Umfrage

Mac, PC, VM, Multiboot Linux, Mac OS oder Windws, wie nutzt ihr das?

Mac mit MacOS
9 (26.5%)
PC mit Windows
7 (20.6%)
PC mit Linux
8 (23.5%)
Mac mit Mac OS und Windows / Bootcamp
1 (2.9%)
Mac mit Mac OS und Windows / Parallels
0 (0%)
Mac mit Mac OS und Windows / VirtualBox
1 (2.9%)
Mac mit Mac OS und Linux / Parallels
0 (0%)
Mac mit Mac OS und Linux / VirtualBox
0 (0%)
PC mit Windows und Linux / Bootmenu
4 (11.8%)
PC mit Windows und Linux / VMware
1 (2.9%)
PC mit Windows und Linux / Hyper-V
2 (5.9%)
PC mit Windows und Linux / VirtualBox
0 (0%)
PC mit Linux und Windows / KVM, VirtualBox oder VMware
1 (2.9%)

Stimmen insgesamt: 33

Autor Thema: Umfrage: Mac, PC, VM, Multiboot Linux, MacOS oder Windws, wie nutzt ihr das?  (Gelesen 8805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Neueralteruser

  • Gesperrter Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 501
  • Ohne Bild fehlt hier was
Hmmm.Mein Hauptrechner hat ein Basic von 1979 auf einem Modul "RX80312"  >:D , 48k und hängt an nem Fernseher. Da wird aber hauptsächlich als Betriebssystem das Dschungel-OS genutzt... ;-)

"Ich nutze das, was ich jeweils brauche"...

Davon würde ich gerne mal ein Bild sehen ;-)
Entweder ein um RAMplätze erweiterter Atari 400 oder ein Atari 800!
Gruß
Burkhard Mankel

Juli 2019: Ich hoffe ich werde mal endlich die Zensur los, damit ich meine vor Rechtschreibfehler strotzenden Beiträge wieder editieren kann ...

14.10.2015: Eine Hoffnung, die sich scheinbar in diesem Leben nicht mehr erfüllt !!!
Naja - das wird wohl in diesem Leben nix mehr !!!

Offline tkreutz

  • Benutzer
  • Beiträge: 240
Hmmm.Mein Hauptrechner hat ein Basic von 1979 auf einem Modul "RX80312"  >:D , 48k und hängt an nem Fernseher. Da wird aber hauptsächlich als Betriebssystem das Dschungel-OS genutzt... ;-)

"Ich nutze das, was ich jeweils brauche"...

Davon würde ich gerne mal ein Bild sehen ;-)
Entweder ein um RAMplätze erweiterter Atari 400 oder ein Atari 800!

Hat auf jeden Fall einen gewissen Cool-Faktor - aber Folientastatur für Daily Work ? Uahhhhh - na, vielleicht erfahren wir ja noch die Geheimnisse des Equipments. Google liefert zu dem Stichwort RX80312 nur eine japanische Auspuffanlage und die fände ich für daily work doch reichlich unpraktisch ;-)

Offline alers

  • Benutzer
  • Beiträge: 506
Hat auf jeden Fall einen gewissen Cool-Faktor - aber Folientastatur für Daily Work ? Uahhhhh - na, vielleicht erfahren wir ja noch die Geheimnisse des Equipments. Google liefert zu dem Stichwort RX80312 nur eine japanische Auspuffanlage und die fände ich für daily work doch reichlich unpraktisch ;-)
Daily-Work wohl kaum, dafür habe ich meinen 800XL mit 512KB. Aber das Teil, worum es geht, steht ja am TV, und die Folientastatur ist einfach nur Putzeinfach!... Achso, das Dschungel-OS... https://www.youtube.com/watch?v=IIKzL8lEGz0
CU AleX

---

afk & #IaM

Offline Neueralteruser

  • Gesperrter Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 501
  • Ohne Bild fehlt hier was
Donkey Kong als OS zu bezeichnen ist aber schon reichlich makaber!
Gruß
Burkhard Mankel

Juli 2019: Ich hoffe ich werde mal endlich die Zensur los, damit ich meine vor Rechtschreibfehler strotzenden Beiträge wieder editieren kann ...

14.10.2015: Eine Hoffnung, die sich scheinbar in diesem Leben nicht mehr erfüllt !!!
Naja - das wird wohl in diesem Leben nix mehr !!!