atari-home.de - Foren

Allgemeines => Atari - Talk => Thema gestartet von: simonsunnyboy am Sa 24.04.2021, 18:45:40

Titel: Webcammeeting ?
Beitrag von: simonsunnyboy am Sa 24.04.2021, 18:45:40
Die tolle Liveführung von Axel hat mich ins Grübeln gebracht, ob wir nicht vielleicht mal ein Webcammeeting machen sollten? Wenn nur 5oder 6 Leute mitmachen, wirds schon ein netter Abend. Da kan man was zeigen oder einfach nur übers gemeinsame Hobby klönen.

Haben wir mit unserem Videospieltreffen Bodensee Oberschwaben auch schon gemacht. Da haben wir [url]https://meet.jit.si/]/url] verwendet, was mit so ziemlich allen Endgeräten gut ging.

Wenn noch wer Interesse hätte, ich wäre bei sowas dabei.
Titel: Re: Webcammeeting ?
Beitrag von: nalkem am Sa 24.04.2021, 19:17:43
Ich kann dafür den Webserver mit anbieten den ich gerade nutze.
Haben Dienstags vom vzekc dort dienstags Stammtisch.... auch wenn ich kaum dabei bin.
Titel: Re: Webcammeeting ?
Beitrag von: czietz am So 25.04.2021, 13:57:51
Der m68k-Developer-Chat (http://m68k.info/) ist vor einiger Zeit zum gehosteten BigBlueButton von Senfcall gewechselt. Soweit ich das gesehen habe, funktionierte es (auch bei 30 Teilnehmern) ziemlich gut: https://public.senfcall.de/
Titel: Re: Webcammeeting ?
Beitrag von: Lynxman am So 25.04.2021, 17:15:11
Hört sich interessant an.
Titel: Re: Webcammeeting ?
Beitrag von: Gaga am Fr 04.06.2021, 06:53:42
Ist die Idee schon wieder eingeschlafen?
Titel: Re: Webcammeeting ?
Beitrag von: simonsunnyboy am Fr 04.06.2021, 11:48:52
Offensichtlich, denn das Feedback war ja sehr gering.
Wenn sich was ergibt, bin ich gerne dabei.
Titel: Re: Webcammeeting ?
Beitrag von: CDAR-504 am Sa 05.06.2021, 09:36:04
Wäre es nicht einfacher ein Zoom-Meeting ... Alternativ über Teams zu veranstalten?
Wie wäre es mit einer Umfrage bzgl. Plattform und Termin?
Titel: Re: Webcammeeting ?
Beitrag von: Gaga am So 06.06.2021, 10:46:23
Wäre es nicht einfacher ein Zoom-Meeting ... Alternativ über Teams zu veranstalten?
Wie wäre es mit einer Umfrage bzgl. Plattform und Termin?

Macht Sinn. Bei ersten Meeting kurze Vorstellung, jedoch sollten auch Themen vorhanden sein.