Hier dat Kabel, welches voll beschaltet ist und bei mir nur noch im Einsatz ist. Auf einem Ausschnitt sieht man auch den Kopf. Bei vielen sind da "nur" 6 oder 4 Pole. Die können def. nur laden, sofern sie vertauschbar steckbar sind.
Die gleichen gibt es auch von pearl, die taugen auch, halten aber nicht lange. Die mbuynow gibt es leider in verschiedenen Ausführungen, von sehr sehr günstig bis ultra-teuer, warum auch immer, es spiegelt sich in der POL-Anzahl wider.
Achso, es gibt mittlerweile auch USB-C-Polkappen (So heißen die echt *ggg*) dafür, vllt praktisch. Imho haben die (die von mbn) mittlerweile diese typen da:
1. mikro-usb
2. mini-usb
3. usb-c
4. lightning
das ganze einmal voll beschaltet das andere immer nur zum laden. die magnetkraft ist so stark, mir ist mal mein mobile vom tisch gefallen, wurde durch das kabel, welches via usb-ladestecker in ner tischsteckdose hing, aufgehalten und blieb hängen. ok, da unten war eh ne katzendecke (ohne katze, die lief irgendwo rum), wär nicht tragisch geworden, aber danach machte ich noch nen paar tests. das teil, das ich aus nem samsung-shop hatte sollte nen headset (ca. 20g) aufhalten. war nix. löste sich sofort. diese billigheimer sind echt genial. imho halt.