Autor Thema: Neues Buchprojekt: We Love Atari (Volume One)  (Gelesen 5044 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.533
  • n/a
Re: Neues Buchprojekt: We Love Atari (Volume Two)
« Antwort #40 am: Fr 13.09.2019, 12:10:23 »
Sammelbestellung von

We Love Atari (Volume Two)
Die Tramiel Ära von 1984 bis 1996
http://www.zafinnbooks.com/

1. Lynxman
2. Johannes - bezahlt
3. dbsys - bezahlt
4. tfhh - bezahlt
5. 1ST1
6. MJaap
7. RealLarry - bezahlt
8. tin - bezahlt
9. jori - bezahlt
10. czietz - bezahlt
« Letzte Änderung: Fr 13.09.2019, 14:52:12 von dbsys »

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.533
  • n/a
Re: Neues Buchprojekt: We Love Atari (Volume One)
« Antwort #41 am: Fr 13.09.2019, 15:35:26 »
Update:

Die Sammelbestellung habe ich inzwischen ausgelöst.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.533
  • n/a
Re: Neues Buchprojekt: We Love Atari (Volume Two)
« Antwort #42 am: Mo 16.09.2019, 12:41:10 »
Update:

Die Sammelbestellung habe ich inzwischen ausgelöst.

Update 2:

Die Lieferung der Sammelbestellung von Dublin in Irland nach Deutschland ist nun unterwegs.

Wer als Besteller den Weg der Sammellieferung gern selbst weiterverfolgen möchte, dem gebe ich die Sendungsnummer gern...

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.533
  • n/a
Re: Neues Buchprojekt: We Love Atari (Volume Two)
« Antwort #43 am: Di 17.09.2019, 08:46:52 »
Sammelbestellung von

We Love Atari (Volume Two)
Die Tramiel Ära von 1984 bis 1996
http://www.zafinnbooks.com/

1. Lynxman - bezahlt
2. Johannes - bezahlt
3. dbsys - bezahlt
4. tfhh - bezahlt
5. 1ST1
6. MJaap - bezahlt
7. RealLarry - bezahlt
8. tin - bezahlt
9. jori - bezahlt
10. czietz - bezahlt

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.533
  • n/a
Re: Neues Buchprojekt: We Love Atari (Volume Two)
« Antwort #44 am: Fr 20.09.2019, 12:04:40 »
Sammelbestellung von

We Love Atari (Volume Two)
Die Tramiel Ära von 1984 bis 1996
http://www.zafinnbooks.com/

1. Lynxman - bezahlt
2. Johannes - bezahlt
3. dbsys - bezahlt
4. tfhh - bezahlt
5. 1ST1 - bezahlt
6. MJaap - bezahlt
7. RealLarry - bezahlt
8. tin - bezahlt
9. jori - bezahlt
10. czietz - bezahlt

Vielen Dank an alle Besteller, alle Bücher sind bezahlt und somit fest vergeben.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.533
  • n/a
Re: Neues Buchprojekt: We Love Atari (Volume Two)
« Antwort #45 am: Fr 20.09.2019, 12:14:01 »
Update:

Die Sammelbestellung habe ich inzwischen ausgelöst.

Update 2:

Die Lieferung der Sammelbestellung von Dublin in Irland nach Deutschland ist nun unterwegs.

Wer als Besteller den Weg der Sammellieferung gern selbst weiterverfolgen möchte, dem gebe ich die Sendungsnummer gern...


Update 3:

Die Bücherlieferung aus Irland ist eingetroffen!

Interessant finde ich, daß Paketpost aus der Republik Irland offenbar über Großbritannien (Flughafen Heathrow) auf das europäische Festland gelangt. Ob dieser Weg nach dem Brexit (so er denn kommt) auch noch so genutzt werden wird? Schwer vorstellbar, wenn GB demnächst ein "Drittland" ist.

Zurück zum Thema  ;)
Eure Bücher gehen in der kommenden Woche per DHL Paketpost an Euch raus.
« Letzte Änderung: Fr 20.09.2019, 12:55:57 von dbsys »

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.838
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Neues Buchprojekt: We Love Atari (Volume One)
« Antwort #46 am: Fr 20.09.2019, 12:19:32 »
Supi!

Danke schonmal für deinen Einsatz!
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.533
  • n/a
Re: Neues Buchprojekt: We Love Atari (Volume Two)
« Antwort #47 am: Fr 20.09.2019, 13:05:51 »
Inzwischen habe ich auch schon mal in mein Exemplar reingeschaut. Mir gefällt es gut.

Das Buch enthält massenweise Bilder, Fotos, Anzeigen, Schaltplanausschnitte, aber auch anscheinend gut geschriebenen Text. Es gibt eine Unmenge an Details. Und ich kann mich beim ersten Blättern nicht erinnern, eines der vielen Fotos aus dem inneren Kreis Ataris schon mal anderswo gesehen zu haben.

Vermutllich werde ich eine ganze Weile brauchen, bis ich komplett "durch" bin. Das spricht für das Buch.

Bin gespannt, was Ihr dazu sagt....
« Letzte Änderung: Fr 20.09.2019, 15:57:51 von dbsys »

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.642
  • Sehr langer Urlaub.
Re: Neues Buchprojekt: We Love Atari (Volume One)
« Antwort #48 am: Fr 20.09.2019, 14:16:20 »
Jetzt machs net so spannend, verschicken, los, ich bin schon ganz hibbelisch...
Meine Beiträge waren immer "IMHO". Der Urlaub wird deutlich verlängert. Ich KANN wieder schreiben, aber ob ich das noch WILL?

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.533
  • n/a
Re: Neues Buchprojekt: We Love Atari (Volume TWO)
« Antwort #49 am: Mo 23.09.2019, 14:20:49 »
Final Update:

Alle Bücher aus der Sammelbestellung wurden inzwischen per DHL Paket verschickt. Jeder Besteller hat bereits seine DHL Sendungsnummer per privater Mitteilung erhalten und kann den Weg seines Pakets nun mitverfolgen.

Zafinn Books war so nett, mir ein paar "Atari-Goodies" in Form schicker Atari-Aufkleber und Atari-Badges mit in die Lieferung zu packen, die ich als kleine Überraschung mit zum Buch gelegt habe.
« Letzte Änderung: Mo 23.09.2019, 14:27:40 von dbsys »

Offline tfhh

  • Benutzer
  • Beiträge: 116
Re: Neues Buchprojekt: We Love Atari (Volume One)
« Antwort #50 am: Di 24.09.2019, 09:50:22 »
Moin,
vielen Dank für das Organisieren und so reibungslose Durchführen der Sammelbestellung. Das ist nicht selbstverständlich...
VG Jürgen

Offline tin

  • Benutzer
  • Beiträge: 20
Re: Neues Buchprojekt: We Love Atari (Volume One)
« Antwort #51 am: Di 24.09.2019, 11:00:42 »
Dem kann man sich nur anschliessen: vielen Dank für die perfekte Organisation & die Mühe :)

Ersteindruck des Buches ist sehr gut; viele Dokumente & Details und  viel über 16+ Bit.

P.S.: Oh, und natürlich noch ein dickes "Danke" an alle Beteiligten für die schönen Goodies :)
« Letzte Änderung: Di 24.09.2019, 11:05:53 von tin »

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.291
  • st-computer
Re: Neues Buchprojekt: We Love Atari (Volume One)
« Antwort #52 am: Di 24.09.2019, 23:07:58 »
Das Buch ist auf jeden Fall eine interessante Materialsammlung und da der Autor nicht nur im englischsprachigen Raum auf "Beutezug" war, lässt sich gut sehen, wie Atari seine Systeme in unterschiedlichen Territorien (nicht) vermarktet hat. Fokus liegt klar auf der Hardware, weniger auf der Software/Spielen. Das "Business is War", sollte es irgendwann einmal erscheinen, vermutlich wieder nur S/W-Fotos besitzen wird, ist das Buch eine prima Ergänzung.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.642
  • Sehr langer Urlaub.
Re: Neues Buchprojekt: We Love Atari (Volume One)
« Antwort #53 am: Di 24.09.2019, 23:30:10 »
Ja, gutes Buch, danke fürs Besorgen!
Meine Beiträge waren immer "IMHO". Der Urlaub wird deutlich verlängert. Ich KANN wieder schreiben, aber ob ich das noch WILL?

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.183
Re: Neues Buchprojekt: We Love Atari (Volume Two)
« Antwort #54 am: Mi 25.09.2019, 21:28:21 »
Ein schönes Buch mit viel Inhalt. Ich werde sicherlich Spaß beim weiteren Lesen haben. Danke an @dbsys für die Sammelbestellung!

(Wenn ich aber ein bisschen "nit-picky" sein darf: Ich hätte mir gewünscht, dass sich "We Love Atari" in Sachen Buchsatz etwas von z.B. der Borders-Trilogie abgeguckt hätte. Arial, noch dazu manchmal dicht gedrängt, ist nicht die optimale Schrift für Fließtext, die Seitenränder sind manchmal quasi nicht-existent...)

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.642
  • Sehr langer Urlaub.
Re: Neues Buchprojekt: We Love Atari (Volume One)
« Antwort #55 am: Mi 25.09.2019, 23:29:03 »
Fehler gefunden: Der SLM Laser wurde nicht von Ricoh gebaut, sondern von TEC.
Meine Beiträge waren immer "IMHO". Der Urlaub wird deutlich verlängert. Ich KANN wieder schreiben, aber ob ich das noch WILL?

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.533
  • n/a
Re: Neues Buchprojekt: We Love Atari (Volume TWO)
« Antwort #56 am: Do 26.09.2019, 08:57:55 »
Fehler gefunden: Der SLM Laser wurde nicht von Ricoh gebaut, sondern von TEC.

Vielleicht magst Du Deinen Fund ja hier melden:
http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=37322

Dort wurden weitere Verbesserungsvorschläge für die nächste Auflage berichtet, da wäre es doch hilfreich, auch diesen Fehler korrigiert zu bekommen....

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.533
  • n/a
Danke an alle Beststeller von: We Love Atari (Volume TWO)
« Antwort #57 am: Do 26.09.2019, 09:04:15 »
Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Teilnehmern an der Sammelbestellung von We Love Atari (Volume TWO) bedanken.

Gleichzeitig danke ich Karl Morris, dem Autor und Herausgeber des Buchs dafür, daß er diese Sammelbestellung ermöglich hat. Ich habe in Karl jemanden kennengelernt, der stets prompt und hilfsbereit auf meine erste Anfrage und folgende Rückfragen geantwortet hat. Auch die jedem Buch beiligenden "Goodies" haben wir Karl zu verdanken. Ich finde er hat in jeder Beziehung einen tollen Job gemacht!

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.838
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Neues Buchprojekt: We Love Atari (Volume One)
« Antwort #58 am: Do 26.09.2019, 22:44:51 »
Oh man! Und ich komme erst nächste Woche an mein Buch ran!
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline RealLarry

  • Benutzer
  • Beiträge: 223
Re: Neues Buchprojekt: We Love Atari (Volume One)
« Antwort #59 am: Fr 27.09.2019, 08:54:42 »
Gestern durchgetickert:
Zitat von: Karl / Videl
In case you missed the (hidden) news on my Twitter page, Volume One will be reprinted within the next 3-4 weeks. It is going to be a very limited re-print, with some set aside for "duo" orders (ie, Volume 1 and 2 together), and some available for anybody who may have missed it first time around. These will be available on a first come first served basis, and no pre-orders will be taken. I will post news here, on the website and the Twitter feed when it is available for sale.

http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?t=35558&p=382616#p382616
Die Wirklichkeit ist bekanntlich nur eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.