Allgemeines > ST-Computer

Zukunft!

<< < (7/7)

fichten:
Tja, Ehrensache: da wäre ich mit einem Sponsoring mit z.B. 20€ auch gleich mit dabei!

lg, markus

MJaap:

--- Zitat von: Zirkumflex am Fr 29.04.2022, 16:53:49 ---... Euro drauflegen und schwupps wäre die komplette Serif Affinity-Suite (Publisher, Designer, Photo) finanziert.

--- Ende Zitat ---

Zwei der drei Programme besitze ich bereits ;)

kernal:
Ich nehme auch (erstmalig) ein Heft und zahle gerne etwas mehr als den "normalen" Preis.

mfro:

--- Zitat von: MJaap am Mi 13.04.2022, 12:46:10 ---
--- Zitat von: yalsi am Di 12.04.2022, 17:01:38 ---Hmm, interessant. Ich habe jetzt 5 Ausgaben der LOAD mit Scribus 1.4.8 layoutet und hatte weder Abstürze noch Merkwürdigkeiten. Daher interessieren mich Deine Erfahrungen wirklich sehr… vielleicht hatte ich bisher nur Glück?

--- Ende Zitat ---

Auf meinem damaligen Intel-Mac war Scribus behäbig und der Texteditor zickte bei der Übernahme von Textstilen und Formatierungen. Quark war erheblich performanter, Affinity sowieso.


--- Ende Zitat ---

Ich habe über Jahre eine (nicht ganz kleine - regelmäßig knapp unter 100 Seiten) Vereinszeitung mit Scribus (Linux) erstellt und war und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Das Ding wurde von Version zu Version immer stabiler und echte Fehler wurden meist sehr schnell gefixt.

Das einzige Manko, das blieb, sind die immens langen Ladezeiten, wenn man ein großes Dokument initial öffnet. Danach ist die aktuelle Version m.E. flott und stabil.

tkreutz:

--- Zitat von: MJaap am Do 28.04.2022, 18:29:36 ---Grundsätzlich sind/waren alle Programme für die Aufgabe geeignet, ist ja nicht so, als wäre das Layout der ST-Computer besonders anspruchsvoll. Das Ergebnis gab's ja jeweils als Print + PDF + tw. iBook.

Ich denke ich muss das nicht weiter erläutern, vielleicht mache ich mal ein paar YouTube-Videos zu dem Thema.

Aber das ist alles Theorie, die ST-Computer wird auch weiterhin am Mac gemacht. Fun Fact: Es soll sogar ein paar Ausgaben gegeben haben, die am Amiga (!) entstanden - nicht von mir, ich habe nur einen A500 irgendwo in einer Kiste.


--- Ende Zitat ---

Ich denke auch, dass die Softwarefrage nicht der Schwerpunkt ist und die Leserschaft sehr dankbar für das bisherige Angebot ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln