Autor Thema: Nova Mega ST Bus Grafikkartenadapter gesucht ...  (Gelesen 453 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 9.616
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Nova Mega ST Bus Grafikkartenadapter gesucht ...
« am: Di 18.06.2019, 09:26:04 »
Suche einen Nova Mega ST ET4000 Grafikkartenadapter um das Platinenlayout zu kopieren und einen Schaltplan zu erstellen.

Falls jemand so einen Adapter für den Mega ST Bus hat bräuchte ich diesen Leihweise für knapp zwei Wochen. Nur zum Ausmessen, da passiert nichts mit dem Adapter ...

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.502
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Nova Mega ST Bus Grafikkartenadapter gesucht ...
« Antwort #1 am: Di 18.06.2019, 10:30:06 »
Du hast doch den ST Adapter, diesen kannst du doch ganz einfach auf Mega BUS ändern ?
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 9.616
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Nova Mega ST Bus Grafikkartenadapter gesucht ...
« Antwort #2 am: Di 18.06.2019, 13:04:37 »
Ich habe nur Nova VME und Falcon. Ich hatte mal den VME auf Mega ST Bus adaptiert. Das funktionierte aber nicht.

Bei dem Nova Megaa ST Bus ist das GAL anders und die Schaltung ist auch anders ...

Für Mega ST Bus habe ich nur Mega4000, VOFA und STGA aber keinen Nova Adapter für den Mega ST Bus.