß.
Ich werde vielleicht in den nächsten Tagen den Download freischalten, da alles fertig ist. Aber ohne weitere Kommentare oder Videos von meiner Seite. Traurige Zeiten.  :'(
« Letzte Änderung: Fr 25.02.2022, 11:14:17 von ThomasI »

Offline kernal

  • Benutzer
  • Beiträge: 159
Re: Neues Spiel: RANDOMINER für ST/STe/Falcon
« Antwort #11 am: Fr 25.02.2022, 16:25:12 »
Dafür habe ich vollstes Verständnis. Auch ich bin Fassungslos und hoffe auf bessere Zeiten.

Kopf Hoch und Liebe Grüße!

Offline Wosch

  • Benutzer
  • Beiträge: 711
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neues Spiel: RANDOMINER für ST/STe/Falcon
« Antwort #12 am: Fr 25.02.2022, 22:57:53 »
Alles cool. Verstehen wir alle. Aber was dort drüben ab geht versteht keiner und braucht auch keiner. Habe heute mit verschiedenen Kunden geredet, kapiert keiner. Schütteln alle nur den Kopf.
Gruß
Wolfgang
Milan060, Falcon FX36, TT,STE,MST,ST, MagicPC,STEmulator,Lynx,Jag,2600,5200,7800, 400,800,600XL,800XL,65XE,130XE,1200XL,PCs mit Win7, Win10, Linux, div. Apple Geräte, div. RPis

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Neues Spiel: RANDOMINER für ST/STe/Falcon
« Antwort #13 am: Sa 26.02.2022, 15:30:01 »
Auch wenn dies kein Forum für Politik sein soll bin ich auch entsetzt was gerade passiert... ::)

Offline ThomasI

  • Benutzer
  • Beiträge: 45
  • ANARCHO Ride Laboratories
Re: Neues Spiel: RANDOMINER für ST/STe/Falcon
« Antwort #14 am: Sa 05.03.2022, 15:55:14 »
Es hat eine Zeit gebraucht bis ich mich wieder gefangen habe.
Randominer ist jetzt zum Download freigeschalten - wenn auch auf einer sehr reduzierten Homepage. Es gibt auch wieder ein Windows Standalone.
Vielleicht eine gute Abwechslung um mal die Augen von den Nachrichten weg zu bekommen.
www.hd-videofilm.com/randominer

Mit der Leertaste oder ESC kommt man in den "Panik Modus". ;)

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Neues Spiel: RANDOMINER für ST/STe/Falcon
« Antwort #15 am: So 06.03.2022, 08:19:27 »
Hallo Thomas, hab gerade mal die Windows-Version getestet und bin echt begeistert... vor allem auf einem großen Monitor. Das ist ein echter Zeitfresser und der Sound ist wie die Sahne zum Eis... exakt passend zum Spiel. ;o) Habs erst mal auf Standard gestellt um warm zu werden... später knöpfe ich mir dann auch die neuen Varianten vor.

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: Neues Spiel: RANDOMINER für ST/STe/Falcon
« Antwort #16 am: So 06.03.2022, 13:48:14 »
Es hat eine Zeit gebraucht bis ich mich wieder gefangen habe.

Vielen Dank, ich habe es gleich zu AtariUpToDate hinzugefügt (Spiel #5010). Natürlich wird es einen Test in der STC geben, ob auch in der RETURN muss ich mal sehen.
Übrigens fehlt Randominer nur noch eine Schwedisch-Übersetzung, um alle in der UTD gelisteten Sprachen zu unterstützen...

Offline ThomasI

  • Benutzer
  • Beiträge: 45
  • ANARCHO Ride Laboratories
Neues Spiel: RANDOMINER für ST/STe/Falcon
« Antwort #17 am: So 06.03.2022, 18:55:14 »
Ich habe heute wohl einen Fehler gemacht.
Wer nach dem Download die Teaser-Version von Randominer bekommen hat, bitte neu downloaden. Jetzt sollte es die Vollversion sein.


Offline ThomasI

  • Benutzer
  • Beiträge: 45
  • ANARCHO Ride Laboratories
Re: Neues Spiel: RANDOMINER für ST/STe/Falcon
« Antwort #18 am: Mo 07.03.2022, 09:41:42 »
Vielen Dank, ich habe es gleich zu AtariUpToDate hinzugefügt (Spiel #5010). Natürlich wird es einen Test in der STC geben, ob auch in der RETURN muss ich mal sehen.
Übrigens fehlt Randominer nur noch eine Schwedisch-Übersetzung, um alle in der UTD gelisteten Sprachen zu unterstützen...

Danke! Freue mich über coverage. "Return" - klar, es ist jetzt kein bahnbrechendes Spiel ;) - es ist ein Minesweeper clone.

UTD gelistete Sprache? Was ist das?

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: Neues Spiel: RANDOMINER für ST/STe/Falcon
« Antwort #19 am: Mo 07.03.2022, 16:44:25 »
UTD gelistete Sprache? Was ist das?

Das Feld "Sprache" - da sind ein paar Werte vordefiniert, eben die gängigsten Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch etc.). Randominer gehört zu den wenigen Programmen die mehr als 3, 4 Sprachen unterstützen.