Also ich interpretiere hier erstmal nen Kurzschluss, wenn das andere Netzteil ausgeht kurz nachdem der Kühler gezuckt hat (Schutzmechanismus von guten ATX Netzteilen).
Hast du ein Multimeter? Dann wärs jetzt erstmal wichtig rauszufinden ob CT63e oder Falcon das Problem sind - vor allem bevor hier irgendwo Starthilfe gegeben wird, das kann dann schnell der finale Todesstoß sein, wo sich dann eine Reparatur nicht mehr lohnt bzw. man am Ende fast mit ner nackten Platine dastehen würde während des Reparaturvorgangs. So schnell wie da was durchbrennen würde, hilft auch der Hinweis mit dem "schnell ausschalten" nix ... das passiert idR in Sekundenbruchteilen.
Wenn das alles ok ist DANN kannste mal bzgl. Starthilfe gucken.
Wegen dem ROM IC hab ich mal geguckt ... Adapter dafür hätte ich hier. Ist nur die Frage ob man die Images auch als reines "Binary" kriegt oder die irgendwie vom Flashtool entschlüsselt werden.ROM Inhalt gibt's im Netz
Materialkosten wären irgendwo um 6€ herum (kenne das FlashROM von meinem anderen Projekt - da is der selbe drauf, nur in anderer Bauform).
Wenn das irgendwie geht nochmal einen Flash-Versuch über den 030 Modus zu starten, versuch das erstmal ... da fehlt mir die Ahnung/Erfahrung, klingt aber erstmal vielversprechend.
Aber bevor ich mich weiter damit befasse wärs wirklich wichtig erstmal zu gucken ob und ggf. wo ein Kurzschluss vorliegt.
JTAG ist sicherlich auch ne Option, allerdings kostet die Hardware von Xilinx nochmal mindestens 30€ (aus .cn, aus Europa dann 60€) - vom Prozess her trau ich mir das durchaus zu, wird ja vermutlich nicht groß anders sein als bei Altera ... allerdings ginge FlashROM tauschen für mich schneller und günstiger.