Autor Thema: Dread, neuer Wolfenstein/Doom Clone für Amiga und ST!  (Gelesen 237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TPAU

  • Benutzer
  • Beiträge: 286
  • Atari-Fan der ersten Stunde! ;-)
Dread, neuer Wolfenstein/Doom Clone für Amiga und ST!
« am: So 12.09.2021, 20:02:40 »
Die Entwicklung der Amiga Version des neuen Wolfenstein/Doom Shooters Dread verfolge ich schon länger.
Jetzt ist letzte Woche die erste Public-Version mit einem Level veröffentlicht worden.
Und überraschenderweise (zumindest wusste ich nichts davon) auch für den Standard-ST! 8)

Hab das Spiel bisher nur auf meinem STE probiert und da macht Dread schon einen guten Eindruck. Stürzt aber leider noch recht häufig an unterschiedlichen Stellen und Situationen ab!
Aber ist ja auch erst die erste Version.

Und wie sich das so in deren Discord-Kanal liest, sind die Macher fleissig am werkeln, vorzugsweise natürlich erstmal für den Amiga.

Auf meinem YT-Kanal hab ich schon ein paar Dread-Videos (auch Tests auf dem Falcon, wo das Spiel leider sehr buggy ist, klar, ist ein ST-Spiel).

Hier das offizielle Release-Video mit allen Links: https://youtu.be/ZxhO1ZCOZ-M

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 9.680
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Dread, neuer Wolfenstein/Doom Clone für Amiga und ST!
« Antwort #1 am: So 12.09.2021, 22:14:34 »
Läuft doch schon ziemlich gut.  >:D

Offline TPAU

  • Benutzer
  • Beiträge: 286
  • Atari-Fan der ersten Stunde! ;-)
Re: Dread, neuer Wolfenstein/Doom Clone für Amiga und ST!
« Antwort #2 am: Mo 13.09.2021, 16:55:04 »
Wenn's denn mal läuft, ja. :P

Hab sogar schon ein Steem-Emulator Video gesehen, auch da ist das Spiel abgestürzt. ^^