Jetzt weiss ich wat fehlen tut
Richte das CD nach FENGSHUI aus
Ich bin mal wieder dabei den ueberblick zu verlieren, fuerchte ich
Wieso kein Adapter fuer die Platte? Du musst das teil doch bloss da anschliessen wo vorher (bzw. ansonsten) Das CD Rom dranhing.
Momentan hab ich am TT (schon aus Platzgruenden) kein CD-ROM angeschlossen. Ich hab aber mal ein bisschen gestoebert und bin unter anderem auf diesen Hinweis gestossen:
"
Wichtig ist, dass das CD-ROM nicht von ihrem Festplattentreiber angsprochen werden darf.
Wenn Sie den Atari-Treiber benutzen, lassen Sie eine ID zwischen den Festplatten und dem CD-ROM frei. Auf diese Art kann der Atari HD-Treiber das CD Laufwerk nicht mehr finden und ansprechen."
Bei SCSI-Tools lassen sich einzelne IDs softwaremaessig ausmappen. Mir fiel ein, dass ich sowas frueher mal gemacht hatte, aber ich war mir nicht mehr sicher. Bin mir auch nicht sicher, ob das heuzutage noch genauso laeuft. Aber einen Versuch waer's ja vielleicht wert.
Ach ja: Der Treiber, den ich damals benutzte hiess EGON und kam von der Firma Bontenackels (!!"Bonti"?). Andere - aktuellere - Treiber kenne ich nicht. Da ich ohnehin keine speziellen ATARI CDs besitze habe ich mich mit dem Thema nicht weiter befsst. Wollte halt nur mal wissen ob's funktioniert ..
Die Laufwerke waren, wie bereits erwaehnt, zum Teil von Apple, NeXt (beide Sony), ausserdem Toshiba und ein billiges Double Speed aus nem Pro-Audio-Spectrum Package.