Ich warte daher eher auf den zweiten Teil von Curt Vendel "ATARI - business is war", weil ich mir davon mehr Insider-Informationen erhoffe. Der erste Teil "ATARI - business is fun" ließt sich schon mal sehr interessant und ist ein riesen Schinken!
Vielleicht würde ich bei der Bestellung dieses Buches mitmachen, wenn eine Sammelbestellung die Versandkosten erheblich reduzieren würde, 20 Euro ist sehr heftig.
Bücher über Atari aus den Zeiten VOR den Tramiels gab und gibt es ja schon zur Genüge. Leider gibt es aber überhaupt keines, das die Firma Atari unter der Führung der Tramiels zum Inhalt hat. Ich finde das merkwürdig.
Aus diesem Grund hatte ich mich auch über die Ankündigung der "Buchreihe" von Curt Vendel und Marty Goldberg gefreut. Aber das Buch "ATARI - business is war" kommt einfach nicht. Und das kommt mir komisch vor. Fast glaube ich, daß die Tramiels das nicht wollen...
Das neue Buchprojekt "We Love Atari" geht halt den selben Weg aller Buchreihen, man fängt wieder bei Adam und Eva an. Mal schauen, ob der zweite Band dann tatsächlich kommt. Wobei "We Love Atari" allem Anschein nach nicht sehr textlastig ist. So vermute ich, daß man zwar viele schöne bunte Bilder zu sehen bekommt, aber vielleicht nicht die Einblicke in die Tramiel-Ära, die wir uns wünschen.
Über Commodore und Amiga gibt es so viele Einblicke, leider trifft das auf Atari nicht zu.
Was die Versandkosten betrifft, so sind die wirklich heftig. Den halben Buchpreis obendrauf, das löst bei mir nicht gerade Begeisterung aus. Vielleicht könnte man tatsächlich versuchen, eine Sammelbestellung zu organisieren. Jetzt schauen wir erstmal, ob der zweite Band tatsächlich kommt...