atari-home.de - Foren

Markt => Suche => Thema gestartet von: drelius am Di 02.04.2019, 15:54:03

Titel: Atari Mega STE HD Einbau Kit
Beitrag von: drelius am Di 02.04.2019, 15:54:03
Hab hier einen Mega STE mit leerem Festplattendeckel. Einen Mega STE SCSI Controller habe ich noch.
Es fehlt halt die Halterung für die Festplatte.
So ein Deckel wie hier :
""http://www.mes-musik.de/epages/MES-Musikelektronik_DigitalMediaService.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/MES-Musikelektronik_DigitalMediaService/Products/STE-HDKIT&ViewAction=ViewProductViaPortal&gclid=EAIaIQobChMI9vORta7_4AIVRKWaCh2O_Am6EAYYAiABEgIPxfD_BwE""
Titel: Re: Atari Mega STE HD Einbau Kit
Beitrag von: 1ST1 am Di 02.04.2019, 16:57:21
@Johannes hat neulich einen gedruckt.

Der vorhandene "Nicht-Festplatten-Deckel" lässt sich aber mit handwerklichem Geschick wahrscheinlich auch passend umbauen. Hinten innen diese Lamellen wegfräsen, und von einem ausgemusterten PC-Gehäuse ein 3,5-Zoll-Rahmen, mit der Blechschere bearbeitet, mit geeignetem Kleber (Heißkleber) in den Deckel kleben.
Titel: Re: Atari Mega STE HD Einbau Kit
Beitrag von: drelius am Mi 03.04.2019, 22:51:55
Alternative :
UltraSatan non cased + Adapter für Mega STE
intern einsetzen.