Die Frage galt zwar nicht mir, aber moeglicherweise kriegt man fuer die Kohle ja auch schon einen funktionierenden Mega STE.
Jungs, bloss nicht!! ich hab jetzt zwei von der Sorte mit einer Magnum verheitzt, glaubt mir, wenn ich mir noch so'n Ding zulege, ist die Geduld meiner Gutsten auch irgendwann am Ende. Soviel Platz ist da nunmal nicht. Ich hab meine Boards erst mal Skul in Arbeit gegeben, ich hoffe, er kann da was machen.
Ausserdem würde ich ein solch seltenes Stück nie weggeben. Ihr redet immer von Chips'n Chips, hast Du's Dir mal runtergeladen? Da stehen interessante Dinge drin, die auch Dein Problem lösen könnten. Wenn Du HD-Floppys nutzt, welche PAL hast Du drauf (UA2). Ist die Bezeichnung :C301901-001 ist dieser ohnehin fehlerhaft unter HD-Betrieb. Du kannst davon ausgehen, dass dieser nie richtig funktionieren dürfte. Bei Deiner Atari-Version ziemlich wahrscheinlich. Das muss nicht immer am ACSI-Host liegen. Hast Du mal das Mäuseklavier in den Originalzustand zurückversetzt und dann alles getestet? Das externe Floppy sollte Dann immer noch gehen, nur eben DD.
Genaueres hier.
http://people.freenet.de/dstrangfeld/Dein Atari geht, und den Rest kriegen wir auch hin, wenn wir nicht zu dolle abschweifen.