atari-home.de - Foren

Hardware => 8-Bit => Thema gestartet von: Neueralteruser am So 03.02.2019, 23:33:21

Titel: A K I - Keymap
Beitrag von: Neueralteruser am So 03.02.2019, 23:33:21
Da Lotharek mittlerweile auch einen Nachbau des AKI (https://lotharek.pl/productdetail.php?id=228) anbietet und ich Probleme mit der Tastaturschnitstelle in meinem 800XL habe, frage ich mich, ob die Keymap nach dieser Seite (http://ftp.pigwa.net/stuff/collections/nir_dary_cds/Hardware%20Projects/Aki%20Pc%20Keaboard%20interface/) nicht anpassbar ist! Da die Sondertasten F1 bis F4 im Atari hauptsächlich der Cursorsteuerung dienen, stört es mich ein bißchen, daß sie nicht auf die Pfeiltasten gemappt wurden und auch Start, Select und Option würde ich gerne der Emulator-bekannten Belegung nach F2-F4 ummappen!
Titel: Re: A K I - Keymap
Beitrag von: Arthur am Mi 06.02.2019, 00:14:19
 Ist ja nur ein Programm und das kann man sicher ändern. Ein Programmer für Pic´s vorausgesetzt. Evtl. reicht es die entsprechenden Key-Codes zu Patchen da der "Sourcecode" wohl nicht veröffentlicht wurde.
Titel: Re: A K I - Keymap
Beitrag von: Neueralteruser am Mi 06.02.2019, 17:07:27
Leider habe ich selber keine Ahnung von sowas und hätte gerne jemanden, der mir eine fertige und möglichst getestete Firmware für den PIC verfügbar machen kann!