Autor Thema: A K I - Keymap  (Gelesen 969 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Neueralteruser

  • Benutzer
  • Beiträge: 451
  • Ohne Bild fehlt hier was
A K I - Keymap
« am: So 03.02.2019, 23:33:21 »
Da Lotharek mittlerweile auch einen Nachbau des AKI anbietet und ich Probleme mit der Tastaturschnitstelle in meinem 800XL habe, frage ich mich, ob die Keymap nach dieser Seite nicht anpassbar ist! Da die Sondertasten F1 bis F4 im Atari hauptsächlich der Cursorsteuerung dienen, stört es mich ein bißchen, daß sie nicht auf die Pfeiltasten gemappt wurden und auch Start, Select und Option würde ich gerne der Emulator-bekannten Belegung nach F2-F4 ummappen!
Gruß
Burkhard Mankel

Juli 2019: Ich hoffe ich werde mal endlich die Zensur los, damit ich meine vor Rechtschreibfehler strotzenden Beiträge wieder editieren kann ...

14.10.2015: Eine Hoffnung, die sich scheinbar in diesem Leben nicht mehr erfüllt !!!
Naja - das wird wohl in diesem Leben nix mehr !!!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.844
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: A K I - Keymap
« Antwort #1 am: Mi 06.02.2019, 00:14:19 »
 Ist ja nur ein Programm und das kann man sicher ändern. Ein Programmer für Pic´s vorausgesetzt. Evtl. reicht es die entsprechenden Key-Codes zu Patchen da der "Sourcecode" wohl nicht veröffentlicht wurde.

Offline Neueralteruser

  • Benutzer
  • Beiträge: 451
  • Ohne Bild fehlt hier was
Re: A K I - Keymap
« Antwort #2 am: Mi 06.02.2019, 17:07:27 »
Leider habe ich selber keine Ahnung von sowas und hätte gerne jemanden, der mir eine fertige und möglichst getestete Firmware für den PIC verfügbar machen kann!
Gruß
Burkhard Mankel

Juli 2019: Ich hoffe ich werde mal endlich die Zensur los, damit ich meine vor Rechtschreibfehler strotzenden Beiträge wieder editieren kann ...

14.10.2015: Eine Hoffnung, die sich scheinbar in diesem Leben nicht mehr erfüllt !!!
Naja - das wird wohl in diesem Leben nix mehr !!!