Autor Thema: Atari Mega STE HD Einbau Kit  (Gelesen 165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline drelius

  • Benutzer
  • Beiträge: 456
Atari Mega STE HD Einbau Kit
« am: Di 02.04.2019, 15:54:03 »
Hab hier einen Mega STE mit leerem Festplattendeckel. Einen Mega STE SCSI Controller habe ich noch.
Es fehlt halt die Halterung für die Festplatte.
So ein Deckel wie hier :
""http://www.mes-musik.de/epages/MES-Musikelektronik_DigitalMediaService.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/MES-Musikelektronik_DigitalMediaService/Products/STE-HDKIT&ViewAction=ViewProductViaPortal&gclid=EAIaIQobChMI9vORta7_4AIVRKWaCh2O_Am6EAYYAiABEgIPxfD_BwE""

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.325
  • Sehr langer Urlaub.
Re: Atari Mega STE HD Einbau Kit
« Antwort #1 am: Di 02.04.2019, 16:57:21 »
@Johannes hat neulich einen gedruckt.

Der vorhandene "Nicht-Festplatten-Deckel" lässt sich aber mit handwerklichem Geschick wahrscheinlich auch passend umbauen. Hinten innen diese Lamellen wegfräsen, und von einem ausgemusterten PC-Gehäuse ein 3,5-Zoll-Rahmen, mit der Blechschere bearbeitet, mit geeignetem Kleber (Heißkleber) in den Deckel kleben.
Meine Beiträge waren immer "IMHO". Der Urlaub wird deutlich verlängert. Ich KANN wieder schreiben, aber ob ich das noch WILL?

Offline drelius

  • Benutzer
  • Beiträge: 456
Re: Atari Mega STE HD Einbau Kit
« Antwort #2 am: Mi 03.04.2019, 22:51:55 »
Alternative :
UltraSatan non cased + Adapter für Mega STE
intern einsetzen.