Hardware > Hardware (High-End)

PAK/3 von 40MHz auf 50MHz takten - was braucht es?

<< < (2/5) > >>

kcr:
Alles klar, genau solche Leisten habe ich auf ebay bestellt mit 32 Stiften.

Perfekt, vielen Dank. Werde berichten, wenn ich es weiter aufgerüstet habe  ;)

Bin auch gespannt, ob der ATSpeed C16 mit der Pak zusammen läuft.

joejoe:
Der Vorteil bei der "Zwei-Sockel-Lösung" ist, dass im Bedarfsfall abgebrochene Pins (hier dann der Doppel-Pin-Leiste) einfach ersetzt werden können, ohne den Lötkolben wieder anzuschmeißen.
Ich hatte meine PAK-Türme, bestehend aus c't-ID-Adapter, PuPla, PAK, FRAK und ISA-ADapter immer mit Kabelbindern untereinander und mit dem Hauptsockel auf dem Mainboard verbunden. Dann lief der Rechner meist auch nach einem Umzug in einen andern Raum. :)

Lukas Frank:

--- Zitat von: kcr am Mo 05.07.2021, 13:36:08 ---Bin auch gespannt, ob der ATSpeed C16 mit der Pak zusammen läuft.

--- Ende Zitat ---

Da fehlt das P3_PUK_A.JED oder P3_PUK.JED GAL je nach dem welche Platinen Version du kannst.

kcr:
ISA Adapter hört sich gut an. Bin noch auf der Suche nach einer gescheiten Grafiklösung für den Rechner.

@Lukas Frank Wo fehlen die GALs denn? Auf der Pak oder dem ATSpeed? Und die werden dafür benötigt, wenn man den ATSpeed draufsetzen will?

Lukas Frank:
Da ist ein 20pol Sockel leer auf der PAK, da kommt das GAL hin. Bei der alten/ersten Platinenversion müssen Verbindungen hergestellt/gelötet werden. Bei der neueren Version nicht. Muss du genau nachlesen in der PAK Doku ...

PAK.PDF auf wrsonline.de

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln