Autor Thema: Webcammeeting ?  (Gelesen 454 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.693
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Webcammeeting ?
« am: Sa 24.04.2021, 18:45:40 »
Die tolle Liveführung von Axel hat mich ins Grübeln gebracht, ob wir nicht vielleicht mal ein Webcammeeting machen sollten? Wenn nur 5oder 6 Leute mitmachen, wirds schon ein netter Abend. Da kan man was zeigen oder einfach nur übers gemeinsame Hobby klönen.

Haben wir mit unserem Videospieltreffen Bodensee Oberschwaben auch schon gemacht. Da haben wir [url]https://meet.jit.si/]/url] verwendet, was mit so ziemlich allen Endgeräten gut ging.

Wenn noch wer Interesse hätte, ich wäre bei sowas dabei.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline nalkem

  • Benutzer
  • Beiträge: 39
Re: Webcammeeting ?
« Antwort #1 am: Sa 24.04.2021, 19:17:43 »
Ich kann dafür den Webserver mit anbieten den ich gerade nutze.
Haben Dienstags vom vzekc dort dienstags Stammtisch.... auch wenn ich kaum dabei bin.

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.714
Re: Webcammeeting ?
« Antwort #2 am: So 25.04.2021, 13:57:51 »
Der m68k-Developer-Chat ist vor einiger Zeit zum gehosteten BigBlueButton von Senfcall gewechselt. Soweit ich das gesehen habe, funktionierte es (auch bei 30 Teilnehmern) ziemlich gut: https://public.senfcall.de/

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.954
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Webcammeeting ?
« Antwort #3 am: So 25.04.2021, 17:15:11 »
Hört sich interessant an.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.286
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Webcammeeting ?
« Antwort #4 am: Fr 04.06.2021, 06:53:42 »
Ist die Idee schon wieder eingeschlafen?
Thunder - Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - T*****

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.693
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Webcammeeting ?
« Antwort #5 am: Fr 04.06.2021, 11:48:52 »
Offensichtlich, denn das Feedback war ja sehr gering.
Wenn sich was ergibt, bin ich gerne dabei.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline CDAR-504

  • Benutzer
  • Beiträge: 82
  • Bin wieder da!
Re: Webcammeeting ?
« Antwort #6 am: Sa 05.06.2021, 09:36:04 »
Wäre es nicht einfacher ein Zoom-Meeting ... Alternativ über Teams zu veranstalten?
Wie wäre es mit einer Umfrage bzgl. Plattform und Termin?

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.286
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Webcammeeting ?
« Antwort #7 am: So 06.06.2021, 10:46:23 »
Wäre es nicht einfacher ein Zoom-Meeting ... Alternativ über Teams zu veranstalten?
Wie wäre es mit einer Umfrage bzgl. Plattform und Termin?

Macht Sinn. Bei ersten Meeting kurze Vorstellung, jedoch sollten auch Themen vorhanden sein.
Thunder - Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - T*****